/Chatcommandos

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

/Chatcommando?

/yes
7
37%
/no
10
53%
/maybe
2
11%
/change:
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

/Chatcommandos

Beitrag von Leon »

/help - zeigt alle verfügbaren Chatcommandos an - per Holo

/profile SPIELER - öffnet das Profil des Spielers im Mainframe
/fly down x(Felder) - x Felder nach unten fliegen
/fly left x - x Felder nach links fliegen
/fly right x - x Felder nach rechts fliegen
/fly up x - x Felder nach oben fliegen
/fly downright x - x Felder nach unten rechts fliegen
/fly downleft x - x Felder nach unten links fliegen
/fly upright x - x Felder nach oben rechts fliegen
/fly upleft x - x Felder nach oben links fliegen
/fattack NPC - attackiere das NPC mit dem namen - keine feste auswahl möglich, Vollangriff
/sattack NPC - attackiere das NPC mit dem namen - keine feste auswahl möglich, einzelangriff
/sattack c NPC - attackiere das NPC mit dem namen - keine feste auswahl möglich, einzelangriff, Clanmarkierung
/sattack f NPC - attackiere das NPC mit dem namen - keine feste auswahl möglich, einzelangriff, Flottenmarkierung
/archive - öffnet das Archiv
/settings - öffnet die Einstellungen
/messages - öffnet die Nachrichten - falls vorhanden
/logout - ohne abfrage
/support - öffnet den support
/statistic - öffnet die statistik
/friendlist - öffnet die Freunde-liste
/actualise - aktualisiert
/forum - öffnet das Forum
/short1(2;3;4;5;6) - benutzt Shortcut (auch bei offenem LR)
/storage - öffnet/schließt den Laderaum
/hangar - öffnet das Hangar-Menü
/shieldin - leitet E ins Schild
/shieldout - leitet E aus dem Schild
/credits - öffnet das Creditmenü
/activate weapon - aktiviert die A-Waffe (stärkste im LR)
/activate defense - aktiviert die V-Waffe (stärkste im LR)
/gold down - öffnet das gold-abwerfen-menü, wirft das Gold nach Eingabe ab
/gold transfer - öffnet das gold-abwerfen-menü, transferiert das Gold nach eingabe
/fleet - zeigt das Flottenmenü
/clan - öffnet das Clanmenü
/öq - öffnet das öq-menü
/science - öffnet das forschungsmenü
/module - öffnet das Modulmenü
/jump - öffnet das Sprungmenü
/al - öffnet das Ausbaumenü
/take ITEM - nimmt ein Item mit dem eingegebenen Namen (auch Gold)
/account - öffnet die Accountdaten
/description - öffnet die beschreibung
/sponsor - öffnet das Sponsorenmenü
/savemsg - speichert die oberste neue Nachricht
/delmsg - löscht die oberste neue Nachricht
/acceptinv - akzeptiert Flotten/Claneinladeungen, oberste neue Nachricht
/back - setzt den Hauptschirm auf normal zurück
/pchat NAME - öffnet einen privaten kanal zu einem Freund oder einer person auf dem Feld
/unpchat - schließt den privaten Kanal
/fchat - funkt im Flotten/Armadafunk
/cchat - funkt im Clanfunk
/use ITEM - benutzt ein Item der genannten Art aus dem Laderaum (z.B. use Ribium Mark I)

So, falls noch mehr Ideen dazukommen, bitte sehr^^
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

/profile SPIELER - öffnet das Profil des Spielers im Mainframe
/short1(2;3;4;5;6) - benutzt Shortcut (auch bei offenem LR)

find ich ganz gut, da man dafür mit der Maus zu lange braucht,
aber der Rest is ja eigentlich unnötig, wenn man eine funktionierende Maus hat..
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Captain Erbse »

also ein paar sachen sind ganz ok, wie das mit den Shortcuts.
Doch ich finds zu viel - oft zu viel Unnötiges

edit: und nich alles auf Englisch... mehr deutsch, bitte^^
Bild
---
ICH
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Andocai »

Chatbefehle sind für die Chateingabe eine relativ belastende Sache - deshalb werde ich, wenn überhaupt, nur Chatbefehle einführen, die ich selbst auch auf dauer verwenden würde :)

/friend und /unfriend sind so gesehen also reine Luxusfunktionen, weil ich direkt nach dem Einbau eine große Welle an Holos bekommen habe, ob man sowas nicht einbauen könnte.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Steffi!
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2007, 00:01
Wohnort: Innsbruck

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Steffi! »

Faul? :P
So gut wie alle - wenn nicht gar alle - Funktionen in DF, als Chatkommando... oO
/pchat NAME - öffnet einen privaten kanal zu einem Freund oder einer person auf dem Feld
/unpchat - schließt den privaten Kanal
/fchat - funkt im Flotten/Armadafunk
/cchat - funkt im Clanfunk
Ernst? o_o
Da bin ich schneller, wenn ich mich ins ChatInput klicke, meinen Text eintippe und dann je nachdem Enter oder 2-3x Tab drücke. :roll:

Natürlich sind auch ein paar dabei, die nützlich wären, aber nicht Lebenswichtig. :wink:

Gruß,
Steffi!
«Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.»
Black Destroyer
Beiträge: 65
Registriert: 17.04.2009, 20:01
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Black Destroyer »

dann must du halt schneller schreiben xD aber is echt so *zustimm*
LG, Flo
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Crendgrim »

Das ganze hat in CotS auch ohne Probleme funktioniert...
Allerdings kann man das ganze - wie Leon :P - stark übertreiben...


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Black Destroyer
Beiträge: 65
Registriert: 17.04.2009, 20:01
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Black Destroyer »

wer sein spiel schon Kotz *hust* abkürtzt... aber warum klappt der profil-befehl nur für freunde und leute die aufem feld stehen, da find ich wär noch n bisschen was zu verbessern, weil man kann ja auch alle leute mit dem invite-befehl erreichen, und nicht nur leute die aufem feld sind oder die man inner freundisliste hat... (wos mir grad auffällt)
LG, Flo
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: /Chatcommandos

Beitrag von S. Phönix »

Also ich bin für weitere Chatcommandos, aber man kann es ja auch ein wenig übertreiben. Ein paar sind wirklich unnötig (wie der Clanchat und die Spielerprofile), da würde eher eine Anpassung der Chattbottuns helfen, Auswahl, was mit Enter gesendet wird, per Häkchen oder Dropdownliste (*wehleidig zu Kapson blickt*).
Und CotS kann man hier nciht anführen, DF ist schließlich um einiges einfacher als CotS gestaltet (man denke nur an den Schiffscomputer oder die eigene Sprache und RP-NPCs).
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Captain Erbse »

Black Destroyer hat geschrieben:wer sein spiel schon Kotz *hust* abkürtzt... aber warum klappt der profil-befehl nur für freunde und leute die aufem feld stehen, da find ich wär noch n bisschen was zu verbessern, weil man kann ja auch alle leute mit dem invite-befehl erreichen, und nicht nur leute die aufem feld sind oder die man inner freundisliste hat... (wos mir grad auffällt)
ich fand sowieso die Befehle /Friend und /unfriend komplett SINNLOS!

Also wenn man so nen Müll einbaut, hätte man auch ein PAAR Leons Vorschläge verwirklichen können.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: ich fand sowieso die Befehle /Friend und /unfriend komplett SINNLOS!

Also wenn man so nen Müll einbaut, hätte man auch ein PAAR Leons Vorschläge verwirklichen können.
Das hier sind auch Leons Vorschläge,
nur mal so am Rande..

Aber kann mir keiner erzählen, dass
/fly down schneller geht, als in der Karte nach unten zu klicken.. :roll:
Nur mal ein Beispiel von der Auflistung..
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: /Chatcommandos

Beitrag von yedi »

Komplett überflüssig die Chatkommandos - lieber was sinnvolles an Spielinhalt einbauen, falls ein Admin mal wieder ein paar Minuten Zeit hat :!:
Black Destroyer
Beiträge: 65
Registriert: 17.04.2009, 20:01
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Black Destroyer »

ich versteh nicht warum überhaut leute dagengen sind... man is ja nicht gezwungen DF darüber zu steuzern, und teils könnt ich mir vorstellen das manche solch befehle ganz praktisch sind wenn man grad im ICE nach irgendwo sitzt und DF zocken will^^ (also keien maus hat und mousepads nicht mag). aber wie gesagt, man muss sich ja nicht benutzen und von daher versteh ich nicht warum leute hier rumdikutieren.
LG, Flo
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Captain Erbse »

viele sind froh, wenn neue Sachen eingebaut werden

das hat einfach keine priorität und ist meinermeinung größtenteils Quatsch
Bild
---
ICH
Black Destroyer
Beiträge: 65
Registriert: 17.04.2009, 20:01
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: /Chatcommandos

Beitrag von Black Destroyer »

ich denk mal das ando sich da nicht übernimmt wenner die idee schon selber hat, da einige dafür sind, sollte man auch nix dagegen haben. ich muss zugeben das ich von einigen selber nicht soooo begeistert bin, aber ich finds wie gesagt trotsdem gut für laptopbenutzer...
LG, Flo
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Antworten