Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen
Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen
Also, da sich ja gezeigt hat das neue Modulstufen nur sehr schleppend ins Spiel kommen, hier der Vorschlag.
Mit einen neuen Planetengebäude kann man Module selbst Aufrüsten.
Das verschlingt natürlich unmenschlich viele Ressourcen auf dem Plani und dauert ewig
Also widermal ein konkrettes Beispiel:
Planetengebäude:
Forschunglaboratorium
In diesem Komplex wird jede Art von Technologie untersucht, verbessert und entwickelt.Trotz der hohen Sicherheitsstandarts kommmt es häufig zu verheerenden Unfällen.
Kosten: Sehr hoch
Bauzeit: Noch höher
Also, man kann mit jeder Stufe des Labors Module bis zu dieser Stufe aufrüsten.Dazu braucht man allerding des Modul auf einer Stufe darunter.
Die Kosten (auch die benötigten xp und die benötigte Forschung) steigen natürlich stark an , je höher die MKs kommen.
Also hat man irgenwann die Wahl , kauf ich mir für 500gm die Item-Aufrüstung oder bau ich sie mir für 114000 Niki , 21651 Ingerium und 6321 Tirium selbst
Einige Module, wie beispielsweise der Handelstransmitter , sollte generell davon ausgeschlossen sein, weil sonst kein Mensch mehr für 50k etwas im shop kauft, wenn man es auch selbst bauen kann.
Man könnte auch darüber Nachdenken das die Aufrüstung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit scheitert, allerdings sollte das Modul dabei nicht zerstört werden, sondern nur Ressourcen verbraucht werden.
Wäre es nicht sehr frustrierend einen NPC-Scanner MK IX über Wochen und Monate aufgerüstet zu haben um dann zu sehn wie er bei der letzten Aufrüstung kaputt geht?
Mit einen neuen Planetengebäude kann man Module selbst Aufrüsten.
Das verschlingt natürlich unmenschlich viele Ressourcen auf dem Plani und dauert ewig
Also widermal ein konkrettes Beispiel:
Planetengebäude:
Forschunglaboratorium
In diesem Komplex wird jede Art von Technologie untersucht, verbessert und entwickelt.Trotz der hohen Sicherheitsstandarts kommmt es häufig zu verheerenden Unfällen.
Kosten: Sehr hoch
Bauzeit: Noch höher
Also, man kann mit jeder Stufe des Labors Module bis zu dieser Stufe aufrüsten.Dazu braucht man allerding des Modul auf einer Stufe darunter.
Die Kosten (auch die benötigten xp und die benötigte Forschung) steigen natürlich stark an , je höher die MKs kommen.
Also hat man irgenwann die Wahl , kauf ich mir für 500gm die Item-Aufrüstung oder bau ich sie mir für 114000 Niki , 21651 Ingerium und 6321 Tirium selbst
Einige Module, wie beispielsweise der Handelstransmitter , sollte generell davon ausgeschlossen sein, weil sonst kein Mensch mehr für 50k etwas im shop kauft, wenn man es auch selbst bauen kann.
Man könnte auch darüber Nachdenken das die Aufrüstung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit scheitert, allerdings sollte das Modul dabei nicht zerstört werden, sondern nur Ressourcen verbraucht werden.
Wäre es nicht sehr frustrierend einen NPC-Scanner MK IX über Wochen und Monate aufgerüstet zu haben um dann zu sehn wie er bei der letzten Aufrüstung kaputt geht?
- Captain Erbse
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Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen
ich fände es besser wenn man ein Planilabor aufm Plani hätte mit dem man Forschungen für seinen Plani erforschen kann, schnelleres Bauen, mehr Produktion etc.
Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen
Ähm , ich seh da den Zusammenhang nichtCaptain =/\= Erbse hat geschrieben:ich fände es besser wenn man ein Planilabor aufm Plani hätte mit dem man Forschungen für seinen Plani erforschen kann, schnelleres Bauen, mehr Produktion etc.
Wenn du ein Labor willst, mach nen neuen Thread auf und diskutier da weiter .
Hier gehts nur um Module, der Name für das Planetengebäude ist recht zufällig.
Nenns meinetwegegn Planetars Toilettenhäusschen wenn du das Labor anders verwursten willst
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Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen
Bei selbstständigen Weiterentwickeln dacht ich an was ganz anderes^^
Vor meinem inneren Auge schwirrte herum, dass man sich aussuchen kann, ob der Energieverbrauch gesenkt wird, die Effektivität erhöht wird etc.
Und jetzt sowas
Find ich nicht sehr spektakulär ehrlich gesagt, was soll es jetzt wirklich bringen?
Vor meinem inneren Auge schwirrte herum, dass man sich aussuchen kann, ob der Energieverbrauch gesenkt wird, die Effektivität erhöht wird etc.
Und jetzt sowas
Find ich nicht sehr spektakulär ehrlich gesagt, was soll es jetzt wirklich bringen?
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen
Spielerischer Tiefgang , eine Möglichkeit Gold zu verdienen , bessere Module, und den Forschungen einen Sinn geben .WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Find ich nicht sehr spektakulär ehrlich gesagt, was soll es jetzt wirklich bringen?
Viel mehr passt in ein Feature fast garnicht mehr rein ^^
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Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen
Für einige Module die Zukünftig ins Spiel kommen, wär das eigentlich ne nette Idee zur Abwechslung.
Vielleicht könnte man auch überlegen ob diese Module dann auch im Zusammenhang mit Planten stehen oder etwas in die Richtung.
Vielleicht könnte man auch überlegen ob diese Module dann auch im Zusammenhang mit Planten stehen oder etwas in die Richtung.
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Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen
ist eine tolle idee aber nicht so
den ich glaube es ist nicht gut wen es darauf ankommt wielange man df spielt ob man sich bessere Items bauen kann so klappt das net weil dann würde sich df anfangen kaum lohnen weil man ja sowiso keine chance hat.
klar DAGEGEN
den ich glaube es ist nicht gut wen es darauf ankommt wielange man df spielt ob man sich bessere Items bauen kann so klappt das net weil dann würde sich df anfangen kaum lohnen weil man ja sowiso keine chance hat.
klar DAGEGEN
Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen
Aber das Hauptproblem momentan ist doch das es gerade zu wenig Langzeit-Motivation gibt.
Wer spielt den bitte ein Spiel , bei dem man alles nach 2 Wochen haben kann , 2 Jahre ?
Ist es nicht unfair, Anfängern von Anfang an die gleichen Möglichkeiten (sprich Modulstufen ) zu geben wie einem Spieler, der seit Monaten spielt?
Wer spielt den bitte ein Spiel , bei dem man alles nach 2 Wochen haben kann , 2 Jahre ?
Ist es nicht unfair, Anfängern von Anfang an die gleichen Möglichkeiten (sprich Modulstufen ) zu geben wie einem Spieler, der seit Monaten spielt?
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Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen
ne trozdem ist das dumm wenn man es den anfängern immer schwerer macht