Waffenkonstrukion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Rein?

Ja
22
92%
Nein
2
8%
Man könnte folgendes verbessern ....
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Freigeist

Waffenkonstrukion

Beitrag von Freigeist »

Momentan gibts ausser Jäger und Pk kaum Möglichkeiten , Gold zu verdienen.Und wer fliegt schon gerne Stundenlang im Kreis und kloppt npcs? :D
Also hier die Idee :

Zunächst benötigt man einen DK.

Datenkristall der Waffenkonstruktion
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Waffenkonstrukion durchzuführen. Mit jeder Stufe Waffenkonstruktion die erforscht wird, ist es dir möglich , besser Waffen in der Planetaren Waffenfabrik herzustellen.

Herkunft: Shop
Preis: Ist sowieso nicht meine Entscheidung :)

Dazu braucht man auf seinem Planeten die

Planetare Waffenfabrik
Die Planetare Waffenfabrik erlaubt es dir, Waffen auf deinem Planeten herzustellen.
Pro Stufe wird die Fabrik effizienter.

Es gibt hierbei zwei Kategorien , Schiffswaffen und Handfeuerwaffen.

Das ganze läuft dann so ab :
Man besorgt sich einen Bauplan (Quest , drop , Shop ,...?)
Man liefert den Bauplan am Planeten ab , dann braucht man eines oder mehrere dieser Items und Ressourcen vom Planeten .
Die Dauer der Konstruktion richtet sich nach Stufe der Fabrik und Stärke der Waffe.

1.)
Falls man eine Schiffswaffe in Auftrag gegeben hat , kann man diese einfach am Planeten abholen und sie landet im Laderraum.
Waffen die so gebaut wurden erhalten den Zusatz S (Selbstgebaut) und sind 3 Punkte schwächer als die eigentliche Waffe und haben einen festen shopwert von 50gm. ( Beispiel : Baryon-Partikelemitter Mark I (S) (A: 5 | Als Waffe) )

2.)
Handfeuerwaffen werden in Containern gelagert.
Also z.B. Container mit Lasergewehren/Plasmagranaten/Flammenwerfern
Diese Container kann man dann verkauft werden an das

Intergalaktisches Waffendepot
Eine Riesige Raumstation in der Unmengen an Waffen gelagert werden , die von der Intergalaktischen Schutzbehörde zum Kampf gegen Piraten eingesetzt werden.Aufgrund verschiedener Lieferengpässe werden neuerdings auch Waffen von freien Piloten eingekauft.

Der Preis variiert je nach Waffenart , und auch zufällige Schwankungen sind denkbar.
Tungdil Goldhand

Re: Waffenkonstrukion

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wow geniale abkupferung der kochstelle in fw ;-) (und das ist nun keine ironie) find ich ne prima idee
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Alle Übereinstimmungen mit real existierenden und/oder sinnvollen Ideen aus FW sind rein zufällig :wink:
Arsultar Angidion

Beitrag von Arsultar Angidion »

Recht geile Idee, ich selber würd auch sofort damit anfangen, doch stört mich eins, wie viele andere vermutlich auch,... das kaufen

kaufbare sachen gibt es einfach genug, immer geld ausgeben, ich finde gelegenheitsspieler, sollten auch mit wenig geld die chance haben, so etwas zu haben, deshalb-> dropitem ( der datenkristall )

das könnte man dann mit nem neuen gebiet und neuen npc verknüpfen,... es gibt so viele möglichkeiten,...da muss net immer das einfachste bei raus kommen, un das einfach ste is es in ne rs zu stecken un es zu kaufen
Tungdil Goldhand

? naja was kauft man denn außer dem kristall? das eine sind die dropbaren sachen wenn man eine waffe angelegt hat, das andere (der bauplan) kann ja auf viele verschiedene arten erhältlich sien.. ich hab zu noch noch so ca. 20-30 miniquests aumf pc falls da nun unbedingt bedarf besteht XD
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

So , eine konkrette Waffenliste der Handfeuerwaffen.
Die Stufe der benötigten Forschung setz ich einfach immer vor den Namen , ist selbsterklärend das man für Hightech-Waffen mehr wissen braucht als für "Spielzeuge" :)
Baupläne braucht man seperat, das hat mit der forschung nix zu tun.

1.Konventionelle Kurzwaffen
Dieser Waffentyp verfügt über eine beschränkte Durchschlagskraft und geringe Reichweite.Durch die Massenproduktion verbesserter Waffentypen werden konventionelle Kurzwaffen nur noch von Privatpersonen und privaten Sicherheitskräften verwendet.

Benötigte Rohstoffe:
1xIngeriumplatte

Verkaufswert im Depot:
80-100gm

2.Konventionelle Langwaffen
Diese verbesserten Projektilwaffen sind vorallem auf Schießständen sehr beliebt.Ausserdem werden sie noch von Milizen und Rebellen wegen ihres geringen Preises verwendet.

Benötigte Rohstoffe:
2xIngeriumplatte

Verkaufswert im Depot:
200-210gm

3.Konventionelle Präzisionswaffen
Diese Waffen waren bis zur Entwicklung der Körperschilde bei Attentätern und Terroristen weit verbreitet.In neuerer Zeit werden sie als Jagdwaffen wieder populärer.

Benötigte Rohstoffe:
1x Ingeriumplatte , 1x Leonat-Panzerplatte

Verkaufswert im Depot:
330-350gm

4.Flammenwerfer
Waffen dieses Typs werden häufig von militärischen Organisationen für den Häuserkampf verwendet.Aufgrund der geringen Reichweite werden sie jedoch mehr und mehr von Energiewaffen verdrängt.

Benötigte Rohstoffe:
1xRibiumtank, 1x Nikitklumpen ,
Verkaufswert im Depot:
150-350gm

5.Lasergewehre
Mit der Industriellen Fertigung von Waffenkristallen begann einst die Ära der Laserwaffen.Diese Waffen sind äusserst Präzise und verfügen über eine große Durchschlagskraft.

Benötigte Rohstoffe:
1xIngeriumplatte, 1xRoter Waffenkristall, 1x blauer Waffenkristall

Verkaufswert im Depot:
400-600gm

6.Antimateriewerfer
Ein schultergestützer Werfer, der mithilfe einer balistischen Abschussvorichtung eine kleine Menge Antimaterie abfeuert.
Es handelt sich eine -sowohl für den Schützen ,als auch das Ziel - äusserst gefährliche Waffe.

Benötigte Rohstoffe:
2xIngeriumplatte, 1xRibiumtank, 1xNikitklumpen 2xgrüner Waffenkristall

Verkaufswert im Depot:
600-750gm

7.Plasmalanze
Das Glanzstück menschlicher Zerstörungswut und Machtgier.
Die mit annährend Lichtgeschwindigkeit abgefeuerte Plasmaladung durchschlägt jede Panzerung und jeden mobilen Schild.
Inzwischen befinden sich andere Fraktionen inzwischen ebenfalls in Besitz der Baupläne , jedoch ist die Herstellung äussert kostspielig und aufwendig.

Benötigte Rohstoffe:
je 1 Roter/grüner/blauer/gelber Waffenkristall ,1x Leonat-Panzerplatte, 1xNikitklumpen

Verkaufswert im Depot:
1200-1500gm

Rohstoffe sind hier nachlesbar
Zuletzt geändert von Freigeist am 10.05.2009, 16:23, insgesamt 4-mal geändert.
Tungdil Goldhand

WUNDERVOLL ich kanns nur wieder sagen.. eine wirklich gut ausgearbeitete idee *hust* *darauf hinweis dass man solche an die foren mods schicken kann* *hust* dennoch.. etwas weniger geld bitte sonst werden einige leute viel zu reich^^
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Ähm du kennst die Idee doch schon , soll ich dir trozdem ne pn schreiben ? :lol:
Tungdil Goldhand

nicht du.. lies den ideen thread mal durch.. sowas muss von mehreren anderen leuten an uns geschickt werden
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Mh da ich grad so schön am dumme Fragen stellen bin:
Welcher Thread? :D

/Edit: Der da?
Phönix

Beitrag von Phönix »

Bitte nicht Offtopic werden. Sowas kann man per PN klären.

Sammlung sinnvoller und ausgearbeiter User Ideen
What more can I say?
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Phönix hat geschrieben:Bitte nicht Offtopic werden. Sowas kann man per PN klären.
Mit dem Link gleich in Tungs erstem Post wär die Frage nicht mal aufgekommen *hust*

Ich sehe aktuell ein sehr großes Problem bei dieser Idee - nämlich das Balancing zwischen Handfeuerwaffen und Schiffswaffen. Denn Schiffswaffen müssten, aufgrund der Größe, eigentlich mehr Materialien verschlingen als der Kleinkram. Sollte dies aber so sein, müsste man die Bezahlung extrem niedrig ansetzen, damit die Schiffswaffen überhaupt in nennenswerten Mengen produziert werden. Das Hauptproblem sehe ich hier weniger im Unterschied - man könnte ja auch sagen, die Handfeuerwaffen kosten mehr Tirium oder sowas - sondern eher am fixen Shopverkaufspreis der Schiffswaffen. Ja, eigentlich sollte man die dazu nutzen, sie an andere Spieler zu verkaufen, aber wäre dies wirklich auch oft der Fall? Würde man nicht eher Handfeuerwaffen produzieren und verkaufen, weil der Gewinn besser planbar ist? Das ist allerdings nicht wirklich das Problem deiner Idee, sondern insgesamt - dass man die Shopverkaufspreise überarbeiten müsste.

Bisher gfällt es mir nicht sooo gut, einerseits wegen dem genannten Punkt, andererseits, weil man die Handfeuerwaffen praktisch nur für das Waffendepot produziert. Warum eigentlich? Ja, es gäbe derzeit keine Verwendung dafür, aber man könnte immerhin auch bestimmte NPC-Fraktionen damit beliefern.
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Selbstgebaute Schiffswaffen sind eigentlich nicht dafür gedacht sie im großen Stil zu verkaufen , sondern um die Anfangs extremen Waffenpreise zu überbrücken.Es reicht wenn eine Person im Clan , Gruppe oder irgent ein Freund die neuste Waffe hat (Das Orginal geht dabei verloren , also sollte man sichs gut überlegen ) . Daraus kann er dann ein paar dutzend Waffen selbst herstellen , die wie oben geschrieben 3 Punkte (oder 4 oder 10 , liegt nicht bei mir :) ) schwächer sind als die Orginalwaffe.
Kaum ein Jäger und schon gar kein pk wird langfristig so einen Nachteil in Kauf nehmen.
Die Handfeuerwaffen werden wie oben beschrieben in großen Containern verkauft.
Und ein großer Container voller Pistolen spielt schon in der selben Gewichtsklasse wie eine Richtig große Schiffswaffe :)

Wegen des Preisbalancing:
Ich hab mir darüber viele Gedanken gemacht und hab versucht , die zusatzdropps lohnend , aber nicht zu lohnend zu machen.
Ich komme bei meinen Vorschlägen auf einen Preis pro Rohstoffeinheit von 100-300gm .Das finde ich schon noch vertrettbar , wenn man nen Signalgeber oder ähnliches droppt hat man deutlich mehr einfach so in der Tasche .
Antworten