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Zufallsereignisse im Offenen Raum

Verfasst: 12.07.2009, 17:15
von Freigeist
Kleine Quests/Ereignisse/(Eastereggs) usw. die beim fliegen im freien Raum aktiv werden .
Bei Felder im freien Raum sollte die Chance etwa 1/500 sein , also etwa ein Ereigniss pro 1/2 Stunde Flug.
Planeten (nur unbesiedelt!) Raumstationen und Astros sollten etwa 1/30 ausreichen.
Diese Ereignisse werden auch nur beim Betretten festgelegt , sonst müsste man ja für zig Millionen Felder vorher das Zeug festlegen.


Da wir alle Beispiele ganz toll finden , hier ein paar :
Planeten :
-Ein seltsamer Gegenstand wurde auf der Oberfläche endeckt.
-Ein Stamm primitiver Lebensformen versucht kontakt mit dir aufzunehmen.
-Du empfangst ein Notsignal von der Oberfläche .
...
Stationen:
-Es gab einen Hüllenbruch , die Station bittet um deine Hilfe.
-Die Station bietet derzeit im Rahmen einer Rabattaktion besonders günstige Preise an.
....
Offener Raum

-Ein Frachter wird von Piraten angegriffen
-Ein Gefecht zwischen Schutzbehörde und Kasilonschiffen
-Irgentein ein Frachtcontainer treibt im Raum
-Ein Händlerkonvoi zieht vorbei
-Die Koliorgruppierung greift ein Passagierschiff an
usw.

Eine sehr coole Idee wären da Quests mit mehreren Lösungen , die auch ein bischen RP reinbringen und Langzeitflüge etwas spannender gestalten.
Was haltet ihr davorn?

/Edit: Die Idee wurde komplett umgestaltet , vorher ging es um eine Software die diese effekte hervorruft , was ein bisschen sinnlos war :D

Re: Subraum Scanning Software

Verfasst: 12.07.2009, 18:37
von Captain Erbse
naja das ganze wäre aber als Software Quatsch.
Wäre unrealistisch, wenn man es nur mit einer software sehen könnte...

Re: Subraum Scanning Software

Verfasst: 12.07.2009, 18:54
von Freigeist
Kannst du mir bitte erklären wieso?
Die Software sucht nach bestimmten Mustern in den Daten , die von der normalen Scannersoftware übersehn werden .So findest du Sachen die du sonst nicht finden würdest.
Rp-Technisch besser gehts doch kaum noch oder?

Re: Subraum Scanning Software

Verfasst: 13.07.2009, 13:55
von Leon
Wenn deine Scanner ne Software brauchen um das zu entdecken sind deine Scanner Schrottreif^^ Gut, in starken Nebeln in dem die Sensoren gestört werden wäre sowas denkbar, aber im freien Raum? neee.
Außerdem will ich keine Software anlegen im freien Raum die mir eventuell garnix bringt, nur um irgendeine Quest zu finden die eventuell auch nix bringt^^
Wenn ich Zufallsereignisse haben will hol ich meine Schiffsvibromatik ausm SF^^

EDIT: An dieser Stelle mal an die Admins: Die Idee OHNE die Software ist ganz gut, sowas wäre mal nett^^

Re: Subraum Scanning Software

Verfasst: 13.07.2009, 15:29
von Reomar
also als Scanner ist das Teil Quatsch , als eine Art festes Modul hingegen schon wieder ganz ok ...

Re: Subraum Scanning Software

Verfasst: 13.07.2009, 15:32
von RookwooD
du kannst auch nur nachplappern was andere sagen...
ich wäre dafür, dass es als software reinkommt ;)
Und gaaaaaaaaanz teuer machen, dass geld ausm uni geht:D

Re: Zufallsereignisse im Offenen Raum

Verfasst: 13.08.2009, 14:48
von Freigeist
ACHTUNG

Die Idee wurde komplett umgestaltet , alle Posts über diesem behandeln eine Software , die diese Ereignisse auslösen.
Diese wurde nun entfernt.

PS: Bitte einmal in die allgeimeinen Ideen verschieben , danke :D

Re: Zufallsereignisse im Offenen Raum

Verfasst: 13.08.2009, 15:57
von Captain Erbse
wenn man in das meiste auch mit eingreifen kann, dann dafür


gut das das mit der Software weg is, hätte dir aber einen neuen Thread empfohlen

Re: Zufallsereignisse im Offenen Raum

Verfasst: 08.06.2010, 09:28
von Captain
*UP*

Gerade durch den Administrations-Neuschwung und deren bisherige Neuerungen denke ich, dass diese Idee realistischere Chancen hat, durchzukommen. Die Selbstbestimmungsmöglichkeit bzgl Planetenbilder hat einen erneuten Rutsch Richtung RPG gegeben, wieso nicht diese kleinen Mini.Ereignisse?

Re: Zufallsereignisse im Offenen Raum

Verfasst: 08.06.2010, 11:17
von Ganymed
Coole Idee

bloss en paar kleine Änderungen wären vllt sinnvoll

bspw das beim Betreten von Astros, Planis und Raumstationen die Dinger nen Marker kriegen, dasse in letzter Zeit besucht wurden. Die Marker sollten ne bestimmte Lebenszeit haben, so 1-2 Stunden dürften reichen. Sonst fliegen die Spieler immerzu auf ne RS drauf un wieder runter-->drauf-->runter-->endlossoweitermachen :D
Zudem würde ich die wahrscheinlichkeit, aufm plani/astro/RS was zu finden runtersetzen, so 1:80 bis 1:100 wären bestimmt ausreichend.

un bei den Begegnungen im offenen Raum würde ich das gleiche vorschlagen, allerdings mit nem Marker mit ner geringeren Lebensspanne, so 20-25 min dürften da reichen.

aber ansonsten klingts Super 8)