Kapern feindlicher Schiffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Was haltet ihr von der Idee?

Super
7
100%
Ganz in Ordnung, aber....
0
Keine Stimmen
Schlecht, es fehlt ganz klar...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Freigeist

Kapern feindlicher Schiffe

Beitrag von Freigeist »

Da in diesem Thread eine solche Idee aufkamm , Schiff kaperbar zu machen , hier die Ausarbeitung .

Schiffsübernahme Naniten MK I
Diese Art von Nanorobotern ist nach §16 Absatz 4 des Intergalaktischen Raumfahrtsrecht strengstens verboten.Lediglich einige Piratengruppierungen verwenden sie , um die Kontrolle über den Bordcomputer fremder Schiffe zu gelangen und somit Befehlsgewalt über das Schiff zu erlangen.Benötigte Erfahrung : 7500 xp

Effekt:Überträgt die Kontrolle über ein NPC an den Anwender
(Details später)

Herkunft: ~~~~

Ein gekappertes Schiff sieht dann beispielsweise so aus :

gekapertes Hilnulai-Schiff (Unique-NPC)
Schiffe der Hilnulai-Gruppierung bewachen in erster Linie die Ressourcen des gleichnamigen Kometen. Gleichzeitig dienen die Schiffe aber auch dem Abtransport von wertvollem Kometenstaub.Dieses Schiff befindet sich offensichtlich unter der Kontrolle von Beispieluser.
Angriffsstärke: 9

Wenn man der Besitzer des Schiffs ist , erscheint statt des "Angreifen"-Links ein anderer mit der Aufschrift "Befehligen".

Sieht dann etwa so aus:

gekapertes Hilnulai-Schiff befehligen

Springe zu
Hiermit kannst du deinem Schiff befehlen , einen Sprung an einen für dich erreichbaren Sprungpunkt auszuführen.

Folgen
Befiehlt deinem Schiff , dir auf jedes Feld zu folgen , welches du anfliegst.

Selbstzerstörung
Zerstört das Schiff umgehend , alle eventuell an Bord befindlichen Waren und alles Gold wird in den Weltraum geschleudert .

Warenaustausch
Du kannst Gegenstände aus deinem Frachtraum in den Frachtraum dieses Schiffes beamen und umgekehrt.Dieses Schiff hat Platz für 3 Items , die bei seiner Vernichtung -ungeachtet eines eventuell vorhandenen Todschutzes- in den Raum geschleudert.

Planetengebäude:

Orbitales Schiffsdepot
Ein gewaltiges Hangar , welches sich in der Umlaufbahn eines besiedelten Planeten befindet.
Hier kannst du gekapperte Schiffe verstauen.Alle Items im Frachtraum des Schiffes werden vor der Einlagerung im Orbit abgeworfen.

Kosten: Enorm :D

Effekt: Man kann gekapperte Schiffe können Eingelagert werden ,alle Schiffe die man beim Ausloggen nicht in der Werft hat bleiben eine Stunde im Raum stehen , dann aktivieren sie die Selbstzerstörung-

Soviel zur Idee.
Was bringt ein gekapertes Schiff eigentlich ?
Zunächst nur zusätzlichen Frachtraum. Es sind natürlich weitere Effekte denkbar.
Es besteht natürlich die Gefahr , das man selbst oder das gekapperte Schiff vernichtet wird ,und man so alle Waren an Board dieses Schiffes verliert.

Es sollte natürlich ein Limit geben , also zwei , höchstens drei Schiffe gleichzeitig im Besitz , die im Depot natürlich ausgenommen.

Es bietet sich natürlich auch ein Enormes Questpotenzial , vllt sollte es auch möglich sien gekapperte Schiffe direkt zu verkaufen ,aber ka wie :D

So , zerrupft es :D

Tungs edit: Bitte demnächst ne Umfrage, denn sinnlose posts wollen wir ja vermeiden :)
Zuletzt geändert von Freigeist am 14.05.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Crendgrim
Re: Kapern feindlicher Schiffe

Beitrag von Crendgrim »

Schön ausgearbeitet; theoretisch ganz ok.
Aber folgende Situation:

2 Leute klauen die Uniques aus Barnishna - und jetzt? Ich würde sagen, dass:
- ) Das Kapern zu 20% scheitert
- ) Flotten- und Unique-NPCs sowie andere von den Admins dazu eingeteilte zu starke Sicherheitsmechanismen haben, die solch ein Kapern verhindern

Dann vollkommen dafür ;)

Nur ein Problem: Was ist mit Dropitems der NPCs? Werden die automatisch in den NPC-Frachtraum verladen?

Achja... ich habe es doch richtig verstanden - andere User können gekaperte Schiffe weiterhin angreifen?

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Die Kaperchance ist bei allen NPCs unterschiedlich hoch .
Also bei Spiosonden geht die Chance auf Erfolg gegen 100% , bei Gruppen und Uniques gegen 0 .
Es ist also wirklich etwas sehr seltenes mit nem Zerstörer der Kopfgeldjäger durch die gegen zu fliegen .Einige NPCs wie das Schaf oder die Wurmloch Quallen sind sowieso ausgenommen (= können nicht gekapert werden ) .
Achja , Drops sollten am besten einfach verloren gehn , merkt man eh kaum :D
S. Phönix

Beitrag von S. Phönix »

*zerrupf*

Ne, ist wirklich eine richtig schön ausgearbeitete idee, erinnert zwar an diverse Pets, aber es ist schon witzig^^

Vlt. könnte man die NPCs dann in der IHS verkaufen oder eine extra Station dafür einrichten.

Eine Frage hätte ich aber noch: Sind die NPCs auf sicheren Feldern angreifbar? Weil es wäre ja dumm, wenn man mit dem NPC in ein anderes Gebiet springen will, müsste man ja das NPC vorrausschicken (da das Befehls-Menü bei dir nur vom Feld aus erreichbar ist) und das würde ja dann sofort gekillt werden, wenn da jmd. steht. Oder folgt dir das Schiff auch in den Hyperraum? Dann wäre das gelöst^^

Außerdem ist der Sprung unlogisch, wenn das NPC gar keinen Hyperraumantrieb hat (Feldtext).
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Mh ich glaub das Schiff sollte einem schon in den Hyperraum folgen , wär ja doof wenn man durch nen versehentlichen Sprung plötzlich sein Zweit-Schiff zurücklässt und nie wieder findet.
Ich glaub man sollte es auch an sicheren Orten angreifbar machen , sonst stehen nicht nur dauernd zehn Leute an der Bank afk , sondern ihr Schiffe noch dazu...
Man sollte vllt darüber nachdenken irgentein Item einzuführen , das die gekaperten Schiffe kurze Zeit unangreifbar macht , falls man schnell durchs IHZ muss oder so.
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

mit den Schiffen um Depot kann man ja auch Planetenkrige bzw. -Kämpfe einführen.
Bild
---
ICH
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Würd mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen , weil man sonst indirekt Ressourcen kaufen könnte , indem man einfach ne unmenge an Naniten kauft und dann ein paar Gruppen/Uniques zu kapern, und als kleiner armer IS Spieler ist man froh wenn man sich mit ner Spiosonde wehren kann...
Reomar

Beitrag von Reomar »

super :D an sowas hab ich schon lage gedacht ... ist ganz ordentlich überdacht , nichts zu bemängeln
Bild
Antworten