Seite 1 von 4

Bestimmte Änderungen aus Freewar übernehmen (Update)

Verfasst: 22.05.2009, 11:33
von The Mettinator
Dieser Thread wurde geschaffen, um Änderungen aus Freewar zu übernehmen, die keine direkte Auswirkung auf das Spiel haben. Es werden keine Änderungen übernommen, die ausschließlich auf Freewar bezogen sind.

(Noch) Nicht übernommen:
-Magische Items und Clanschliessfächer - Magische Items = Instabile Items
-Schnellzauber überarbeitet und mit Mengenangabe - Schnellzauber = Shortcuts

-Clan-Krieg Erneuerungen Teil1 Teil2 Teil3)
-Itemfilter beim Herausholen aus der Bank
-Anzeige von persönlichen Freunden bei Angriff
-Aggressive NPCs
-2 weitere Schnellzauberslots - Schnellzauber = Shortcuts
-Neues Verhalten beim Schnellzauber einstellen - Schnellzauber = Shortcuts
-Alle Laufzeitaktualisierungen überarbeitet+Zentrallager
-Verhalten bei gebannten Clanleadern geändert
-Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar
-Werber nachträglich eintragen jetzt möglich
-Offene Gruppen in Freewar
-Bilderprobleme in Chrome und Safari gelöst
-Gruppen aufgewertet durch extra Gold - Gruppen = Flotten
-BB-Code Buttons beim Profil editieren
-Mapcode leicht verändert um Flackern zu verhindern
-Autovervollständigung im Chat deaktiviert
-Diplomatensystem in Clankriegen umgestellt
-Keine Tag oder Clannamensänderung in Kriegen
-Integrierter Video- Und Voicechat in Freewar

Bereits übernommen:
-Direkte Zustandsanzeige von aktivierten Waffen
-Itemverlustanzeige bei Tod
-Item anschauen erweitert
-Chat bleibt länger bestehen
-Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar
-Freundesliste eingebaut
-Flüsterchat überarbeitet - Flüsterchat = Privatfunk
-Schneller Einkauf bei der Markthalle - Markthalle = Intergalaktische Handelsstation
-Einlagern von Items bei der Bank verändert
-Zurück-Link in Shops, Bank, Markthalle etc. - Markthalle = Intergalaktische Handelsstation
-Weitere Bankänderungen Teil 1 Teil 2
-Clan-Menu überarbeitet
-Clanbeschreibung jetzt im Main-Frame änderbar

Grün = Für Darkfleet-Spieler, die kein Freewar spielen, erklärt

Updates:
1. Update 6.9.09
2. Update 3.4.10

Bei Einwänden bitte direkt Posten, ich werde es dann so schnell wie möglich ausbessern!

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 22.05.2009, 11:35
von Phönix
Ich würde mich da einfach mal gegen die Bequemlichkeitsänderungen im Laderaum asusprechen. Damit haben wir in DarkFleet keine Probleme, aufgrund des begrenzten Laderaums. Gerade die Mengenangabe frisst sehr viel Performance und die brauch man in FW eher :)

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 22.05.2009, 11:40
von The Mettinator
stimmt, daran habe ich grade nicht gedacht, ok das können wir weglassen, aber wie stehts mit dem Rest?^^

Rot=gestrichen^^

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 23.05.2009, 01:58
von James Dean
The Mettinator hat geschrieben:-Magische Items und Clanschliessfächer
-Schnellzauber überarbeitet und mit Mengenangabe
-Schneller Einkauf bei der Markthalle
-Einlagern von Items bei der Bank verändert
Mann da haste dir ja ne heiden Arbeit gemacht, was? Ein paar zeilen kopiert!
Du hättest dir ja wenigstens die Arbeit machen können gewisse Namen anzupassen, aber nein das ist ja schon zu viel verlangt.

Nur mal zur Erinnerung:

- Hier gibt es keine Magischen Items :arrow: heisst hier Instabiles Item
- Hier gibt es keine Schnellzauber :arrow: heissen hier Shortcuts
- Hier gibt es keine Markthalle :arrow: heisst hier Intergalaktische Handelsstation
- Hier gibt es keine Bank :arrow: heisst hier Intergalaktische Handelsbank

bevor du wida sowas postest denke bitte daran das es auch Nicht-FW Spieler gibt.

Gruß JD

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 23.05.2009, 10:40
von The Mettinator
das war jetzt nur reines OT, ist dir klar, oder? Du hast keinen einzigen Satz dazu abgegeben, ob dir die Idee ansich gefällt oder nicht, sondern hast nur geflamed. Wenn du dann eine innerliche Befriedigung hast, ändere ich es auch gerne für dich.
Zur Idee selber könntest du auch noch was sagen, oder ist das zu viel verlangt?
PS: Man kann diesen Post jetzt auch als geflame o.Ä. verstehen, ich tue das nicht.
PS²: hab in die Umfrage ein WEIL eingefügt, weil ich es hasse, wenn einfach nur Nein gedrückt wird ohne Begründung.
PS³: Der Spruch mit: Es gibt keine Bank, es heißt Intergalaktische Handelsbank, den kannse dir sparen, denn in df spricht auch jeder von der Bank :roll:

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 23.05.2009, 11:34
von Terence Hill
Für mich wäre es ganz wichtig, dass der dritte Warteschlangenslot mit eingebaut wird.

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 23.05.2009, 11:41
von Phönix
Terence Hill hat geschrieben:Für mich wäre es ganz wichtig, dass der dritte Warteschlangenslot mit eingebaut wird.
Kann ich dir gleich sagen: Wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Außer du findest richtig viele, die das wollen und bringst sie dazu in einer Umfrage abzustimmen :)

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 24.05.2009, 16:49
von Andocai
Hm, ja, wäre teilweise sicher praktisch, wenn man das mal einbauen würde...da ich ja sowieso gerade in den Eingeweiden von DF herumstochere werd ich mal schauen, was sich die Tage machen lässt.

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 24.05.2009, 18:50
von The Mettinator
dankeschön :D

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 25.05.2009, 17:10
von Black Destroyer
James Dean hat geschrieben: [...]
Mann da haste dir ja ne heiden Arbeit gemacht, was? Ein paar zeilen kopiert!
Du hättest dir ja wenigstens die Arbeit machen können gewisse Namen anzupassen, aber nein das ist ja schon zu viel verlangt.

Nur mal zur Erinnerung:

- Hier gibt es keine Magischen Items :arrow: heisst hier Instabiles Item
- Hier gibt es keine Schnellzauber :arrow: heissen hier Shortcuts
- Hier gibt es keine Markthalle :arrow: heisst hier Intergalaktische Handelsstation
- Hier gibt es keine Bank :arrow: heisst hier Intergalaktische Handelsbank

bevor du wida sowas postest denke bitte daran das es auch Nicht-FW Spieler gibt.

Gruß JD
heul nich rum :roll:

ich finds teils echt sinnvoll

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 26.05.2009, 01:18
von James Dean
Black Destroyer hat geschrieben:heul nich rum :roll:

ich finds teils echt sinnvoll
Schön das ihr mich jetzt alle damit aufzieht :roll: .
Natürlich sind nur gute Dinge bei, früher wurden ja solche Sinvollen Änderung noch parallel gemacht (z.B. der /invite Befehl; die Sponsoraktion für Neunanmeldungen usw.) daher finde ich es im allgemeinen Merkwürdig das sowas nicht direkt auch hier eingefügt wurde. Aber es geht ja langsam voran, wie "Item anschauen" beweist (Kannst du also oben in deiner Liste rausstreichen).
Insgesamt kann ich bei den gewünschten Änderungen nichts Negatives finden. Ich unterstütze sie durchaus.
Was ich aber zu bemängeln habe ist, das hier einfach nuch mal STR+C und STR+V gedrückt wurde! Das fand und finde ich nicht gut. Warum kann man denn keinen vernünftigen Satz aller: In Freewar wurde eingeführt das man das Clan-Schliessfach sofort wider nutzen kann, nachdem sich ein magisches Item dort aufgelöst hat. Das könnte man doch hier bestimmt auch mit den Instabilen-Items einführen.

Also eine Zeile Text um was es geht, anstatt ein Link. Ist das zuviel verlangt?

Dann mach ich demnäch auch nen Thread auf:
Mein Beispielthread hat geschrieben:Eye, datt will ick och hier haben: http://213.239.193.180/freewar/forum/vi ... =7&t=36675
Mit freundlichen Grüßen

James Dean

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 26.05.2009, 08:57
von SpaceNatla
Werf einfach ein Stichwort rein, denn so ein Link ist schon zu informativ :mrgreen:

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 27.05.2009, 15:21
von Reomar
also ich finde DIESE Kleinigkeiten super , wenn das reinkommen würde wäre das eine wirklich große Bereicherung :)

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 16.06.2009, 21:02
von Freigeist
*den Thread fledder*
Nagut, so tot war er auch noch nicht.

Diese Änderung aus FW gefällt mir sehr gut, kann man da bei Gelegenheit was machen? :lol:

Re: bestimmte Änderungen aus fw übernehmen

Verfasst: 17.06.2009, 07:13
von Vargas
Diese Änderung könnte man eventuell an das Flottensuchmodul binden und das etwas nervige Flüstern weglassen. Quasi ein "Freundesmodul", da durch /invite das Modul ja weitestgehend entwertet wurde.