Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von The Mettinator »

grade weil die Skripte schon in fw vorhanden sind, sollten diese Änderungen eigentlich leicht und schnell eingebaut werden können.
Und die Spielspaß würde durch diese Änderungen zu 100% sehr stark steigen.

Btw: wenn jemand noch andere Änderungen findet aus fw, die hier übernommen werden sollten, kann derjenige mir gerne eine PN schreiben.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ja aber ich denke es gibt momentan wichtigeres

zuerst die basis schaffen und dann herumdekorieren^^

verräter status, *auftrags mit rufpunkten or so* und ich bin glücklich
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von sgr011566 »

Ich habe für nein gestimmt, obwohl ich in FW die treibende Kraft hinter diesen Sachen bin.

Als 'WEIL' reicht eigentlich schon, dass die Dafür-Stimmen ihre Antwort NICHT begründen müssen und die Umfrage daher Hohn ist, aber ...

Ich fände es wichtiger, wenn erstmal die grundlegende Codestruktur eine vollkommen andere würde - siehe auch hier und hier. Solange es kein derartiges Modularsystem gibt, sind kosmetische Korrekturen meiner Auffassung nach relativ sinnfrei. Immerhin würden sich viele Probleme, die hier genannt sind, dann automatisch lösen. Vor allem bei den NPC-Systemen wäre es nötig, dann könnte man viel leichter vollkommen unterschiedliche NPCs schaffen und auch die neuen, hier gewünschten Komponenten einbinden.

Was ich an der Liste aber nicht verstehe, ist der erhöhte Respawn. Über den kann man doch wirklich nicht klagen ...
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von pCx »

Naja ich frag mich da wir in einem Universium Leben soltlen wir doch viel mehr Luxus wie die FW'ler haben. Freudneliste etc. In Spielgeschichte steht ja auch, dass DF 10.000 Jahre ist also müssten wir Moderner sein. Und nicht weil die Items so heißen sind wir das.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von Crendgrim »

In den letzten Jahrtausenden suchten viele Schicksalsschläge das von Menschen erforschte Universum heim. Mit dem nahenden Ende ihres alten Planeten und ihrem Start in die Tiefen des Universums fing alles an: Erst folgten ihnen die Taruner in den Weltraum nach und machten ihnen ihr Imperium streitig. Bald fanden sie noch eine etwa gleichstarke Rasse. Diese drei Rassen kamen in Streit und lieferten sich erbitterte Kämpfe. Infolge dieser Kämpfe starben Tausende von Menschen - Die Rasse war dem Untergang geweiht.
Doch dann wurde eine neue Klontechnik entdeckt, welche die Menschen rettete - aber nicht verlustfrei. Viel nicht in den Archiven gespeichertes Wissen ging komplett verloren.
Die Taruner, die noch nichts vom Wiedererstarken der Menschen gehört hatten, griff deren Heimatplanet an, um das vermeintlicherweise letzte Leben auszulöschen. Zwar wurde dieser Angriff zurückgeschlagen, jedoch wurde auch New Konlir stark zerstört. Am meisten beschädigt wurden die Archivgebäude - Ein Großteil des menschlichen Wissens war unwiederbringlich verloren. Die Menschen verfolgten direkt die tarunischen Schiffe und zerstörten ihrerseits so viel sie konnten - und legten auch bei den Tarunern einige Archive lahm.
Erst mehrere Jahrtausende später (niemand konnte sich noch an die alten Aufzeichnungen erinnern; Erinnerungen waren noch immer nicht klonbar) kam es zu einigen Friedensverhandlungen zwischen einzelnen Mitgliedern der drei Rassen - das Leben stabilisierte sich, doch das Wissen war verloren.



Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von The Mettinator »

sgr011566 hat geschrieben:Als 'WEIL' reicht eigentlich schon, dass die Dafür-Stimmen ihre Antwort NICHT begründen müssen und die Umfrage daher Hohn ist, aber ...
Wenn man für die Idee ist, ist man dafür, weil man die selben Ansichten wie der Threadersteller hat, ist man nicht dafür hat man andere Ansichten und sollte diese auch preis geben.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von sgr011566 »

The Mettinator hat geschrieben:Wenn man für die Idee ist, ist man dafür, weil man die selben Ansichten wie der Threadersteller hat, ist man nicht dafür hat man andere Ansichten und sollte diese auch preis geben.
Ich hab keine Zeile gefunden, in der du sagst, warum das rein sollte. Insofern kann man sich deiner Ansicht auch nicht anschließen.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von Freigeist »

Die Vorteile mancher Sachen sind einfach so offensichtlich , dass man hier nichts schreiben muss.
Beispielsweise die Freundesliste etc.
einige Sachen , wie der höhere Respawn sind für df einfach Nonsens , da muss man garnicht drüber reden...
Also teils teils ;D
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von The Mettinator »

Ok habe jetzt den erhöhten Respawn rausgenommen.
Btw: Da ich glaube, dass das hier nichtmehr wirklich eine Useridee ist, könnte man das ja in Allgemeines zu DF verschieben (und evtl. die Umfrage rausnehmen, ich krieg das iwie nich hin^^)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nunja ein paar dinge wurden ja inzwischen übernommen.. wie sähe es mit dem rest aus?
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von S. Phönix »

naja, ich wäre eher für eine Weiterentwickulung der schon in FW verbauten Sachen, wir leben schließlich in der Zukunft xD
außerdem soll es ja nciht heißen "Ööh. das ist ja wieder aus FW abgekupfert. Blöd!" ;)
Also lieber DF von FW abgrenzen und neue, andere Ideen umsetzen, als alte per C&P einzubauen...
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von Phönix »

Laufzeitaktualisierungen sind hier doch unerheblich?

Gruppen aufwerten durch Gold finde ich schon in FW recht lächerlich gelöst. Zumal man hier viel mehr NPC tötet. Mal schauen, wie sich das anders lösen lässt.

Die Schreisperre ist doch hier bereits so gelöst?!

Und naja der Video und Voice Chat ist derzeit einfach noch so derb verbuggt. Lassen wir das mal lieber erstmal FW testen. Wurde zwar immer gesagt, dass DF der Testserver ist, aber die Dinge haben sich nunmal geändert ;)
What more can I say?
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von The Mettinator »

ja tut mir leid, dass ich nich so oft geknastet werde, als dass ich das wüsste :P

Laufzeit + Schreisperre nehme ich raus, Voicechat lass ich erstmal drin, muss ja nich sofort übernommen werden :wink:

Außerdem ist es am Ende eh die Entscheidung der DF-Admins, dieser Thread soll die Sache nur vereinfachen.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Beitrag von Timo3681 »

Dem Schnellangriff auf NPCs könnte man auch aus Freewar mit übernehmen. Das mit dem Schnellangriff aus Freewar finde ich Super.
Antworten