Die fünf Planeten die man zur Zeit besiedeln kann sind ja anscheinend einigen zu wenig , darum hab ich mir überlegt , wie man wie man sein "Imperium" am besten erweitern könnte

Kolonisator MK I
Ein von der Spaceship Industries Corporation entworfenes und produziertes Set, welches die schnelle und einfache Kolonisierung kleinerer Himmelskörper ermöglicht.
Dieses Set ist noch nicht einsatbereit.
oder
Dieses Set ist aufgeladen und einsatbereit.
Herkunft: Shop
Preis: angemessen

[*Spoilerfunktion herwünsch* ]
Da das Aufladen im Prinzip ein Quest ist , werd ich hier nicht reinschreiben wie das geht , ist aber recht simpel und hat mit den Planetenressourcen zu tun

Also , mit einem aufgeladenen Kolonisationskit kann man von einem seiner bestehenden Planeten aus (eventuell sogar auf Asteroiden ) ein Kolonie gründen.
Eine Kolonie ist im Prinzip ein kleiner Ableger des eigentlichen Planeten , und hat einige Besonderheiten.
Ein Planet kann mehrere Kolonien besitzen , diese sind jedoch an die Stufe der Wohneinheiten auf dem Planeten gekoppelt, also zum Beispiel
- Wohneinheiten Stufe 10 => 1 Kolonie
- Wohneinheiten Stufe 20 => 2 Kolonien
- Wohneinheiten Stufe 30 => 3 Kolonien usw.
Vielleicht sollte das kolonisieren noch zusätzlich (steigendes) Gold kosten , um ein richtig schön großes Imperium auch richtig schön teuer zu machen

Kolonien erscheinen nicht in der Liste eigener Planeten , können aber über ein direktes Sprungtor am Heimat-Planeten für 75-(Wurmlochreisewissen*2) Energie erreicht werden.
Für die Kolonie selbst hab ich mir zwei Modelle überlegt :
A)
In der Kolonie wird ein spezieller Rohstoff , der nur dort abgebaut werden kann , in Minen produziert.
Dieser wird dann in ein Lager auf dem Heimatplaneten transferiert und dort zum Bau von irgentwelchen ganz tollen Sachen verwendet.
Ein Beispiel wäre das .(Sry fürs Ideenverknüpfen , aber es passt halt so gut ...)
B)
Eine Kolonie ist ein simpler Bergbaustützpunkt , der es ermöglich , zusätzliche Ressourcen in Minen abzubaun , jedoch bei weitem nicht so effektiv wie auf dem Hauptplaneten.(also z.B. Minen bist höchstens 50% des Planetenmanagments ).
Man sollte vllt denoch irgentwelche besonderen Dinge in den Kolonien bauen können , Vorschläge erwünscht!
Rechtschreib und Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung