Kolonien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Gut?

Ja, A)
9
60%
Ja, B)
4
27%
Bitte folgendes verändern ....
0
Keine Stimmen
Nein , WEIL .....
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Freigeist

Kolonien

Beitrag von Freigeist »

Soso , mal wieder eine recht umfangreiche Idee :D

Die fünf Planeten die man zur Zeit besiedeln kann sind ja anscheinend einigen zu wenig , darum hab ich mir überlegt , wie man wie man sein "Imperium" am besten erweitern könnte :D

Kolonisator MK I
Ein von der Spaceship Industries Corporation entworfenes und produziertes Set, welches die schnelle und einfache Kolonisierung kleinerer Himmelskörper ermöglicht.

Dieses Set ist noch nicht einsatbereit.
oder
Dieses Set ist aufgeladen und einsatbereit.

Herkunft: Shop
Preis: angemessen 8)

[*Spoilerfunktion herwünsch* ]
Da das Aufladen im Prinzip ein Quest ist , werd ich hier nicht reinschreiben wie das geht , ist aber recht simpel und hat mit den Planetenressourcen zu tun :D

Also , mit einem aufgeladenen Kolonisationskit kann man von einem seiner bestehenden Planeten aus (eventuell sogar auf Asteroiden ) ein Kolonie gründen.
Eine Kolonie ist im Prinzip ein kleiner Ableger des eigentlichen Planeten , und hat einige Besonderheiten.
Ein Planet kann mehrere Kolonien besitzen , diese sind jedoch an die Stufe der Wohneinheiten auf dem Planeten gekoppelt, also zum Beispiel
- Wohneinheiten Stufe 10 => 1 Kolonie
- Wohneinheiten Stufe 20 => 2 Kolonien
- Wohneinheiten Stufe 30 => 3 Kolonien usw.

Vielleicht sollte das kolonisieren noch zusätzlich (steigendes) Gold kosten , um ein richtig schön großes Imperium auch richtig schön teuer zu machen :D

Kolonien erscheinen nicht in der Liste eigener Planeten , können aber über ein direktes Sprungtor am Heimat-Planeten für 75-(Wurmlochreisewissen*2) Energie erreicht werden.

Für die Kolonie selbst hab ich mir zwei Modelle überlegt :

A)
In der Kolonie wird ein spezieller Rohstoff , der nur dort abgebaut werden kann , in Minen produziert.
Dieser wird dann in ein Lager auf dem Heimatplaneten transferiert und dort zum Bau von irgentwelchen ganz tollen Sachen verwendet.
Ein Beispiel wäre das .(Sry fürs Ideenverknüpfen , aber es passt halt so gut ...)

B)
Eine Kolonie ist ein simpler Bergbaustützpunkt , der es ermöglich , zusätzliche Ressourcen in Minen abzubaun , jedoch bei weitem nicht so effektiv wie auf dem Hauptplaneten.(also z.B. Minen bist höchstens 50% des Planetenmanagments ).
Man sollte vllt denoch irgentwelche besonderen Dinge in den Kolonien bauen können , Vorschläge erwünscht!

Rechtschreib und Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung :D
The Mettinator

Re: Kolonien

Beitrag von The Mettinator »

selbst 5 Planeten mit jeweils 3 Kolonien würde ich nicht als Imperium bezeichnen^^

nja also Ich hab nur zwei Planeten, und das reicht mir, sie müssen nich eingebaut werden, aber sie können^^
Leon

Beitrag von Leon »

Und natürlich müssen Astros mit Kolonien anspringbar sein!
Und am besten wäre, das wenn jemand nen Plani mit Kolonie findet, er diese Bombardieren kann und den Planeten danach selbst kolonisieren kann^^
oder besiedeln^^
Und das Mit dem Gold is cool^^
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Alles was irgentwie mit dem (schon sehr lange....) angekündigten Planetenplünderung/kriegs Dingen zu tun hat , hab ich bewusst rausgelassen , weil ich einfach das System nicht kenn und nicht einfach wild spekulieren will
Selafar

Beitrag von Selafar »

ich bin dafür dass man Astros kolonisieren kann und da dann Tirium abgebaut wird (solange welches da ist => 3 Tage lang oder so)
Und wenn wer den Astro vorher herkömmlich aberntet hat man pech gehabt.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Phönix

Beitrag von Phönix »

So da schlag ich mal den lieben Leon mit seinen eigenen Waffen :D
Du weisst schon, dass es extrem schwierig ist, auf einem Astro eine Kolonie zu errichten? Gravitation, Strahlung etc. Ich glaub das hält nicht einfach. (BBL ist eine Ausnahme: Da ballert man aus sicherer Entfernung drauf)

Ích fände Planeten kolonialisieren am günstigstens. Alle 20 Wohneinheiten 1 Kolonie möglich. Grundkosten:
50k > 100k > 200k...
Ressourcenproduktion nur möglich und Grundproduktion gegenüber den normalen Planeten auf 50% senken und Steigerung auch halbieren. Ressourcen können mit dem Beamer, der auf Plani UND Kolonie stehen muss, transportiert werden.

So und nun freue ich mich wieder auf die RP Diskussion, die einem Kreisprozess ähneln :D
PS:
Freigeist hat geschrieben:also z.B. Minen bist höchstens 50% des Planetenmanagments ).
Man sollte vllt denoch irgentwelche besonderen Dinge in den Kolonien bauen können , Vorschläge erwünscht!
Etwas witzlos, wenn die Minen auf dem Planeten selbst kaum höher kommen :wink:
What more can I say?
Selafar

Beitrag von Selafar »

öhm Wir haben Traktorstrahlen und Antimaterieschild

Traktorstrahl am Asteroid befestigen. Antimaterieschild drumklappen. fertig.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Phönix hat geschrieben: Ích fände Planeten kolonialisieren am günstigstens. Alle 20 Wohneinheiten 1 Kolonie möglich. Grundkosten:
50k > 100k > 200k...

Planeten fänd ich auch am günstigsten , aber es wäre doch eine Art mh... "einmalige Spezialkolonie" auf Astros denkbar.
Aber bitte nicht für 200k, da wird Goldi massig Kunden kriegen :D
Eher um den Dreh 30k, 60k und 90k ; aber nagut, aber das liegt eh nicht bei uns :D

Ressourcenproduktion nur möglich und Grundproduktion gegenüber den normalen Planeten auf 50% senken und Steigerung auch halbieren. Ressourcen können mit dem Beamer, der auf Plani UND Kolonie stehen muss, transportiert werden.

Ich bin ein erklärter Beamer-Hasser, weil die Dinger einfach Unmengen an Ressourcen vernichten.Naja, wenn man einen Kolonienbonus einführt der den Ausstausch zwischen Kolonie und Heimatplanet deutlich effektiver macht , könnte man drüber reden ....

Achja, die genaue Ressourcenproduktion ist eh nur ein Beispiel.
Ich hab nicht groß drüber nachgedacht , ich meine eigentlich nur, geringer als auf dem Heimatplani , aber nicht unbedeutend.

Kommentare in Gelb
Selafar

Beitrag von Selafar »

ich fände Planeten irgendwie überflüssig außerdem wären dann die meisten Planis in erreichbarer nähe bald besetzt.
Zuletzt geändert von Selafar am 04.05.2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Leon

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:So da schlag ich mal den lieben Leon mit seinen eigenen Waffen :D
Du weisst schon, dass es extrem schwierig ist, auf einem Astro eine Kolonie zu errichten? Gravitation, Strahlung etc. Ich glaub das hält nicht einfach. (BBL ist eine Ausnahme: Da ballert man aus sicherer Entfernung drauf)
simpel: Loch bohren, Colonizer reinsetzen, ausbauen, Loch von oben verschließen, Strahlungsschirm einbauen, am besten noch nen Schutzschild, fertig^^
Was soll daran schwer sein?

Schritt 1:
• Astro suchen und finden

Schritt 2:
• Auf einen Synchronen Orbit des Asteroiden fliegen. Mit unseren Schiffen kein Problem. Strahlung kann vergessen werden, sowas haben wir in den Schiffen net, erst recht net als Krioner^^

Schritt 3:
• gaaaanz vorsichtig ein großes Loch in den Astro popeln... net zu groß, sonst wird er zu instabil.

Schritt 4:
• Den Kolonisator platzieren und den Strahlenschirm aktivieren.

Schritt 5:
• Den Kolonisator starten und eine Basis errichten. Hermetisch vom Universum abgeriegelt - außer durch Raumhangars.

Schritt 6:
• Et voila, die Kolonie auf dem Asteroiden ist fertig^^
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Selafar hat geschrieben:ich fände Planeten irgendwie überflüssig außerdem wären dann alle viele Planis in erreichbarer nähe bald besetzt.
Rechnen wir mal:
- 2Mrd Planeten
- 5 Planis pro User maximal
- Angenommen wir legen mal eine maximale Anzahl von 10 Kolonien fest

Macht 50 Planeten pro User möglich. Damit müsste ein Universum 40 Millionen User beherbergen. Bei der derzeitigen Anzahl an User (6900) könnten wir fast 58000 Kolonien pro Planet möglich machen, was aber durch die Wohneinheiten begrenzt ist :D
What more can I say?
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Du musst schon genau lesen :P
Die Planeten in der Nähe der Gebiete werden schnell weg sein... aber da bringen einem Kolonien eher wenig ;)

Ich denke, sie werden stark ihren Sinn als Sprungpunkte einnehmen...
Ursprünglich wollte ich ja noch eine andere Idee posten (mit Forschungsbasen, siehe Profil :lol: ), aber ich denke, dass Kolonisation von Planeten eine realistische Idee ist... die Kolonisation von Asteroiden würde ich eher ablehnen, da ich es doof finde, wenn der dann einfach weg ist :)
Allerhöchstens als "Komplettpaket", dass man beides kolonisieren kann ;)

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Selafar

Beitrag von Selafar »

wie ich ebreits geschriebn habe.
würde ichs agen dass der astro mit Kolonie 3 Tage anch kolonisierung eh fustch ist und zwischendurch noch abgeballert werden kann.

Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Selafar hat geschrieben:wie ich ebreits geschriebn habe.
würde ichs agen dass der astro mit Kolonie 3 Tage anch kolonisierung eh fustch ist und zwischendurch noch abgeballert werden kann.
Ich glaub das wäre etwas zu schwer zu balancen ....
Zwischen Tiri-Raffinerie Stufe 1 und 30 ist ein himmelweiter Unterschied, wie soll man das trotzdem unter einen Hut kriegen ?
Black Destroyer

Beitrag von Black Destroyer »

ich frag mich grad wa passirt wenn ich auf nem Astro de kolonie gründe, und dann kommt irgend n spakk und baut den ab^^ hab ich dann n zweites schiff? ne apass, oder kann man die dann net mehr abbauen? oder wie? aber ich find die Idee gut, das man noch mehr sahen (vorallem billiger) anstringen kann, aber max preis 10k

Anmerkung von Phönix:
Bitte die Vorschau-Funktion nutzen um Tippfehler zu vermeiden. Dann muss nicht jeder erst deinen Post entziffern.
LG, Flo
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Antworten