Dark Fleet Denaturierer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Was haltet ihr von der idee?

Gut!
3
20%
In ordnung, aber den KU-Effekt hät ich gern
7
47%
Es wurde,.... nicht bedacht
3
20%
Schlecht, da
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Hintergundstory: Die Darkfleet hat vor vielen Jahren versucht mittels Narnitentechnik molekulare Stränge zu zerreißen, so dass eine komplette Zerstörung von Schiffen in sekundeschnelle erledigt währe, sobald die Schilde kurzfristig versagen, was mittels einer Schild rakete kein Problem gewesen währe. Der Schuss ging jedoch nach Hinten los, und anstatt die Bindungen zu lösen fetigten sie diese nur und sorgten so für einen drastischen Anstieg der Schiffsrüstung.

Feldtext: Beispieluser fliegt durch einen Narnitenschwarm. Durch die Wärme des Schildes werden einige von ihnen wieder aktiv und beginnen sofort die Schiffsrüstuhng drastisch zu verstärken.

Effekt: Narnitenschwarm, erklärt sich an sich von selber.. sofern die Schilde unter 10 (20? 30?) % des Normalwertes fallen, werden die Narniten aktiv und man verdoppelt (?) seine Schiffsrüstung für die Dauer des Effektes.

Comments pls :) erklärungen:

Hiermit sollten alle Spieler mal in den Genuss einer erhöhten Rüstung kommen, was gerade in Gebieten wie dem Nexus definitiv super währe :) man könnte ja aufgrund der Narnitentechnik einen kurzfristigen KU-Zeitraum einbauen, was ich jedoch sinnlos finde, da ja jeder von dem Effekt profitiert..
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von SpaceNatla »

Ohne KU definitiv zu stark.

Die Hintergrundstory ist auch totaler Mist, aber da mir RP eh nicht viel bedeutet kann ich damit leben.

Dafür
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm freut mich, das dir eine meiner ideen gefällt^^und genau das gleiche wie du dachte ich nach der threaderstellung auch.. aba soo schlecht find ich die hintergrundstorry nich.. man könnte ja noch dazu dichten, das die Narniten die Vorgängerversion der Krioner war.. oder so...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Captain Erbse »

also ein paar kleine Fragen
- gibts es diese schwärme irgentwo und man hat dann einfach nur glück
- um wieviel RP reden wir?
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Vargas »

Verdoppelung des Schiffsrüstung ist viel zu stark. Wenn man 80 Rüstungspunkte hat bekommt man nochmal 80 hinzu, das ist viel zu viel. Die Frage ist auch, ob der Effekt an ein Feld gebunden ist, weil man dann einfach seine Schilde entlädt und schon bekommt man Rüstung dazu. Weiterhin bevorzugt dieser Bonus ganz klar die Leute, die viel Rüstungsausbauten haben, da diese einen erheblich größeren Bonus bekommen.

Auch bleibt noch die Frage offen, wie lange der Effekt anhält.

Außerdem ist es etwas unlogisch, wenn die Schilde so niedrig sind, daß sie dann noch Wärme erzeugen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von shane gooseman »

hi,

da du ja nur/sehr viel rüstung ausgebaut hast wäre das natürlich sehr von nutzen für dich ;) ... aber was ist mit den spielern die nur/sehr viel schild oder angriff haben? wenn die mit ähnlichen effekten belohnt würden finde ich die richtung der idee gar nicht mal so schlecht.

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Leon »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm freut mich, das dir eine meiner ideen gefällt^^und genau das gleiche wie du dachte ich nach der threaderstellung auch.. aba soo schlecht find ich die hintergrundstorry nich.. man könnte ja noch dazu dichten, das die Narniten die Vorgängerversion der Krioner war.. oder so...
So,
1. Ich glaub das heißt Naniten, von Nano
2. Als Vorgänger der Krioner wäre irgendwie ziemlich bescheuert, da Naniten unglaublich viel Komplizierter sein dürften als Krioner
3. Sind wir hier bei Stargate?
4. Effekt ist ohne Konsequenzen ein wenig zu stark. Da würden sich die PK freuen und die ganzen armen NPC-Sammler würden sich lieber freiwillig in den reißwolf werfen.
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Tungdil Goldhand »

daher habe ich ja die auswahlmöglichkeit angegeben, das man KU sein könnte im Zeitraum des Effektes.. und der Effekt soll so um die 15 minuten anhalten 8also 15 mal eine verdopplung)

@ shane.. schau mal in meinem Ionensturm Thread.. dort gibt es einen ähnlichen Effekt für Schild - Liebhaber.
Verdoppelung des Schiffsrüstung ist viel zu stark. Wenn man 80 Rüstungspunkte hat bekommt man nochmal 80 hinzu, das ist viel zu viel. Die Frage ist auch, ob der Effekt an ein Feld gebunden ist, weil man dann einfach seine Schilde entlädt und schon bekommt man Rüstung dazu. Weiterhin bevorzugt dieser Bonus ganz klar die Leute, die viel Rüstungsausbauten haben, da diese einen erheblich größeren Bonus bekommen.
auch hier zieht einfach das argument: es ist nur für npc jäger vom vorteil, die auch mal größere npcs hauen.. . denn dann "verlieren" sie zwar wie immer 20rp, aber diese 20rp stören sie nicht, da sie die ja eigentlich nicht wirklich haben und da du einfach auswählen kannst, das man KU ist bringt das somit allen spielern was, denn wer viel sp hat, verliert im allgemeinen wenig Rüstung an starken npcs -> gleicher effekt als wenn er hohe Rüstung hätte, denn wenn ich viel Rüstung habe verliere ich auch mehr an starken npcs.

Un die erklärung, das niedrige Schilde Wärme erzeugen is total logisch.. denn bei vollem schild fliegste durch die den schwarm durch und machst die kaputt.. ist dein schild aber niedrig reicht es nicht für eine zerstörung und die werden nur warm
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Vargas »

Tungdil Goldhand hat geschrieben: auch hier zieht einfach das argument: es ist nur für npc jäger vom vorteil, die auch mal größere npcs hauen.. . denn dann "verlieren" sie zwar wie immer 20rp, aber diese 20rp stören sie nicht, da sie die ja eigentlich nicht wirklich haben und da du einfach auswählen kannst, das man KU ist bringt das somit allen spielern was, denn wer viel sp hat, verliert im allgemeinen wenig Rüstung an starken npcs -> gleicher effekt als wenn er hohe Rüstung hätte, denn wenn ich viel Rüstung habe verliere ich auch mehr an starken npcs.
Hier zieht eher das Argument: "Wer viel hat, dem wird gegeben, wer nichts hat, der liegt daneben." Lieber einen festen Bonus, zumal Rüstungsausbauten durch die vollständige Reperatur durch Nanobots ohnehin schon gegenüber Schilden bevorteilt sind. Zumal solche Boni (wenn Du das offenbar auch für Schildleute geplant hast) diejenigen bevorzugen, die einen bestimmten Ausbau (Rüstung ODER Schild) möglichst maximieren.
Übrigens ist Schild verlieren nicht so zu handhaben wie Rüstung verlieren, da man sich mit Nanobots vollständig heilen kann. Schilde hingegen lassen sich momentan nur durch (extrem schlechten) Energietransfer aufladen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wie geasgt.. durch die KU hat man im pvp keine vorteile und wenn man nun immer argumentiert, das man mit schild im nachteil is, könnten alle rp spieler über den sonnenwind rumheulen weil energie = schilde sind...
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Vargas »

Das Problem ist nicht, daß man mit Schild im Nachteil ist, sondern daß der Effekt bei Leuten, die viele Rüstungspunkte haben, zu stark ist. Deswegen habe ich ja auch vorgeschlagen, einen festen Bonus (etwa +50 Rüstung) einzubauen. Dann profitieren alle Spieler davon.
Der Sonnenwind ist auch auf ein einziges Gebiet beschränkt, während dieser Effekt hier wohl in mehreren Gebieten auftreten soll.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Selafar »

wie wärs statt einem festen Bonus einen Maximalwert festzulegen.

DOppelt so viele Rp aber amximal +20 zum Beispiel.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von SpaceNatla »

Was soll denn zu stark sein an diesem Effekt sein? Ist halt ein zeitlich begrenzter Effekt, der zu dem rein zufällig und selten eintritt.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Tungdil Goldhand »

*girns* genau das denk ich auch die ganze zeit space oO kannste mal aufhören in meinem kopf rumzustöbern? -.- es ist nunmal so, dass man bei einem effekt nie alle spieler bevorteilen / benachteiligen kann.. der meteoreffekt z.b. benachteiligt leute mit viels schild auch mehr, weil ers sowieso ignoriert.. ferner sind die erhöhten rp vlt 20 (?) minuten da... also bitte...
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Dark Fleet Denaturierer

Beitrag von Vargas »

Trotzdem finde ich den Effekt zu stark, da die Spieler inzwischen schon erhebliche Rüstungsausbauten haben können. Wie schon gesagt, ein Maximalbonus ist ok, aber auch der sollte nicht zu extrem sein. Alternativ ist es ein einmaliger Bonus, d.h. wenn die RP durch Nano wiederhergestellt werden, dann nur auf das normale Maß.

@Natla:
Zu stark ist er dadurch, daß einige Spieler einen enormen Bonus (etwa 80RP) erhalten, während andere kaum davon profitieren. Es ist wieder mal so ein "Reiche bevorzugt"-Bonus.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten