IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Rein oder nicht?

Gut, sofort rein.
14
93%
Gut, aber...
1
7%
Blöd, weil...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von j-phh93 »

Moin,
Nun, da ich gerade mal wieder im IGHZ von nem Meteoritenhagel heimgesucht wurde, kam mir mal eine Idee.

Nun, wie wir ja alle wissen, sind im Intergalaktischen Handelszentrum ja auch Meteoritenhagel möglich.

Nun frag ich mich aber, warum keine einzige Raumstation dort beschädigt wird.

So, nun ist eigentlich klar, was ich möchte.

Also, nachdem der Meteoritenhagel begonnen hat, können auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:15 (?) ein oder mehrere Raumstationen im Intergalaktischen Handelszentrum beschädigt werden.
Die Station wird dann für eine bestimmte Zeit lahmgelegt (30- 40 Minuten, kann aber auch variieren).

Da dies ziemlich lange ist, kann man der Raumstation Nanoroboter geben. Dadurch wird die Reperatur beschleunigt. Die Zeit zum Beschleunigen könnte man so belegen:
Nanoroboter Mark I - 1 Minute
Nanoroboter Mark II - 2 Minuten
Nanoroboter Mark III - 5 Minuten
Nanoroboter Mark IV - 10 Minuten



Dann könnte im Informationstext folgendes stehen:
Diese Raumstation wurde von einem Meteoritenhagel getroffen.
Durch Reperaturarbeiten ist die Raumstation noch für xy Minuten gesperrt.

Sie haben Nanoroboter dabei, wollen sie die für eine schnellere Reperatur spenden? Nanoroboter spenden


Außerdem kann auch die Sprungboje im Intergalaktischen Handelszentrum beschädigt werden: Wenn man diese dann ansprint, kann eine von 3 Aktionen noch in Kraft treten (danke hierfür an Captain Erbse):

1:5: Man kommt bei einer anderen Boje heraus.
(Feldtext: Durch eine Beschädigung an der Sprungboje wurde Ihr Schiff hierher umgeleitet. Die Intergalaktische Schutzbehörde bittet um Verständnis.)

1:10: Man verfehlt die Boje um 15 - 20 Felder.
(Feldtext: Durch eine Beschädigung an der Sprungboje enstehen fehlerhafte Magnetkreise (?!) und du tauchst hier wieder auf. Du fühlst dich garnicht wohl und hattest noch nie so einen schlechten Sprung.)

1:30: Der Sprung missglückt, man verliert alle Schildpunkte und 200 Energie.
(Feldtext: Als du den Sprungantrieb aktivierst, wird dein Schiff in heftige Vibrationen versetzt. Der Sprung missglückt, du verlierst alle Schildpunkte und 200 Energie)

Die Texte sind noch im groben Zustand, bei besseren Ideen bitte melden ;)


Ich denke, dass dies das RealPlay im Uni stärkt, da ich es unlogisch finde, wenn alle Schiffe von Meteoriten getroffen werden, aber die Raumstationen nicht.


MfG. jphh93
Zuletzt geändert von j-phh93 am 11.10.2009, 19:35, insgesamt 4-mal geändert.
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von Päddy94 »

gute idee, mach ma umfrage rein :P
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von Captain Erbse »

jup, gute Idee!
sollte man nicht nur im IHZ machen.

Was ist mit normalen RS in der Nähe der Gebiete?
Man kann ja einen variierenden Radius (10-25 Felder?) um ein Gebiet machen, wo auch RS mit einer Chance von 1:15 beschädigt werden können.
Bild
---
ICH
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von j-phh93 »

Klar, das ist auch möglich.
Habs aber gerade nur auf IGHZ bezogen, da da ja nur raumstationen stehen.
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

erinnnert mich dann bereits an meine idee das die Df das IGHZ überfällt.. in kombination währe das prima daher vollkommen dafür oO (dennoch finde ich meine Methode des Wiederaufbaus besser^^)
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Bin auch dafür..
Aber es sollten nicht unbedingt 30-40 Minuten sein..

Sonst ist die Idee super, da man ja sowieso fast alles aufn Plani macht.

Die Boje im jeweiligen Gebiet dann aber bitte auch crashen.. :twisted:
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von Päddy94 »

Chayenne_Blue hat geschrieben:Die Boje im jeweiligen Gebiet dann aber bitte auch crashen.. :twisted:
hrhr .. umbedingt inn die idee reinnehmen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von Captain Erbse »

Päddy94 hat geschrieben:
Chayenne_Blue hat geschrieben:Die Boje im jeweiligen Gebiet dann aber bitte auch crashen.. :twisted:
hrhr .. umbedingt inn die idee reinnehmen
mhm... da fällt mir was ein.
Man könnte es ja so machen (denn eine Sprungboje ist ja eigentlich nur ein Signalsender, oder?), dass man mit einer Chance von:
1:5 Bei einer anderen Boje rauskommt
1:10 15-20 Felder ums IHZ entsteht
1:30 der Sprung missglückt, man alle Schildpunkte und die 200 E verliert
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Hmm, nee fände ich nich so gut..
10-15 Felder neben der Boje?
Bedeutet für die meisten den Tot ohne Schild und E..
Ich weiss, davon bist du begeistert, aber trozdem nicht..

Entweder wird sie nur beschädigt und man kann sie garnicht mehr anspringen
oder vergesst die ganze Sache einfach wieder.. *g*
Dann hab ich nämlich nichts gesagt. :roll:
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von Captain Erbse »

da hast du mich falsch verstanden.
Ich wollte nicht das man beim misssglückten Sprung 15 Felder neben der Boje sondern 15-20 ums IHZ.
das sollte keiner mitbekommen, zumindest wird man wohl kaum dann wie wild ums IHZ rumdüsen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Also den 1. und 3. Punkt find ich gut,
aber trozdem bist du per Sig-Scanner am Arsch,
denn die gehen ja bis zu 60 Felder und ohne E und Schild,
kommt da trozdem ziemlich schnell ein PK hin.
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von Captain Erbse »

na gut^^

dann könnten wir Punkt 3 ja vllt sogar lukrativ für Astro Sammer gestalten, man springt einfach ins nichts, irgentwo hin^^
Bild
---
ICH
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: IGHZ-Stationen beim Meteoritenhagel lahmlegen

Beitrag von j-phh93 »

Finde die Idee von Captain seht gut... hab sie nun mit eingebracht..
Antworten