Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Module selbst aufrüstbar machen?

Ja, alle Module
1
6%
Ja, einige Module
8
47%
Mir Egal
3
18%
Nein , weil...
5
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen

Beitrag von Freigeist »

Also, da sich ja gezeigt hat das neue Modulstufen nur sehr schleppend ins Spiel kommen, hier der Vorschlag.

Mit einen neuen Planetengebäude kann man Module selbst Aufrüsten.
Das verschlingt natürlich unmenschlich viele Ressourcen auf dem Plani und dauert ewig :D
Also widermal ein konkrettes Beispiel:


Planetengebäude:

Forschunglaboratorium
In diesem Komplex wird jede Art von Technologie untersucht, verbessert und entwickelt.Trotz der hohen Sicherheitsstandarts kommmt es häufig zu verheerenden Unfällen.

Kosten: Sehr hoch
Bauzeit: Noch höher

Also, man kann mit jeder Stufe des Labors Module bis zu dieser Stufe aufrüsten.Dazu braucht man allerding des Modul auf einer Stufe darunter.
Die Kosten (auch die benötigten xp und die benötigte Forschung) steigen natürlich stark an , je höher die MKs kommen.
Also hat man irgenwann die Wahl , kauf ich mir für 500gm die Item-Aufrüstung oder bau ich sie mir für 114000 Niki , 21651 Ingerium und 6321 Tirium selbst :D

Einige Module, wie beispielsweise der Handelstransmitter , sollte generell davon ausgeschlossen sein, weil sonst kein Mensch mehr für 50k etwas im shop kauft, wenn man es auch selbst bauen kann.


Man könnte auch darüber Nachdenken das die Aufrüstung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit scheitert, allerdings sollte das Modul dabei nicht zerstört werden, sondern nur Ressourcen verbraucht werden.
Wäre es nicht sehr frustrierend einen NPC-Scanner MK IX über Wochen und Monate aufgerüstet zu haben um dann zu sehn wie er bei der letzten Aufrüstung kaputt geht?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen

Beitrag von Captain Erbse »

ich fände es besser wenn man ein Planilabor aufm Plani hätte mit dem man Forschungen für seinen Plani erforschen kann, schnelleres Bauen, mehr Produktion etc.
Bild
---
ICH
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen

Beitrag von Freigeist »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:ich fände es besser wenn man ein Planilabor aufm Plani hätte mit dem man Forschungen für seinen Plani erforschen kann, schnelleres Bauen, mehr Produktion etc.
Ähm , ich seh da den Zusammenhang nicht :roll:
Wenn du ein Labor willst, mach nen neuen Thread auf und diskutier da weiter .
Hier gehts nur um Module, der Name für das Planetengebäude ist recht zufällig.
Nenns meinetwegegn Planetars Toilettenhäusschen wenn du das Labor anders verwursten willst :D
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Bei selbstständigen Weiterentwickeln dacht ich an was ganz anderes^^

Vor meinem inneren Auge schwirrte herum, dass man sich aussuchen kann, ob der Energieverbrauch gesenkt wird, die Effektivität erhöht wird etc.

Und jetzt sowas :|

Find ich nicht sehr spektakulär ehrlich gesagt, was soll es jetzt wirklich bringen?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen

Beitrag von Freigeist »

WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Find ich nicht sehr spektakulär ehrlich gesagt, was soll es jetzt wirklich bringen?
Spielerischer Tiefgang , eine Möglichkeit Gold zu verdienen , bessere Module, und den Forschungen einen Sinn geben .
Viel mehr passt in ein Feature fast garnicht mehr rein ^^
DarkWeaver
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2007, 18:30

Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen

Beitrag von DarkWeaver »

Für einige Module die Zukünftig ins Spiel kommen, wär das eigentlich ne nette Idee zur Abwechslung.

Vielleicht könnte man auch überlegen ob diese Module dann auch im Zusammenhang mit Planten stehen oder etwas in die Richtung.
Gandalf Graugrimm
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2009, 14:00

Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen

Beitrag von Gandalf Graugrimm »

ist eine tolle idee aber nicht so :(
den ich glaube es ist nicht gut wen es darauf ankommt wielange man df spielt ob man sich bessere Items bauen kann so klappt das net weil dann würde sich df anfangen kaum lohnen weil man ja sowiso keine chance hat.

klar DAGEGEN
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen

Beitrag von Freigeist »

Aber das Hauptproblem momentan ist doch das es gerade zu wenig Langzeit-Motivation gibt.
Wer spielt den bitte ein Spiel , bei dem man alles nach 2 Wochen haben kann , 2 Jahre ?
Ist es nicht unfair, Anfängern von Anfang an die gleichen Möglichkeiten (sprich Modulstufen ) zu geben wie einem Spieler, der seit Monaten spielt?
Gandalf Graugrimm
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2009, 14:00

Re: Selbstständiges Weiterentwickeln von Modulen

Beitrag von Gandalf Graugrimm »

ne trozdem ist das dumm wenn man es den anfängern immer schwerer macht
Antworten