Das Bomberspiel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Wie findet ihr das?

Gut.
8
80%
Ich weiß nicht...
0
Keine Stimmen
Schlecht.
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Das Bomberspiel

Beitrag von Muhkopf »

Ich hatte die (Schnaps-)Idee, ruschisch Roulette ins Spiel ein zubauen... Natürlich in entschärfter Version...

Stark befestigte Piratenhochburg
Nachdem die Selbstmordrate drastisch angestiegen war, kamen schnell einige Piraten auf eine Vermarktungsidee: das Bomberspiel. Aus diesem Grund

errichteten sie diese schwer befestigte Raumstation.

"Eine Bomberrunde starten"
--> "<Zahl> Goldmünzen als Startgeld wählen"
--> "Lieber doch nicht spielen"


Es werden mindestens 3 Spieler benötigt. Alle zahlen ein Startgeld, das von dem ersten Spieler festgelegt wird. Danach bekommen die Spieler alle
eine Bombe in ihren Laderaum gebeamt. Diese gilt es zu entschärfen.. Es gibt den roten, den blauen und den grünen Draht zu kappen.
Einer der drei (zufallsgeneriert) führt jedoch zur Detonation. Es werden so viele Runden gespielt, bis nur einer oder gar keiner der Spieler übrig ist.
Sollten mehrere in der letzten Runde ausscheiden, müssen sie noch eine Runde bomben.

Wenn man durch die Bombe zerstört wird, verliert man die üblichen 25 XP. Des weiteren besteht eine 1:2 (50%) Chance auf den Verlust von 75 weiteren

XP. (Risiko muss sein.)

Holos:

Bei Erfolg
Deine Wahl war goldrichtig! Du schmeißt die Überreste der Bombe aus der Luftschleuse.
Eine verschmorte Verkabelung entsteht.
Beispieluser entsorgt eine verschmorte Verkabelung.

Bei Sieg
Du hast es geschafft! Du bist als letzer übrig und bekommst 95% vom Gesamteinsatz der von einer Drohne auf dein Schiff gebracht wird.

Bei Sprengung
Ups, das war nichts. Dein Schiff wurde vernichtet. -Du verlierst 25 Erfahrungspunkte. /Eine Konsole verletzt dich bei der Explosion schwer. Du verlierst 100 Erfahrungspunkte.-
Zuletzt geändert von Muhkopf am 21.11.2009, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Das Bomberspiel

Beitrag von pCx »

Sxhön und wo soll das hin? :D
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Das Bomberspiel

Beitrag von Muhkopf »

geld machen, explosion und mehr spieltiefe?
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Das Bomberspiel

Beitrag von Dark Lord »

Sehr gute Idee, gefällt mir gut. Endlich mal ein Glücksspiel, dass nicht von FW geklaut ist :D
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Bomberspiel

Beitrag von Captain Erbse »

jap schöne Idee.
Vllt in den Nasrana-Nebel weil da schon so schon so ein schönes Piraten-Flair geschaffen wurde... oder Imantor
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Das Bomberspiel

Beitrag von Phönix »

Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist der XP-Verlust doch zu groß. Für Farmer sind das erhbeliche Goldeinbuße. Und Spiele sollen ja was für zwischendurch sein, wo man im Endeffekt weder Gewinn noch Verlust macht. Und dem Gewinner XP geben bringt auch nichts, wenn er am Limit ist. Von daher eher so ein marginal Verlust in Höhe von 1-2 oder besser 0, damit man auch mal länger spielen kann.
What more can I say?
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Das Bomberspiel

Beitrag von Muhkopf »

Phönix hat geschrieben:Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist der XP-Verlust doch zu groß. Für Farmer sind das erhbeliche Goldeinbuße. Und Spiele sollen ja was für zwischendurch sein, wo man im Endeffekt weder Gewinn noch Verlust macht. Und dem Gewinner XP geben bringt auch nichts, wenn er am Limit ist. Von daher eher so ein marginal Verlust in Höhe von 1-2 oder besser 0, damit man auch mal länger spielen kann.
Wie gesagt, das soll ruschischem Roulette entsprechen und da ist es bei der Kugel vorbei...
Deswegen soll auch schon ne Strafe fäüllig sein... außerdem sind 125 xp nich mal der erfahrungsspeicher voll^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Bomberspiel

Beitrag von Captain Erbse »

mach 50XP oder 25 und es passt.
denn es stimmt, 125 sind zu viel.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Das Bomberspiel

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Phönix hat geschrieben:Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist der XP-Verlust doch zu groß. Für Farmer sind das erhbeliche Goldeinbuße. Und Spiele sollen ja was für zwischendurch sein, wo man im Endeffekt weder Gewinn noch Verlust macht. Und dem Gewinner XP geben bringt auch nichts, wenn er am Limit ist. Von daher eher so ein marginal Verlust in Höhe von 1-2 oder besser 0, damit man auch mal länger spielen kann.

Wenn man weiss wie viel es abzieht,
dann muss man das ja nicht spielen und kann weiter farmen gehen.

Nu zu meinen Fragen:
Nanos? Kann man die dann zwischendursch einsetzen?
Bzw. stirbt man ganz (Landet an der Heimatbasis)?
Oder hat man bei 0 RP einfach nur verloren?

Können mehrere 3er Gruppen gleichzeitig in der Station spielen?
Anti - Fernangriff!!
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Das Bomberspiel

Beitrag von Muhkopf »

Chayenne_Blue hat geschrieben:Nanos? Kann man die dann zwischendursch einsetzen?
Bzw. stirbt man ganz (Landet an der Heimatbasis)?
Sofort an der Heimatbasis, die Bombe macht bumm...
Oder hat man bei 0 RP einfach nur verloren?
dann wären akas imba
Können mehrere 3er Gruppen gleichzeitig in der Station spielen?
es können mehr als drei pro gruppe sein oder auch mehr als 1 gruppe
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten