Zu allererst, die folgende Idee spielt sich nicht direkt auf dem Planeten ab, sondern auf einer neuen , vom Planeten gebauten Station ab.Diese kostet ne Menge Ressourcen vom Planeten , und auch ein kleines, kaufbares Shopitem wäre denkbar (ein richtig teures Shopitem )
Die Station wird auf einem Nachbarfeld des Planeten aufgestellt und bekommt irgent ein Shopbild
Produktionskomplex
Eine Station, die die Dimensionen eines kleineren Mondes besitzt.
Hier werden in verschiedenen, aufwendigen Prozessen die Ressourcen des Planeten Beispielplanet weiterverarbeitet.Hier werden ausserdem Handelsbeziehungen gepflegt und erweitert.
Als Besitzer hat man hier mehrere Optionen :
Station anspringbar
Wenn dies aktiv ist , kann die Station über den normalen Sprungantrieb erreicht werden.
Schwarzes Brett beschriften
Eine Art Gästebuch , kann an der Station eingesehn werden.
Vertrasgsvorschläge zulassen
Siehe unten
Spionagemenü
unten ^^
Stationsmenü einsehn
Das Stationsmenü ist das Wesentliche an der Station.
Hier wird in einer Statistik die Verarbeitung von Ressourcen sowie eine übersicht über geschlossene Handelsverträge geliefert.
Die Produktion sieht dann in etwa so aus:
1000---------->250------------------------->5 (Menge)
Ingerium-----> Ingeriumplatten----->Raumschiffummantellung
Dauer des gesammten Vorgangs:17:25 Stunden
Solche "Produkte" sind keine wirklichen Items, sondern eher Ressourcen.
Am Ende einer jeden Produktionskette steht irgentein Item ,von einem Nanoroboter MK bis zu einem High-End-Modul ist alles drinn.
Kosten und Bauzeit sind natürlich itemspezifisch.
Auch kann man einstellen wieviele Ressourcen vom Planeten verbraucht werden, also zwischen 0% (der Komplex ist inaktiv) und 100% (alles vom Planeten wird verbaut).
Hier kommen die Handelsverträge ins Spiel:
Es ist möglich , mir anderen Spielern mit Produkten zu handeln.
Dazu muss man einfach zum Produktionskomplex des zukünftigen Handelspartners fliegen und einen Vertrag anbieten.
Also z.B.
Du hast ein Vertragsangebot von Hans Peter erhalten.
Du gibst:
3 Nuklearsprengköpfe
17 Antimateriebomben
Er gibt:
1 Packung Gummiebärchen
Annehmen/Ablehnen
Bei Annahmen wird die Ware im Zeitraum von 6-12 Stunden geliefert.
In dieser Zeit kann man jedoch beiderseitig spionieren.
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die Wahrscheinlichkeit schwank je nach Art der Aktion.
Du hast momentan einen Handelvertrag mit folgenden Spielern:
Hans Peter, Beispieluser.
Du kanst versuchen , Spionagemissionen gegen diese Spieler durchzuführen.
Mutterschiff auskundschaften
Erfolgschance: Hoch
Man erfährt Ausbaulimit und -verteilung. XP und Frachtrauminhalt des Ziels
Finanzlage auskundschaften
Erfolgschance: Mittel
Man erfährt den momentanen Kontostand des Ziels.
Produkte stehlen
Erfolgschance: Gering
Entwendet eine gewisse Menge eines zufälligen Produkt aus dem Komplex des Ziels.
Komplex sabotieren
Erfolgchance : Gering
Legt den Komplex des Ziels für 6 Stunden lahm.
Die Chance auf Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, beispielsweise der Bevölkerungszahl des Planeten (5 Leute sind leichter zu überwachen als 5000 ) , Anzahl der Produkte im Lager (gleiches Problem ), und und und ...
Produktionsketten, Handel und Spionage
Produktionsketten, Handel und Spionage
Zuletzt geändert von Freigeist am 02.06.2009, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Produktionsketten, Handel und Spionage
Ein sehr gutes, aber wie immer Komplexe thema =) . nur wie hast du dir das vorgestellt, diese RS , muss doch teuer sein?
Handelvertrag? Sieht mir eher anders aus, ein undercover vertrag, aber dem muss der andere doch auch zu stimmten, da entscheidet er was zu seinen UNGUNSTEN....was soll denn das? o.O
Handelvertrag? Sieht mir eher anders aus, ein undercover vertrag, aber dem muss der andere doch auch zu stimmten, da entscheidet er was zu seinen UNGUNSTEN....was soll denn das? o.O
Re: Produktionsketten, Handel und Spionage
Lesen hilft *gg*.Diese kostet ne Menge Ressourcen vom Planeten , und auch ein kleines, kaufbares Shopitem wäre denkbar (ein richtig teures Shopitem )
Ich dachte an 150k+, es soll ja keine ellenlange Liste bei den Sprungpunkten geben.
- Sternenrächer
- Beiträge: 93
- Registriert: 04.04.2009, 16:33
Re: Produktionsketten, Handel und Spionage
Also ich find die Idde schon gut
Aber ich hab mal eine RP-Mäßige Frage:
Warum baut man diese Station im Weltall, warum nicht einfach auf dem Planeten? Das wäre doch einfacher^^
Aber ich hab mal eine RP-Mäßige Frage:
Warum baut man diese Station im Weltall, warum nicht einfach auf dem Planeten? Das wäre doch einfacher^^
Ingame: Sternenrächer ►Tesla ►UEF
●verbesserter Schnellangriff
●Solarzellen (als Ausbau)
●Module fest an das Schiff montieren(Eingebaut)
●Veränderte Rufpunktanzeige
●Software-Replikations-Modul
●verbesserter Schnellangriff
●Solarzellen (als Ausbau)
●Module fest an das Schiff montieren(Eingebaut)
●Veränderte Rufpunktanzeige
●Software-Replikations-Modul
Re: Produktionsketten, Handel und Spionage
Die Produktionsmethoden sind extrem gefährlich und keiner Bevölkerung zuzumuten , ausserdem entstehen hochgiftige Abfallprodukte , die praktischerweise gleich im Weltraum entsorgt werden können .Sternenrächer hat geschrieben: Warum baut man diese Station im Weltall, warum nicht einfach auf dem Planeten? Das wäre doch einfacher^^
Ausserdem gibt es versicherungstechnische Gründe dafür
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Produktionsketten, Handel und Spionage
hmm joa klingt nett^^ aber wieso sollte ich meinen handelspartner ausspionieren? wenn ich erwischt werde sollte es für mich konsequenzen geben
Re: Produktionsketten, Handel und Spionage
Mh, man sollte eben nicht mit jedem Hinz und Kunz handelnTungdil Goldhand hat geschrieben:hmm joa klingt nett^^ aber wieso sollte ich meinen handelspartner ausspionieren? wenn ich erwischt werde sollte es für mich konsequenzen geben
Also auf jeden Fall sollte man erfahren wer den Spion geschickt hat, denkbar wäre auch das man den Gefangenen "intensiv befragt" und so z.B. etwas über die Station des anderen erfährt.