Konkurierende Auftragshäuser

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Rein?

Ja
16
76%
Nein
2
10%
Egal
0
Keine Stimmen
Bitte noch verändern .....
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Freigeist

Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Freigeist »

Ich weiß , Auftragshaus-Ideen gibt es wie Sand am Meer , aber diese hier ist etwas anders :wink:

BildVorposten der Nasrana-Piraten
Eine rostige , alte Raumstation , die aussieht als wäre sie aus den Rümpfen alter Frachtschiffe zusammengeschraubt worden.
Die Nasrana-Piraten vergeben hier Aufträge an freie Piloten.

Lage: Im Nasrana Nebel

>Auftrag anfordern<

[Falls man zu viele Punkte bei der Schutzbehörde hat:

Verschwinde du Wohltäter , mit deines Gleichen wollen wir nichts zu tun haben. ] (Dazu gleich mehr)

Die Aufträge der Piraten sind logischerweise "böse".

Hier ein paar Beispiele:

Diese Kiste muss nach Gargom.Wunder dich nicht über den berauschenden Geruch. Frag nicht nach dem Inhalt.Stell am besten garkeine Fragen.Pass auf das du nicht erwischt wirst , und vernichte keins unserer Schiffe.

Belohnung: 3 Punkte bei den Piraten und 300 Goldmünzen.

Dann gibt es noch die zweite Station.

BildSchutzbehörde
Eine Zweigstelle der Intergalaktischen Schutzbehörde.Hier werden Aufträge an freie Piloten vergeben.

>Auftrag anfordern<

[Falls man zu viele Punkte bei den Piraten hat:
Mit Piraten wollen wir nichts zu tun haben , geh uns aus den Augen , solange du noch kannst.]

Die Aufträge der Schutzbehörde stellen die Gegenstücke zu den Piratenaufträgen dar.

Einer unserer Informanten hat uns einen Hinweis gegeben , das die Piraten auf Gargom eine größere Menge Gewürze erwarten.
Seit Betäubungsmittel vollständig verboten wurden , sind viele Süchtige auf legale Gewürze umgestiegen.Scanne den Ort mit diesem Spezialscanner und bring uns die Kiste, es fehlen noch Zollpapiere.

Belohnung: 250gm und 3 Punkte bei der Schutzbehörde.

Die Punkte werden später gegen Items eingetauscht. (Alle Ähnlichkeiten zu Fw sind zufällig :D )

Wenn man mehr als 100 Punkte bei einer Fraktion erreicht, erhält man keine Aufträge mehr von der anderen.

/Edit:
Optional:
So , ich hatte grad eine Idee , wie man die ganze Sache etwas dynamischer und spannender machen kann.

Jeden Auftragshaus wird ein "Macht"- Wert zugeordnet , dieser liegt zwischen 0 und 200.
Jedes Auftragshaus hat zusammen mit dem jeweiligen Antagonisten einen Machtwert von 200.

Durch das erledigen von Aufträgen wird das jeweilige Haus mächtiger , d.h. der Machtwert steigt.
Je mächtiger ein Auftragshaus bereits ist , desto schwieriger wird es den Wert nochmals zu steigern.

Ein mächtiges Haus kommt leichter an Rohstoffe als ein schwaches , also werden die angebotenen Items billiger , meinetwegen nach der einfachen Formel
(Basispreis : Machtwert)
Also bei einem Wert von 50 (schwach) ist ein Item dreimal so teuer wie bei 150 (stark).
Bei einem wirklich schwachen Haus ( Macht < 10 ) [sollte aber fast nie Vorkommen] werden die Items praktisch unbezahlbar.

Allerdings werden die Häuser mit zunehmender Not verzweifelter und bezahlen ihr treuen Anhänger auch besser.(Was nütz mir Gold , wenn ich sonst nichts habe ? ).
Also wieder als Beispiel : (Basislohn* 1/Machtwert)

Der Grundlohn muss intern recht hoch ausfallen , nehmen wir mal an er beträgt 10.000gm.
Also bei einem durchschnittlichen Wert von 100 erhalte ich genau 100 Goldmünzen.
Wenn mein Haus jedoch sehr mächtig ist , also einen Machtwert von 150 hat , erhalte ich nur 67 Goldmünzen.
Falls es jedoch gerade in einer schweren Krise steckt (Macht == 50) erhalte ich das doppelte des normalen Lohns ,also 200 gm.

So ist gewährleistet , das sich das ganze mehr oder weniger die Waage hält und trotzdem ein richtiger Konkurenzkampf zwischen den Häusern entsteht und man auch mit etwas Teamwork und längerfristiger Planung sehr viel Gold verdienen kann.
Zuletzt geändert von Freigeist am 25.07.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Selafar

Re: Konkurierende Auftragshäuser

Beitrag von Selafar »

Das gabs auch schonmal find das thema aba nit.
Auf jeden Fall gefällt mir das hier besser als die alte Variante
Hie rnoch eine Idee für die Punkte:
- Punkte können in Credits umgewandelt werden (Kurs 100:1)
- Punkte können in Gold umgewandelt werden (1:5)
- Mit Punkten können Items gekauft werden
- Punktanforderungen

(Bsp.
Hydrochloridsplitterer (Modul)
Hydrochloridsplitterer sind nach §27 Abs. 5 des intergalaktischen Waffengesetzes verboten, da sie die Rüstung des gegnerischen Schiffes direkt zersetzenund die Crew dabei verseuchen, sodass sie qualvoll stirbt

Herkunft: 1000 PiratenPunkte

Anforderungen: ne Menge Xp
min 750 Piratenpunkte

Funktion: attackiertes Schiff -10 RP)

- Punkte können verloren werden indem man bei einem Auftrag versagt
Zuletzt geändert von Selafar am 02.03.2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

gute Idee, aber man sollte dann bei weiteren Aufträgen druaf achten, das sie nicht zu eintönig werden...
Bild
---
ICH
Itachi_Uchiha91

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich finde man sollte zb 2 arten von punkten einführen:

*böse punkte*

und

*gute punkte*

und es gibt verschiedene items zu kaufen^^
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

ich finde man sollte zb 2 arten von punkten einführen:

*böse punkte*

und

*gute punkte*

und es gibt verschiedene items zu kaufen^^
Siehe Oben , Punkte bei den Piraten , Punkte bei der Schutzbehörde.

@Selafar

Die Ideen für die Punkte sind gut , wieviel ein Punkt genau "wert" ist bleib imo noch offen , deswegen hab ich bewusst keine Items reingepostet.
Sonst ist das etwas schwierig , wenn man zuviel ansetz ist das Item praktisch unereichbar , bei zu wenig Anforderung kanns sein das jeder Anfänger mit irgentwelchen Super-Modulen rumfliegt
Selafar

Beitrag von Selafar »

ich brauchte iein nachvollziehbares beispiel hätt auch ne alditüte sein können xD

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Die Orginalidee ist vermutlich diese hier (von mir, weswegen sie mir auch besser gefällt):

viewtopic.php?f=9&t=2563
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Nun , der Unterschied is doch Recht groß.
Ausserdem is meine besser ausgearbeitet :)
Vargas

Beitrag von Vargas »

Falls Du damit meinst, daß Du auch Quests beschreibst: Die soll man gerade nicht bei den Vorschlägen posten, sonst werden sie nicht umgesetzt, da die Lösung schon bekannt ist.

Übrigens ist meine weitaus umfangreicher, nicht nur so ein Transportauftrag. :wink:
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Selafar

Beitrag von Selafar »

Ich find diese hier besser und auch praktischer und nicht so theoretisch.

Phönix

Beitrag von Phönix »

Ich finde es vorallem (innovativ), dass man verschiedene Punkte bekommt und dadurch auch verschiedene Aufträge erledigt. Dadurch muss man sich irgendwann entscheiden, was man will.

Nebenbei bin ich immer noch dafür, dass man Aufträge von NPC (alias Questpersonen) bekommt. Das wäre viel stimmiger :wink:
What more can I say?
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Zwei Arten von konkurrierenden derartigen Gruppierungen fände ich grundsätzlich zu wenig, wenn ich ehrlich bin. Ja, mehr wären sehr viel Arbeit, würden aber auch viel mehr Potential bieten.
Reomar

Beitrag von Reomar »

ich finde die anderen Corps. etc sollten irgegenwie auch Aufträge vergeben , so zum Bseipiel Zentrale der spaceship Corporation , bla bla , sodass es zwischen 5 - 10 konkurierenden Auftragshäusern gibt ... 8)
Bild
Itachi_Uchiha91

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Reomar hat geschrieben:ich finde die anderen Corps. etc sollten irgegenwie auch Aufträge vergeben , so zum Bseipiel Zentrale der spaceship Corporation , bla bla , sodass es zwischen 5 - 10 konkurierenden Auftragshäusern gibt ... 8)

ehrlichgesagt, ich wäre schon mit 2 Auftraghaus zufrieden o.O, es ist ne menge arbeit, und ich denke nicht das die Admins 5-10verschiedene AH einbauen wollen mit je verschiedenen quests. dann find ich ein bzw 2 konkurierende auftraghäsuer besser
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Selafar

Beitrag von Selafar »

vor allem EIN konkurrierendes Auftragshaus, itachi^^

Nochnen weitergehenden Ausbau da es ja immer wieder Forderungen gibt die Fraktionen abzuschaffen könnte man sie einfach durch die Auftragshäuser ersetzen. Rest wäre dann neutral

Antworten