Ereignisseffekt gigelsa

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Was haltet ihr von der Idee

Super, genau so rein
15
88%
Du hast .... nicht bedacht, daher,...
0
Keine Stimmen
Schlecht, es fehlt definitiv,...
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Nun hier mal wieder eine Ereignisidee, diesmal soll Gigelsa davon betroffen sein. Einleitend sei hierzu zu sagen, dass Gigelsa ja eigentlich der Krebsnebel ist, in dessem Inneren ein Neutronenstern vor sich hindreht. Da Neutronensterne bekanntermaßen ein extremes Magnetfeld haben kam ich auf diese Idee. (andere Effekte von Neutronensternen habe ich hier vorerst vernachlässigt, falls gewünscht denke ich mir dazu aber gerne noch etwas aus).

zunächst die Meldung "Durch den Materiefluss eines nahe liegenden roten Riesen beginnt der Neutronenstern im Gigelsa-Nebel rapide an Geschwindigkeit zuzunehmen."

ferner: "Der Neutronenstern im Inneren des Gigelsa-Nebels erreicht eine zu schnelle Rotationsperiode."


Auch hier habe ich nun keine Lust euch zu erklären wieso das so ist XD aber ich behaupte einfach das die Achse des Magnetfeldes gegen die Rotationsachse gerichtet ist, damit meine Idee hier logisch weitergehen kann.

Nun der Effekt hier ist einfach, dass nun keiner im Gigelsa-Nebel mehr funken kann. also gar nicht.. kein Funk darf mehr funktionieren.

Rp Hintergrund ist hierbei, dass durch den oben genannten Effekt eine Radiowelle ausgesand wird und diese legt den Funkverkehr lahm.

Außerdem wird auch das Radar beeinträchtigt. Dies bewirkt, dass man auf ein Feld kommt und möglicherweise kein Npc sieht. Also das da z.B.

Du siehst keine Schiffe in deiner Umgebung.

steht, obwohl eigentlich eins da ist und einer der nach euch aufs Feld kommt sieht das vlt.

Im chat (für alle einsehbar, die nicht in >Gigelsa sind) steht nun

"Die massive magnetische Strahlung sorgt für Störungen im Gigelsa Nebel"


Wie beendet man nun den Effekt? da ich nicht weiß, ob das hier als Quest gilt, würd ich das hier ungerne reinschreiben, auf Nachfrage der Admins bin ich jedoch jederzeit bereit das Rauszurücken.
Bild
nihi_godmode
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2008, 07:49

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von nihi_godmode »

Wenn ich angenommen das beende, dann erhalte nur ICH Rp und für alle beednet oder nur meine Phase das ich ned mehr funekn kann ? ;)


Und noch etwas, wenn mein Radar gestört ist, auch möglich das ich Spieler nicht mehr sehe!?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm das mit den rp war erstmal nur so gesagt im fc.. ich schätze mal man kann das so machen, dass wieder alle welche bekommen würden :)

und klar.. es kann auch sein, dass dein radar andere spieler nimmer sieht (sofern das enginetechnisch möglich ist)
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Freigeist »

Also , rp technisch genial, aber das mit Funkstille ist schlecht , weil sonst eh nur auf externe Sachen wie ICQ u.Ä. umgestiegen wird.
Den Globalen Funk ausschalten ist okay.
Das mit dem Radar mhhh eher nicht... würde Gigelsa als Jagdgebiet entwerten ...

Wie wärs wenn die Magnetfelder den Zielerfassungscomputer der Waffensystem stören und deshalb die A und V waffe nichtmehr aktivierbar ist? :D
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hab ich schon mit nem anderen gebiet vor.. und wie gesagt.. wenn man den effekt schnell beseitigt sollte es als jagdgebiet schnell weider lukrativ sein.. der effekt soll nich kuschel kuschel sein sondern soll die spieler zwingen was zu tun und in gigelsa sind einich immer genug, so das man den effekt schnell beseitigen können sollte und ich bezweifel das man auf externe sachen umsteigt nur weil man 15 min oder so mal nichts sagen kann...
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Freigeist »

Wenn man grad im Clan irgent en wichtiges Gespräch führt und der Sturm fängt an? Oder einfach grad ein gemütliches Gespräch mit irgentwem führt?Wenn man schon beim Holotransmitrer MK Was-weiß-ich wärn gings grad noch , aber so....

Ich glaub es is sehr wahrscheinlich das da einige umsteigen.
Der soziale Part ist für mich der interressanteste und wichtigste am ganzen Spiel , wäre echt frustrierend wenn dem Spieler da solche Steine in den Weg gelegt werden ...
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wtf?? wir reden hier von vlt 20 min stille dann hat man halt mal pech.. und wenns wirklicch n wichtiges gespräch ist kann man einfach den sprungantrieb aktivieren und kurzfristig wo anders jagen? im ernst nun das ist wirklich n schwaches argument.. ferner wird man ja so nur noch mehr bestrebt die quest zu erfüllen^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Captain Erbse »

coole Idee echt super...
eventuell könnte man auch ein paar nahrichten beim zerstören eines NPCs weglassen (manchmal).

Zum Beispiel wieviel Geld man bekommt... oder das man den einzelangriff ausführt
Bild
---
ICH
nihi_godmode
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2008, 07:49

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von nihi_godmode »

ich gebe aber Freigeist recht, das wäre wirklich doof.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm es ist auch wirklich doof, das ein anderer effekt einem risse ams chiff gibt und das ein bestimmtes schiff einen killen kann.. wie gesagt.. man kann ja wenn etwas wichtiges ist einfach wegfliegen aus dem gebiet... schließlich ist es ja so, dass nichts kapput geht am schiff.. wahlweise könnte der funk ja teilweise funktionieren.. also z.b. sieht man nur jede 4. zeile im funk (egal welcher) oder so aber es ist nunmal so, dass diese welle einen lahm legt das ist wissenschaftlich bewiesen :p
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Ragnarok »

das wäre echt doof, du willst mir also zumuten das ich in ein anderes gebiet muss damit ich funken kann?

ein funk kostet 60 energie und ne holo 100, das is der tot des chats, dadurch steigen alle auf icq um!

noch dazu das man im holo viel mehr tippen kann als im chat, wo kommen wir denn da hin

[/ironie]

zur idee, immer rein damit, jede abwechslung isses wert eingebaut zu werden, die langeweile klopft schonwieder an die tür nachdem die quest ausgelutscht is
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Duke Helmchen »

Find die Idee ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd...

Sollten lieber Ideen her, die den Chat wieder bisschen aufwerten und anregen bzw das Spiel an sich.

Wenn man jetzt auch noch den Funk lahmlegt, dann wirds noch ein bisschen eintöniger. Fand das ja gut, dass es keine "globale Stille" oder sowas gibt und das wäre ein kostenloses Äquivalent.

Lieber für mehr Aktivität und Spannung sorgen, als den Funk lahmzulegen, meine Meinung.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Ragnarok »

funk aufwerten geht nur, wenn man den energieverbrauch wieder verändert

das hat aber wieder zur folge das stundenlang über müll geredet wird, finds im moment eigentlich gut, knappe dinge die man sagen will gehen mit sehr wenig energie und wenn man mehr sagen will macht man flotte, is doch optimal

mit dem spiel an sich hat der chat kaum was zu tun, gibt halt spieler, die spielen nur wegen dem chat und andere, die dagegen kaum funken oder den sogar aus haben ;)

außerdem legts den funk nur in gigelsa lahm, da jagd man halt mal wo anders, viele regt es eh auf das sie nur im gigelsa jagen, dann jagen sie eben mal wo anders :P

mal abgesehen davon, das die idee wohl so oder so nie eingebaut wird x)
und dafür das ich recht viel gegen die idee lese, scheint nicht wirklich jemand von denen dagegen zu sein, oder warum steht erst einer bei "dagegen"?

mir isses eigentlich total egal was eingebaut wird, solange bald mal wieder was neues kommt xD
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Ereignisseffekt gigelsa

Beitrag von Leon »

Freigeist hat geschrieben:Also , rp technisch genial, aber das mit Funkstille ist schlecht , weil sonst eh nur auf externe Sachen wie ICQ u.Ä. umgestiegen wird.
Und diese Behauptung ist erstmal falsch^^ als die Funkkosten verändert wurden haben sich auch erstmal 50% der User gesagt "Das geht ja mal garnich!", aber sich am Ende dran gewöhnt. Wir hatten damals aus Protest sogar nen IRC-Channel, was hat der aber gebracht: Null komma garnix.
Und wenns wirklich was wichtiges zu klären gibt gibbes in Gigelsa genug Chancen wegzukommen (WL, Sprungantrieb), oder eben den guten Holotransmitter Mark I, II oder III. Wer keinen hat: PGH.
Oder wie die Dodos in Ice Age sagten:
Wenn ihr nicht schlau genug wart vorrauszuplanen, dann sollt ihr verdammt sein.
[chorus: Sollt ihr verdammt sein. Sollt ihr verdammt sein. Sollt ihr verdammt sein.]

b2t:
Ich find die Idee gut, ist zumindest besser als so ein Wischiwaschi wie Meteoriten^^


PS: Rag hat schon recht mit seinem Statement über den vielen Müll im Funkchat... aber haben die hohen Funkkosten bisher irgendwas gegen sowas bewirkt?^^ Also ich habe davon kaum was gespürt, außer das ich eben bissl stehenbleiben musste^^

PPS: *Abgestimmt hab*

PPPS: And while you're diing I'll be still alive... ähm...
Bild
Antworten