Laderaum-Scanner Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Reomar »

ich hab mir mal überlegt : irgendwann kommen sicher mal Diebes-Module etc. Raus , da ist der Laderaumscanner zu praktisch sich ein Ziel zu suchen und es dann zu beklauen ... wie wäre es mit einer weiteren Schutz-Möglichkeit : Item vor Scann Schützen oder so ähnlich . (Preis z.B. 5 k)
wozu das ganze =?

:arrow: schlicht und einfach dafür das nicht jeder Paranoide hir sich drum sorgen muss das andere mit Leichtigkeit erfahren können was er für Items besitzt/mit hat / mit sich rumschleppt . (PS : zu diesen Paranoiden zähle ich auch :evil: )
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Captain Erbse »

naja es müsste auf Zeit sein, 3 Tage = 5k
ist dann zwar etwas teuer aber man muss ja nicht immer gleich alles Neue wieder abbremsen.

Ließe sich auch RP-technisch klären:
Der Laderaumscanner hat einfach den Schutz"-schild" des Laderaum-Scanner Schutzes überbrückt
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Reomar »

oder man kauft einfach ne Irunid-Box , die für Scanner der Stufe 1 undurchdringlich sind , dan könnte man hingegen mit einem Scanner mark 2 diesen Schutz überwinden , dan gäbs ne schöne aufrüstung für den Schutz usw. ... das wäre mal ne coole veränderung , ausbaubarer Schutz
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Captain Erbse »

das wäre auch gut^^
dann: dafür
Bild
---
ICH
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Freigeist »

Sinn?
Es gibt keine Diebesmodule, und sich über etwas Gedanken machen das es nicht gibt und das vermutlich niemals kommen wird ist...lustig.
Und wenn juckt es das irgent so ein Typ weiß was du in deinem Frachtraum hast?
Viel klüger wird er dadurch auch nicht oO
Dagegen , mangels Sinn.
~150 Millionen andere Dinge haben Vorrang.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Captain Erbse »

es geht doch um den allgemeinen Laderaum-Scanner-Schutz, das man gar keine Fracht sehen kann, oder?

also wenn es nur ein Item wäre, wäre es wirklich schwachsinnig
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Reomar »

son Teil würde kaum Arbeit machen , selbst wenn es 100.000 andere Dinge gibt , hir ist doch nur gefragt ob die Idee an sich inerhalb der gegebenen Bedingungen "gut" oder "schlecht" ist ... , und es gibt sicher Leute die sich nicht ausspionieren lassen wollen ...

(ich dachte wirklich nur an je ein Item , man kann ja seine Waffen oder bestimmte Module , dan sieht der spionierende nur die Sachen die du in sehen lassen willst ...)
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Freigeist »

Das braucht wirklich kein Schwein.
Fühlst du dich wirklich so extrem in deiner Privatsphäre angegriffen wenn irgendein Typ den du vermutlich niemals über den Weg laufen wirst weiß ob du fünf Pixel mehr oder weniger in deinem virtuellen Inventar hast?
Es ist wirklich sinnlos, und wird bei Einbau wahrscheinlich von niemandem verwendet.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Reomar »

wenn dus so meinst find ich dann den Laderaum - Scanner zu gut , und für seinen Effekt viel zu billig
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Freigeist »

Reomar hat geschrieben:wenn dus so meinst find ich dann den Laderaum - Scanner zu gut , und für seinen Effekt viel zu billig
Der Laderraumscanner ist sowas von überhaupt nicht gut o.O
150 E für ein paar kleine Infos, was solls?
Glaubst du alle hier wären perverse Stalker die dir ununterbrochen ins Schiff kucken !?
99,9% aller Spieler ist es sowas von schön egal was du oder ich oder wer-auch-immer in seinem Frachtraum hat, allerhöchstens ein PK wird mal nachsehn ob du Batts mithast , das war dann auch schon alles.

Aber ich seh schon , ich argumentier hier gegen eine Wand.
Von daher,
verzeiht oh großer allwissender Gott Reomar, das ich dummer kleiner Sterblicher es gewagt habe eure Idee anzuzweifeln.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Reomar »

du immer mit deinen Kommentaren :? ich find einfach nur doof das man gegen sowas nix machen kann , in fw gibts nen Starrezauber-gegenstarre -starreschutz ... wegzauber - wegzauberschutz und son Schrott ...
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Tungdil Goldhand »

du sagst es^^ son schrott.. fw is volld as verweichlichte spiel (sry das ich das sagen muss) aber gegen jeden misst kann man was machen und wenn das hier nu anfängt das man etwas dagegen machen soll das jmd sieht was du für items dabei hast *lol* sry aber da erschließt sich mir der sinn nich.. wenigstens n bisschen sollten pks mal sehen ob es sich vlt lohnt jmd zu killen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Captain Erbse »

lol
so ein Mist, beide Seiten haben gute Argumente...
*verwirrt und desorientert*
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Vargas »

Diebstahl gibt es ja in DF (zum Glück, ist ein der Sachen, wieso ich FW nicht mag) nicht, von daher wäre die einzige Möglichkeit, an die Sachen des anderen Spielers heranzukommen, ihn zu killen. Da hier Geld aber keine Mangelware ist wird jeder, der einigermaßen bei Verstand ist, alles was mehr als 12k wert ist mit TS versehen.
Von daher bringt so ein Schutz fast so wenig wie der Scanner selbst. Du könntest ja vorher allenfalls schauen, ob das potenzielle Opfer Nanos oder Batterien dabei hat, um sich nach einen Schlag reparieren zu können oder nach einem EMP-Schlag flüchten zu können.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von S. Phönix »

also als erstes: ich dafür dafür
ist einfach witzig und logisch, dass es zB eine Box aus undurchscannbaren Material gibt.

Und was die gesamte FW-Diskussion angeht:
DF spielt in dem selben Universumwie FW! Blos später! In den 10.000 Jahren sind Sachen verloren gegangen (manche Sachen werden halt nicht übernommen, Intelligenz), es sind neue entstanden (Schild, Raumjäger), aber es sind auch welche weiterentwickelt worden bzw. existieren immernoch (wie Gold, TS, SWs).
Desswegen lohnt sich die Diskussion FW <-> DF nicht! DF ist schließlich eine Weiterentwicklung und keine komplette Neuentwicklung!
Und viele, die FW spielen ist es sicherlich egal, was übernommen wird: die dei FW wegen DF aufgehört haben, haben ja immernoch Sachen, die ihnen an FW nicht/an DF besser gefallen und denen, die FW nicht kennen (gibts ja auch), ist das eh schnurz ;-)

Daher sage ich: "Lasst FW einfach aus dem DF Forum raus!"
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Antworten