NPC Jagdaufträge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Was haltet ihr von der Idee?

Sehr gut, sofort rein!
10
77%
Ganz in Ordnung, aber....
0
Keine Stimmen
Schlacht, da...
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

NPC Jagdaufträge

Beitrag von shane gooseman »

Ich weiß leider nicht ob es die Idee schonmal gab. Aber da ich da noch nichts drüber gelesen habe, versuche ich es einfach mal.

Die Idee:
In der NPC-Jagdstation kann man sich Aufträge abholen, einfach eine gewisse Anzahl von bestimmten NPC´s zu killen. Wenn man diese Aufgabe erfüllt hat bekommt man eine kleine Belohnung oder auch vielleicht eine etwas größere wenn der Auftrag etwas schwerer ist.

Man soll durch die Belohnungen nicht unendlich Reich werden aber ich denke einfach mal es macht mehr Spaß zb. 100 Spionagesonden zu killen, wenn die dann auch gezählt werden und man dafür vielleicht auch noch 100 GM als belohnung bekommt als das man einfach nur stumpf im Kreis fliegt und die Dinger so weghaut. Man achtet mehr auf die Anzahl die man killen muss und Ruck zuck hat man auch einige Gm´s in der Tasche.

Das ganze kann natürlich auch mit einer Rangliste versehen werden, so das es für die Schwierigkeit der Aufträge unterschiedliche Punkte für gibt.

(ja es ist ähnlich wie das Auftragshaus wie in FW aber hier soll es nur um das killen von NPC´s gehen , da ich denke das es einfacher einnzubauen ist als erst noch 100 verschiedene Aufträge zu programmieren)

NPC-Jagdstation

An dieser Station sind die Auftraggeber daran interessiert, dass die Anzahl der NPC´s überschaubar bleibt. In der unten aufgeführten Liste kannst Du Dir einen für Dich erfüllbaren Auftrag annehmen.

Welchen Auftrag willst Du annehmen?

Ab A1 - A 24
- Unbekannte Spionagesonde [50 X] für 50 Gm und 1 Punkt
[Annehmen]

Ab A25 - A 50
- Soratec-Gravitationssonde [50 X] für 100 Gm und 10 Punkte
[Annehmen]

Ab A50 - A 75
- riesige Wurmloch-Qualle [50 X] für 150 Gm und 15 Punkte
[Annehmen]

Ab A75
- Antiverdichter
[50 X] für [50 X] für 200 Gm und 20 Punkte
[Annehmen]

Spezial NPC´s (Das sollen NPC´s sein die Schwerer zu finden oder zu erledigen sind.)
- Kolior-Vernichter [10 X] für 500 Gm und 50 Punkte
[Annehmen]

Flotten-NPC´s (Da man diese ja mit mehreren Leuten machen muss sollte es natürlich auch mehr Punkte geben. Aber es sollte immer nur das NPC für denjenigen gewertet werden der den letzten Schlag macht. )
- Zerstörer der Kopfgeldjäger [10 X] für 1000 Gm und 100 Punkte
[Annehmen]

Annahmetext:
Eine sehr gute Wahl davon gibt es wirklich zu viele.
Komme wieder wenn Du deinen Auftrag erfüllt hast.


Text wenn noch nicht erfüllt:
Du hast noch nicht genug NPC´s vernichtet. Komme wieder wenn Du fertig bist

Text ber erfüllung:
Sehr gut, dafür hast Du Dir eine Belohnung verdiehnt.
Du bekommst X Goldmünzen.


Es soll danach dann so aussehen, dass man den selben Auftrag noch einmal machen kann nur halt mit einer höheren Anzahl an NPC´s (vielleicht immer +50 NPC´s und die spezial und Flotten halt +10) und etwas mehr Gm als Belohnung. Wenn man von der Art NPC dann 5 Aufträge angenommen hat, kommt ein 2. NPC in der Angriffskategorie dazu (fängt dann auch wieder mit der ganz normal erst anzahl an)

Vielleicht kann man noch kleinere Belohnungen die der Dropklasse entsprechen mit einbauen. Dann gibt es halt Gm und zb. einen Atischild oder nen Technologiekristall dazu. Vielleicht kann man es so machen das es auf jedenfall ein Dropitem gibt nur wird halt zufällig eins ausgelost.

Bei den Spezial NPC´s sollte man dann aber auch noch etwas bessere Belohnungen geben. Flotten-NPC´s kann man natürlich auch noch mit einbauen, aber dafür müssten die Belohnungen naütlich noch besser aussehen.

Die Punkte:
Entweder man kann die Punkte auch gegen besondere Items oder Waffen eintauschen oder sie gelten halt nur für die Rangliste um die besten Jäger bewundern zu können. ( zb. Quadro-Lasersystem Mark I für 1.000.000 Punkte *grins*) naja das es sich halt auch irgendwann vielleicht mal auszahlt so viele NPC´s zu killen oder es bleibt halt bei den kleinen Belohnungen.

Die Werte und anzahl und Belohnungsmengen sind jetzt einfach mal nur so reingestellt ohne großartig rumzurechnen. das muss dann natürlich nochmal genau durchgearbeitet werden.

Der Sinn ist einfach nur das man halt nen Auftrag hat um nicht einfach stumpf viele Runden zu fliegen und NPC´s zu killen :) vielleicht ist es aber auch viel schwieriger als ich mir das vorstelle es einzubauen, hab leider keine ahnung davon.

mfg Shane

Edit von Tung: Hab mal ne Umfrage eingefügt, bitte demnächst immer drann denken, um sinnlose "dafür" / "dagegen" posts zu vermeiden.
Zuletzt geändert von shane gooseman am 27.01.2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von Captain Erbse »

shane gooseman hat geschrieben: NPC-Jagdstation

An dieser Station sind die Auftraggeber daran interessiert, dass die Anzahl der NPC´s überschaubar bleibt. In der unten aufgeführten Liste kannst Du Dir einen für Dich erfüllbaren Auftrag annehmen.

Welchen Auftrag willst Du annehmen?

- Zerstörer der Kopfgeldjäger [10 X] für 1000 Gm und 100 Punkte der wird eh oft gekillt, ich fänds besser das Nasrana-Teleportationsschiff zu nehmen
[Annehmen]

Text bei erfüllung:
Sehr gut, dafür hast Du Dir eine Belohnung verdient.
Du bekommst X Goldmünzen und Y Punkte.



wie wärs mit ner Zeitbegrenzung?
sonst aber eine sehr gute Idee, bin dafür!


Edit von Tung: Rot ist den Moderatoren vorbehalten. Bitte verwende demnächst andere Farben. ferner zitiere doch immer nur die für dich relevanten teile, denn der Rest war für dich ja ohnehin irrelevant und wenn das alle so machen artet das nur in Spam aus.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von shane gooseman »

Ja das mit den Flotten NPC´s hatte ich so gedacht wie mit allen anderen NPC-Gruppen.
Wenn man zb 5 Aufträge gemacht hat den Zerstörer der Kopfgeldjäger so und so oft zu erledigen komm halt in der Kategorie ein 2. (oder halt noch mehr) NPC dazu


zb.

Flotten-NPC´s

- Zerstörer der Kopfgeldjäger [10 X] für 1000 Gm und 100 Punkte
[Annehmen]

- Nasrana-Teleportationsschiff [10 X] für 1000 Gm und 100 Punkte
[Annehmen]

so das man dann in jeder Angriffsstärken-Klasse auch mehrere NPC´s zu verfügung hat.

Ja die Punkte hatte ich bei der Belohnung vergessen.
Und auf zeit ist natürlich sehr schwierig bei einigen NPC´s aber auch ne gute Idee. Aber dann ist man auch wieder so gezwungen, die anzahl der NPC´s schnell zu erledigen. Für Spieler die nicht so lange am tag spielen kann es dann natürlich schwer werden. Aber vielleicht besteht ja die möglichkeit sich das aussuchen zu können. Ob man nun auf zeit oder einfach in Ruhe jagen kann. Für Zeit sollte es dann natürlich bessere Belohnungen geben.

mfg
Shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von S. Phönix »

schön Idee! ^^
aber (meine kritische Ader auspack) sie wird wahrscheinlich eh nicht oder in unabsehbarer Zeit eingebaut werden!
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Irgendwie finde ich die Belohnung relativ mager, wenn man beachtet dass man immer ins IGHZ muss und wieder zurück...

Die für die im freien Raum hingegen ist schon wieder sehr hoch...

Ansonsten weiß ich nicht was ich vin der Idee halten soll, da wäre es doch interessanter wenn von der Kopfgeldstation zufällig auf NPC Kopfgeld ausgesetzt wird oder so^^

Deine Idee ändert auch nichts am stupiden NPC kloppen, man kann sich aussuchen was man kloppt und dann macht man das hla tund dann rast man wieder zurück...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von Reomar »

ganz lustig , aber das ist so ziemlich ein Haus der Aufträge
Zuletzt geändert von Reomar am 29.08.2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich bin auch dafür, aber i-wie ned mit npcs.... quests, item i-wo in ein gebiet bringen oder so
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von shane gooseman »

*push*

^^ es wird echt langweilig in df :P
damit könnte man gut duie zeit vertreiben :)

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von Freigeist »

Mir fallen spontan 10 Ideen ein die mehr Unterhaltungswert haben.
Eigene Ideen grundlos pushen gehört sich sowieso verboten.
Idee => Langweilig , einfallslos , gepusht .
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Tja da sieht mans mal..

27. Januar wurde der Tread erstellt. *g*
Unabsehbare Zeit is für mich vorbei. :P

Ich finde die Idee grossartig..
Und ehrlich gesagt...:

Ich habe Freewar nur wegen den Aufträgen gespielt
und da ja nun der Wetterumschwung hier schon aufgetaucht ist,
wieso auch nich das?

Vor allem für die Farmer lohnt es sich gewaltig.

Ich würde alle Aufgaben Zeitbegrenzt setzen.
Ist doch ein Auftragshaus um die Aufgaben zu machen
und nicht 3 Wochen zwischendurch wieder off zu gehen..

ALSO ein klares JA von mir!
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von Leon »

Ein klares "Nein" von mir

Wo sind wir hier, WoW? Gegen Aufträge hab ich nichts, aber diese sinnlosen Grind-Aufträge gehen mir gegen den Strich. Ganz ernsthaft, wer will Stundenland im Kreis fliegen, dann 200 E aufladen um mal ins IGHZ zu springen, dann nommal 200 E aufladen um wieder ins Gebiet zu springen...
wirklich. NPC-Jagdaufträge sind einfach langweilig.
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Wer sagt denn, dass man ins IGHZ springen muss?
Man könnte das Auftragshaus auch an den Energie-Stationen anknüpfen oder so.
Sind sowieso sonst sinnlos.

Und wie gesagt wäre es was für die Farmer.

Und ganz praktisch für die Neueinsteiger um ein kleines Extra zu verdienen.
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von shane gooseman »

Freigeist hat geschrieben:Mir fallen spontan 10 Ideen ein die mehr Unterhaltungswert haben.
Eigene Ideen grundlos pushen gehört sich sowieso verboten.
Idee => Langweilig , einfallslos , gepusht .
moin,

1. welche tollen ideen hast du denn? bring doch mal ein beispiel.
2. wieso grundlos pushen, der letzte post is ein halbes jahr her und die resonanz war jetzt nicht so schlecht das man es in die ecke legen sollte
3. wieso is die idee langweilig? da läßt sich doch noch viel draus machen

was passiert denn im moment ... nix anderes, alle fliegen im kreis und jagen aber ohne :
- extra punkte
- extra gm´s
- extra items
- extra sammelgegenstände
- oder questsgegenstände

wenn da interesse betehen würde, kann ich mich da gerne nochmal ransetzen und das mal komplett ausarbeiten, so das man mit 30k xp keine 1 mio npc´s erledigen muss sondern komplexere aufgaben erfüllen muss
aber alles im bereich npc´jagt ... ich möchte keine bringe dieses ding dahin quests.

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von Duke Helmchen »

Bin auch dagegen... und zwar extrem dagegen.

Geht in eine ganz andere Richtung, als DF es bisher gegangen ist.
Gebiete, Drops, Quests, Flotten/Armada NPCs, das brauchen wir.

Kein Haus der Aufträge oder ähnliches. Da lohnt es mehr, wenn einem langweilig ist, mal Siggis aufzustellen oder Astros zu farmen, Kreuzer zu hauen, whatever...

Aber bitte nicht wieder eine Idee aus FW einfach bisschen umschreiben und dann nach DF bringen.
Und sowas wie ein Haus der Aufträge brauchen wir definitiv NICHT!
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: NPC Jagdaufträge

Beitrag von shane gooseman »

moin,

ja na wunderbar. du siehst ja was passiert wenn immer "nur" neue gebiete, neue npc´s neue quests kommen. für nen monat (wenn überhaupt) ist es neu und schön und interessant. aber wenn man alle drops hat...langweilig. alte gebiete sind total uninteressant und werden von leuten am limit doch kaum genutzt.

zb. die antiverdichter, geile starke npc´s ... in einem schönen gebiet und nun wo jeder nen bergbaulaser 2 hat ... total uninteressant, wenn ich da mal vorbeischaue,dann is da höchstens ein pk der auch mal vorbeischauen wollte aber vergebens. so wird es anderen gebieten auch gehen. wenn auch keiner aufträge will sollte man sich doch mal gedanken machen, wie man alle gebiete oder viele wieder interessant machen kann und zwar für alle xp klassen.

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Antworten