Eine rostige , alte Raumstation , die aussieht als wäre sie aus den Rümpfen alter Frachtschiffe zusammengeschraubt worden.
Die Nasrana-Piraten vergeben hier Aufträge an freie Piloten.
Lage: Im Nasrana Nebel
>Auftrag anfordern<
[Falls man zu viele Punkte bei der Schutzbehörde hat:
Verschwinde du Wohltäter , mit deines Gleichen wollen wir nichts zu tun haben. ] (Dazu gleich mehr)
Die Aufträge der Piraten sind logischerweise "böse".
Hier ein paar Beispiele:
Diese Kiste muss nach Gargom.Wunder dich nicht über den berauschenden Geruch. Frag nicht nach dem Inhalt.Stell am besten garkeine Fragen.Pass auf das du nicht erwischt wirst , und vernichte keins unserer Schiffe.
Belohnung: 3 Punkte bei den Piraten und 300 Goldmünzen.
Dann gibt es noch die zweite Station.

Eine Zweigstelle der Intergalaktischen Schutzbehörde.Hier werden Aufträge an freie Piloten vergeben.
>Auftrag anfordern<
[Falls man zu viele Punkte bei den Piraten hat:
Mit Piraten wollen wir nichts zu tun haben , geh uns aus den Augen , solange du noch kannst.]
Die Aufträge der Schutzbehörde stellen die Gegenstücke zu den Piratenaufträgen dar.
Einer unserer Informanten hat uns einen Hinweis gegeben , das die Piraten auf Gargom eine größere Menge Gewürze erwarten.
Seit Betäubungsmittel vollständig verboten wurden , sind viele Süchtige auf legale Gewürze umgestiegen.Scanne den Ort mit diesem Spezialscanner und bring uns die Kiste, es fehlen noch Zollpapiere.
Belohnung: 250gm und 3 Punkte bei der Schutzbehörde.
Die Punkte werden später gegen Items eingetauscht. (Alle Ähnlichkeiten zu Fw sind zufällig

Wenn man mehr als 100 Punkte bei einer Fraktion erreicht, erhält man keine Aufträge mehr von der anderen.
/Edit:
Optional:
So , ich hatte grad eine Idee , wie man die ganze Sache etwas dynamischer und spannender machen kann.
Jeden Auftragshaus wird ein "Macht"- Wert zugeordnet , dieser liegt zwischen 0 und 200.
Jedes Auftragshaus hat zusammen mit dem jeweiligen Antagonisten einen Machtwert von 200.
Durch das erledigen von Aufträgen wird das jeweilige Haus mächtiger , d.h. der Machtwert steigt.
Je mächtiger ein Auftragshaus bereits ist , desto schwieriger wird es den Wert nochmals zu steigern.
Ein mächtiges Haus kommt leichter an Rohstoffe als ein schwaches , also werden die angebotenen Items billiger , meinetwegen nach der einfachen Formel
(Basispreis : Machtwert)
Also bei einem Wert von 50 (schwach) ist ein Item dreimal so teuer wie bei 150 (stark).
Bei einem wirklich schwachen Haus ( Macht < 10 ) [sollte aber fast nie Vorkommen] werden die Items praktisch unbezahlbar.
Allerdings werden die Häuser mit zunehmender Not verzweifelter und bezahlen ihr treuen Anhänger auch besser.(Was nütz mir Gold , wenn ich sonst nichts habe ? ).
Also wieder als Beispiel : (Basislohn* 1/Machtwert)
Der Grundlohn muss intern recht hoch ausfallen , nehmen wir mal an er beträgt 10.000gm.
Also bei einem durchschnittlichen Wert von 100 erhalte ich genau 100 Goldmünzen.
Wenn mein Haus jedoch sehr mächtig ist , also einen Machtwert von 150 hat , erhalte ich nur 67 Goldmünzen.
Falls es jedoch gerade in einer schweren Krise steckt (Macht == 50) erhalte ich das doppelte des normalen Lohns ,also 200 gm.
So ist gewährleistet , das sich das ganze mehr oder weniger die Waage hält und trotzdem ein richtiger Konkurenzkampf zwischen den Häusern entsteht und man auch mit etwas Teamwork und längerfristiger Planung sehr viel Gold verdienen kann.