aggressive NPCs Piraten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
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Wie findet ihr die Idee

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Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

aggressive NPCs Piraten

Beitrag von Chemicus »

Ich weiß, dass es diesen Vorschlag auch in FW gibt. Ich finde diese Idee aber klasse und man sie super für Df umbauen.

Edit: Die Idee der aggressiven NPCs stammt gar nicht aus FW sondern aus DF. Dies wird in meinem dritten Post erklärt. Es tut mir leid für die vorherige Falschinformation.


Aggressive NPCs sind Gegner, die angreifen wenn man auf ihr Feld kommt.
Es gibt zwei Möglichkeiten den Angriff zu gestalten:
So könnte man sie entweder mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% angreifen lassen oder dem Spieler erst 2 sekunden Zeit geben bis sie Angriff so, dass er gegebenenfals weiterfliegen kann.
=> Sonst würde man den PC ja nie zu Gesicht bekommen ^^

Dieses Konzept könnte man gut für die Fraktion der Piraten verwenden, da sie als Freibeuter gerne Handelsrouten überfallen, Leute verschleppen...
Die Idee für diese Fraktion habe ich auch etwas weiter ausgearbeitet:

Hierfür würden dich besonders NPCS eignen die im Weltall auftreten, da sie dann erscheinen wenn ein Weg oft beflogen wird bzw sie von SIgnalgebern angelockt werden.
Viel beflogene Wege könnte man als "Handelsstraßen" ansehen und da Signalgeber auch viele andere NPCs anlocken könnte man auch das Auftreten der Piraten hier gut erklären.


Hierbei stellt sich natürlich die Frage, ob es vertretbar ist die kleineren Spieler an NPCs sterben zu lassen.
Als Alternative könnte man sich auch überlegen, auch ein Gebiet einzubauen in dem diese Schiffe auftauchen.

Edit: Genauer betrachtet ist die Idee die NPCs auf ein Gebiet zu beschränken zwar RP technisch etwas schlechter, allerdings für das Spiel besser geeignet.



Einige Beispiele wie die NPCs und ihre Fähigkeiten aussehen könnten:



Name: Totenkopfrakete

Beschreibung:
Bei dieser Rakete handelt es sich um eine selbstlenkende Rakete. Ihr intelligentes Zielsystem visiert selbständig vor ihr auftretende Ziele an. Sie werden hauptsächlich dazu eingesetzt um Opfer an einem Punkt im All festzusetzen, um sie anschließend überfallen zu können

Funktion:
Sie zieht 100 E ab und hindert somit das Raumschiff daran die Sprungtriebwerke zu aktivieren.



Nun noch ein kleiner EInschub zur aktivierung der aggressiven NPCs:
Bei der Zeitlichen aktivierung des Angriffs nach 2sec könnte man vorher folgenen Feldtext generieren.
NPC xy scannt den Laderaum von Spieler xy auf wertvolle Waren.
Und dann 1sec später den Angriff durchführen.




Name: Piraten-Scout

Beschreibung:
Dieses kleine aber wendige Schiff dient den Piraten als Aufklärer und für kleine Angriffe um ihre Opfer zu schwächen.

Funktion:
Mit eine Wahrscheinlichkeit von 30% verschwindet er bei betreten des Feldes (Wegen seiner Funktion als Aufklärer) und zu 70% feuert er einen Destruktionsstrahler auf den Spieler ab, der ihm 15rp abzieht. ( Er greift aber nicht zusätzlich als aggressiver NPC an)




Name: Piraten-Korvette

Beschreibung:
Dies ist das typisch Angriffsschiff der Piraten. Es dient nur einer Funktion, den Feind zu kapern oder zu vernichten und das Treibgut zu bergen.

Funktion:
Normaler agrgressiver Npc mit: a:27 rp:50 sp:20




Name: Piraten-Zerstörer

Beschreibung:
Diese hochbewaffnete Schiff ist bis zum Rand mit waffen bestückt um auch stärkere Feinde bekämpfen zu können.

Funktion:
Mit einer Warscheinlichkeit von 20% wird vor dem Angriff ein Destruktionsstrahler aktiviert.
SOnst handelt es sich um einen normalen aggressiven Npc: a:63 rp:70 sp:40




Name: Piraten-Fregatte

Beschreibung: Dieses große Schiff der Piratenflotte hat schon vielen feinden das fürchten gelehrt.

Funktion:
Mit einer Warscheinlichkeit von 40% wird vor dem Angriff ein Destruktionsstrahler aktiviert.
SOnst handelt es sich um einen normalen aggressiven Npc: a:85 rp:100 v:20 sp:60




Name: Besetzter Asteroid

Beschreibung: Auf diesem Asteroiden wurde ein Außenposten der Piraten errichtet. Es wird von der intergalaktischen Schutzbehörde geraten diese Basen weiträumig zu umfliegen.

Funktion:
Hierbei handelt es sich um keinen aggressiven Npc.
Man könnte sich allerdings vorstellen ihn zu einem Armada-NPC zu machen



Die Werte für a, v, rp und sp sind nur Vorschläge.




Edit: Die Rechtschreibung und der Ausdruck wurden etwas überarbeitet ^^


edit :

Ich bitte die anderen wenn euch was net gefällt zu schreiben warum und
nicht einfach den Thread nur bis zum Wort FW lesen, denn da bekommt ihr die idee doch gar net mit.

Das einzige was aus FW ist, ist die Tatsache, dass die NPCs selbständig agieren.
In FW gibt es weder die Möglichkeit einem Spieler Energie zu entziehen, noch die funktion die der Destuktionsstrahler hat.

Mein Ziel war es der Fraktionen damit ein Gesicht und eine Philosophie zu geben...

Edit: Rechtschreibung und Ausdruck korregiert ^^
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 14.09.2009, 16:49, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: Doppelpost, sowie Gespamme und sinnlose Beiträge wurden entfernt. bitte tragt so etwas ab sofort per Brief aus, dafür sind die pns schließlich da. ich schließe den Beitrag hier chemicus.. wenn du was ändern willst mache ich ihn dir wieder auf dann bitte p
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: aggressive NPCs Piraten

Beitrag von Chemicus »

Ich bitte die anderen wenn euch was net gefällt zu schreiben warum und
nicht einfach den Thread nur bis zum Wort FW lesen, denn da bekommt ihr die idee doch gar net mit.

Das einzige was aus FW ist, ist die Tatsache, dass die NPCs selbständig agieren.
In FW gibt es weder die Möglichkeit einem Spieler Energie zu entziehen, noch die funktion die der Destuktionsstrahler hat.

Mein Ziel war es der Fraktionen damit ein Gesicht und eine Philosophie zu geben...

Edit: Rechtschreibung und Ausdruck korregiert ^^
Zuletzt geändert von Chemicus am 13.09.2009, 23:48, insgesamt 4-mal geändert.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: aggressive NPCs Piraten

Beitrag von Freigeist »

Ja das übliche , Grammatik , Rechtschreibung und Übersicht ftw ...
/Edit: Ich nehms zurück , Daumen hoch :D


Aber der eigentliche knackpunkt ist , Freier Raum = Nix gut , weil selbst wenn die nur etwa die Häufigkeit von nem Kolior haben machen die den meisten Astrojägern das Leben enorm schwer.

A:85 der Astro haut die meisten ISler Problemlos weg , da wird sich der kleine Börsianer der mit 100k auf der Hand zwischen Bank und Börse hin und herfliegt sicher sehr freun ...

Auch wenn es mal ein zweites Uni gibt , haben wir da ein enormes Problem. Lass mal so ein Vieh bei einem XP limit von 100 (erster Tag) auf der IHZ Boje stehn...
Zuletzt geändert von Freigeist am 14.09.2009, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: aggressive NPCs Piraten

Beitrag von Chemicus »

Ich stimme dir zu das es zum Problem werden könnte, das einige neue spieler an diesen NPCs sterben könnten. Dem könnte man entgegenwirken, indem man die NPCs nur in einem Gebiet respawnen lässt.



Zu meiner Idee:

Auf die Idee zu dem Thread kam ich in erster Linie gar nicht wegen FW, sondern als ich den Thread mit den auslegbaren Minen gelesen habe. Dabei handelt es sich nämlich um aggressive Npcs, nur das sie halt von Spielern ausgelegt werden.

Ein Bsp für einen aggressiven NPC haben wir in DF schon seid langer Zeit: "Die Schildmine" (Danke für den Hinweiß *g)
Dieser NPC ist nichts anderes als mein Piratenschiff. Es greift mit einer Gewissen Wahrscheinlichkeit x den Spieler y an.
Also kommt die Idee von aggressiven NPCs eigendlich aus DF und nicht aus FW. Vielleicht gefällt dir die Idee nun besser Rookwood ^^

@ Freigeist hoffe die Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind in diesem Post überschaubarer. Zudem habe ich auch die ersten beiden Posts etwas überarbeitet.
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Itachi_Uchiha91
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Re: aggressive NPCs Piraten

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Also ich find die idee eigentlich gut, ich finde man sollte ein gebiet daraus machen, denn beim freien raum sehe ich das problem dass die low-xpler dran verrecken werden ohne was zu wissen
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Timo3681
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Re: aggressive NPCs Piraten

Beitrag von Timo3681 »

Ich finde die Idee Super, würde am besten zu einen kleinen Gebiet wie z.B. Fyra-Sternenhaufen, Jitum-Anordnung usw. passen. Stimmts?

Ich wäre dafür sie in einen Gebiet respawnen zu lassen. In freien Weltraum wäre nicht so gut.

Ich würde dafür die Fyra-Sternenhaufen oder die Jitum-Anordnung empfehlen.
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Captain Erbse
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Re: aggressive NPCs Piraten

Beitrag von Captain Erbse »

super Idee
mein Vorschlag: Personen mit vielen RP bei den Händerln werden eher angegriffen als Piraten-Rufpunktler^^
Bild
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ICH
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Re: aggressive NPCs Piraten

Beitrag von Chemicus »

@ Rookwood lern bitte lesen...
Ich kam wegen der Minen auf die Idee. Da gibts nen Thread im Forum den selbst du finden solltest... es geht dabei um das legen von Minen nicht um die Schildmine. Versuch die SuFu zu benutzen wenn du das net schaffst, dann schreib mir und ich schick dir den link ^^
Ach ja ich werd mich nun aus der Diskussion mit dir wieder ausklinken denn das führt mal wieder zu nix.

Das mit der Schildmine wurde mir außerdem im öffentlichen Chat gesteckt, wiso sollt ich mich sonst bedanken.

zum Thema:
Habt mich überzeugt das sollte vielleicht wirklich nur in ein gebiet.
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Itachi_Uchiha91
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Re: aggressive NPCs Piraten

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

die idee von erbse find ich auch toll^^

je mehr händer rp umso mehr werden sie angegriffen

und unbedingt gebiet sonst wirds zu gefährlich


das mit den npcs balancing würd ich eher den admins überlassen, aba die spezialfähigkeiten find ich tol
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Shosen Onaji Mirai

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yedi
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Re: aggressive NPCs Piraten

Beitrag von yedi »

*Thread wieder beleb*

Die Idee finde ich gut und habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Die NPC sollten im freien Raum auftreten (mit Ausnahme IHZ, das gut gegen Piraten bewacht wird).

- Die NPC sollten wesentlich mehr RP (1000-5000) haben, damit man sie nicht mit einem Schlag weghauen kann, und bei den stärkeren auf Flotte angewiesen ist

- Die NPC sollten dem Spieler vor dem Erstschlag so 5-10 Sek Zeit zur Flucht lassen, damit man den A-Wert checken kann und dann ggf. abhauen (wichtig für kleinere Spieler)

- Die NPC sollten dann ca. alle 30 Sekunden wieder schlagen, solange jemand auf dem Feld ist. Damit wird es eine Herausforderung sie zu besiegen.

- Die NPC sollten mit dem Limit steigende Werte haben, damit sie nicht so schnell langweilig werden

Also nur eins als Beispiel:

Name: Piraten-Korvette
aggressiver Npc mit: a:28 (XP Limit geteilt durch 500)
rp:2000
sp:20
v:14 (XP Limit geteilt durch 1000)

- und letzter Punkt: es sollte mindestens einen Typ NPC geben, der so hohe Werte hat, dass man ihn auch in Flotte nur schwer schafft (ähnlich dem DF-Admiral), aber diejenigen mit hohen SP/RP einen Schlag knapp überleben
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