Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
- Light Yagami
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Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
haiho.
Meine Idee:
User fliegt weit weit weg von den regulären Gebieten (um stationen, planeten, asteroiden oder was weiß ich, zu suchen)
User bekommt notruf von einem Händler-/Frachter-/Erkundungs-Schiff "Werde Angegriffen. Hilfe." (oder sowas) inklusive der ungefähren Koordinaten (variation so 2 bis 3 felder) des Notrufes.
Nun kann User da hinfliegen und schauen, wer da gegen wen kämpft. (NPC's). Dabei wird der Notruf-Absender (das schiff) als Freund angezeigt und die Angreifer als Feinde. Man kann jedoch alle angreifen.
Nun kann man entscheiden, ob man die Angreifer platt macht und eventuell einen Rettungs-Bonus von dem Notruf-sender bekommt, oder ob man den Notruf-sender zerschießt und die Beute einheimst. (die feindlichen Schiffe kann man dann natürlich auch zerschießen, da man dessen beute ja geklaut hat)
Jenachdem, wie man sich entscheidet, wird man zu der Fraktion, zu welcher das in Not geratene Schiff gehört, besser oder schlechter.
Dabei wär aber zu beachten:
- Spieler unter xyz XP* bekommen keine Notrufe rein. (soll ja nicht einfach sein)
- Wenn man die feindlichen Schiffe abschießt und danach das in Not geratene Schiff, wird die wirkung gegenüber der Fraktion verdoppelt. (is ja auch sehr hinterlistig sowas.)
- Die feindlichen Schiffe zerstören das in Not geratene Schiff nach etwa 3 Minuten und sammeln direkt die gedropten Sachen ein. (wenn man diese abschießt, können diese dann natürlich auch das dropen, was sie eingesammelt haben)
- Die Angreifer sind meißt ein wenig schwächer als der Angegriffene. Jedoch sind es meißt 2, 3 oder mehr.
- Notrufe bekommt man immer aus einer Entfernung zwischen 10 und 20 Feldern.
- Sollte ein anderer Spieler im Radius des Notrufes sein, bekommt dieser ebenfalls den Notruf angezeigt.
* = Diese Grenze könnte man noch diskutieren. Ich tendiere aber zu 150 XP.
Was als Belohnung/Beute winkt, sollte varrieren und schon recht wertvoll sein. Zumindest wertvoll genug, um den Aufwand zu entschädigen. Und natürlich düften die nicht zu oft kommen. Jeder Spieler sollte am tag, wenn er 8 Stunden lang im offenem Weltall herumfliegt, etwa 3 oder 4 Notrufe erhalten.
Notrufe, die ignoriert werden (und man fliegt außerhalb des 20-Felder-Empfangsradius, verschwinden.
Sollte man einen Notruf empfangen, hinfliegen jedoch danach direkt weiterfliegen, wird man bei der betroffenen Fraktion etwas schlechter.
Sollte man einen Notruf empfangen und 3 Minuten im Umkreis von 5 Feldern warten, verschwindet der Notruf danach (also er ist dann nicht mehr an den Koordinaten) und auf den Koordinaten findet man Trümmerteile. (Irgendwas billiges zum verkaufen an der nächsten Station. Oder halt später für Quests eventuell brauchbar.)
So. Mir fällt jetzt nix mehr ein, was man beachten müsste. *grübel* Was haltet Ihr davon? das würde den Spielspaß schon n bissl nach oben treiben, oder? Besonders, wenns zwischen billigem Schund oder äußerst wertvollen Waffen alles mögliche als Beute/Belohnung geben könnte
Ich hoffe, dass die Idee gut ankommt. Ihr könnt aber gern über "Anforderungen" und die regelungen dafür lamentieren und neue vorbringen oder vorhandene ausschlagen soll ja auch ins Spielsystem passen.
Meine Idee:
User fliegt weit weit weg von den regulären Gebieten (um stationen, planeten, asteroiden oder was weiß ich, zu suchen)
User bekommt notruf von einem Händler-/Frachter-/Erkundungs-Schiff "Werde Angegriffen. Hilfe." (oder sowas) inklusive der ungefähren Koordinaten (variation so 2 bis 3 felder) des Notrufes.
Nun kann User da hinfliegen und schauen, wer da gegen wen kämpft. (NPC's). Dabei wird der Notruf-Absender (das schiff) als Freund angezeigt und die Angreifer als Feinde. Man kann jedoch alle angreifen.
Nun kann man entscheiden, ob man die Angreifer platt macht und eventuell einen Rettungs-Bonus von dem Notruf-sender bekommt, oder ob man den Notruf-sender zerschießt und die Beute einheimst. (die feindlichen Schiffe kann man dann natürlich auch zerschießen, da man dessen beute ja geklaut hat)
Jenachdem, wie man sich entscheidet, wird man zu der Fraktion, zu welcher das in Not geratene Schiff gehört, besser oder schlechter.
Dabei wär aber zu beachten:
- Spieler unter xyz XP* bekommen keine Notrufe rein. (soll ja nicht einfach sein)
- Wenn man die feindlichen Schiffe abschießt und danach das in Not geratene Schiff, wird die wirkung gegenüber der Fraktion verdoppelt. (is ja auch sehr hinterlistig sowas.)
- Die feindlichen Schiffe zerstören das in Not geratene Schiff nach etwa 3 Minuten und sammeln direkt die gedropten Sachen ein. (wenn man diese abschießt, können diese dann natürlich auch das dropen, was sie eingesammelt haben)
- Die Angreifer sind meißt ein wenig schwächer als der Angegriffene. Jedoch sind es meißt 2, 3 oder mehr.
- Notrufe bekommt man immer aus einer Entfernung zwischen 10 und 20 Feldern.
- Sollte ein anderer Spieler im Radius des Notrufes sein, bekommt dieser ebenfalls den Notruf angezeigt.
* = Diese Grenze könnte man noch diskutieren. Ich tendiere aber zu 150 XP.
Was als Belohnung/Beute winkt, sollte varrieren und schon recht wertvoll sein. Zumindest wertvoll genug, um den Aufwand zu entschädigen. Und natürlich düften die nicht zu oft kommen. Jeder Spieler sollte am tag, wenn er 8 Stunden lang im offenem Weltall herumfliegt, etwa 3 oder 4 Notrufe erhalten.
Notrufe, die ignoriert werden (und man fliegt außerhalb des 20-Felder-Empfangsradius, verschwinden.
Sollte man einen Notruf empfangen, hinfliegen jedoch danach direkt weiterfliegen, wird man bei der betroffenen Fraktion etwas schlechter.
Sollte man einen Notruf empfangen und 3 Minuten im Umkreis von 5 Feldern warten, verschwindet der Notruf danach (also er ist dann nicht mehr an den Koordinaten) und auf den Koordinaten findet man Trümmerteile. (Irgendwas billiges zum verkaufen an der nächsten Station. Oder halt später für Quests eventuell brauchbar.)
So. Mir fällt jetzt nix mehr ein, was man beachten müsste. *grübel* Was haltet Ihr davon? das würde den Spielspaß schon n bissl nach oben treiben, oder? Besonders, wenns zwischen billigem Schund oder äußerst wertvollen Waffen alles mögliche als Beute/Belohnung geben könnte
Ich hoffe, dass die Idee gut ankommt. Ihr könnt aber gern über "Anforderungen" und die regelungen dafür lamentieren und neue vorbringen oder vorhandene ausschlagen soll ja auch ins Spielsystem passen.
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Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
Geniale Idee irgendwie
Das würde die ewigen Astrosuchereien mal etwas anspruchsvoller machen...
Ich bin eindeutig dafür
Nur eine Frage habe ich... bekommt man auch Rufpunkte bei der Angreifer-Fraktion? (also positiv bei Piraterie, negativ bei Retter)
Crend
Das würde die ewigen Astrosuchereien mal etwas anspruchsvoller machen...
Ich bin eindeutig dafür
Nur eine Frage habe ich... bekommt man auch Rufpunkte bei der Angreifer-Fraktion? (also positiv bei Piraterie, negativ bei Retter)
Crend
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
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- Tungdil Goldhand
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Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
super
danke für das hineinstellen einer quest die ich vermutlich schon vor nem jahr abgeschickt hab und die somit endgültig die möglichkeit des einbaus verloren hat^^ find ich prima... mach ruhig weiter mit dem reinstellen von quests umd en admins auch die letzten möglichkeiten zu nehmen uis umzusetzten
danke für das hineinstellen einer quest die ich vermutlich schon vor nem jahr abgeschickt hab und die somit endgültig die möglichkeit des einbaus verloren hat^^ find ich prima... mach ruhig weiter mit dem reinstellen von quests umd en admins auch die letzten möglichkeiten zu nehmen uis umzusetzten
- Light Yagami
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Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
Ich habe die Foren-Suchfunktion genutzt und habe keinen Beitrag gefunden, der ähnlich gewesen wäre.Tungdil Goldhand hat geschrieben:super
danke für das hineinstellen einer quest die ich vermutlich schon vor nem jahr abgeschickt hab und die somit endgültig die möglichkeit des einbaus verloren hat^^ find ich prima... mach ruhig weiter mit dem reinstellen von quests umd en admins auch die letzten möglichkeiten zu nehmen uis umzusetzten
Und was hat das überhaupt mit dem Umsetzen zu tun? Ich habe nichts von irgend einer Regelung gelesen, die besagt, dass Ideen, die 2 mal vorgeschlagen wurden, niemals eingebaut werden? Das wäre außerdem äußerst sinnlos.
Jap. das wäre im Bereich des möglichen.Crendgrim hat geschrieben:Geniale Idee irgendwie
Das würde die ewigen Astrosuchereien mal etwas anspruchsvoller machen...
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- Tungdil Goldhand
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Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
stimmt aber quests die im forum vorgeschlagen werden finden nie ihren weg ins spiel.. was glaubste wieso hier nie ne quest idee steht bzw ihre lösung^^
- Light Yagami
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Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
Gott wie schwachsinnig ist das denn?
Wozu gibt es Ideen-Foren, wenn man darin keine Ideen posten darf?
Da kann man ja gleich Stühle bauen, wo man nicht drauf sitzen darf. <.<
gott is das ne dämliche philosophie.
außerdem is das ja kein quest, sondern sowas wie nen zufalls-event.
Und mal abgesehen davon: Schonmal was von "Beitrag Löschen" gehört *an die admins richt*
Bin grad ziemlich stinkig. "Ideen, die hier gepostet werden, kommen nie ins spiel" ... voll beknackt.
Wozu gibt es Ideen-Foren, wenn man darin keine Ideen posten darf?
Da kann man ja gleich Stühle bauen, wo man nicht drauf sitzen darf. <.<
gott is das ne dämliche philosophie.
außerdem is das ja kein quest, sondern sowas wie nen zufalls-event.
Und mal abgesehen davon: Schonmal was von "Beitrag Löschen" gehört *an die admins richt*
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Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
Irgentwie kommt mir die Idee auch bekannt vor
Bin nach wie vor dafür , würde enorm viel Abwechslung reinbringen .
Bin nach wie vor dafür , würde enorm viel Abwechslung reinbringen .
Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
Bin auch dafür das sollche zufälligen events eingebaut werden.
Der Radius (20 Felder) finde ich allerdings etwas wenig 50 würde ich besser finden^^
Piraten 4ever
Der Radius (20 Felder) finde ich allerdings etwas wenig 50 würde ich besser finden^^
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- Captain Erbse
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Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
ich finde die Idee auch super =)
können auch mehrere Spieler den Selben Notruf bekommen???
können auch mehrere Spieler den Selben Notruf bekommen???
Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
Also Tung deine Aussage find ich echt nicht gut!
Wo is da bitte ne richtig lohnenswerte Lösung drinnen?
Und als Mod bzw Foren-Mod so ne hässliche Art von Sarkasmus und Ironie reinzubringen find ich auch nich wirklich gut. Das kann man auch ruhig anders schreiben
Die Idee finde ich sehr gut, bloß das mit der Mindest-XP-Anzahl von 150 find ich nich wirklich sinnvoll. Kann man gleich 0 XP machen Macht keinen großen Unterschied
Gruß Bingo
Wo is da bitte ne richtig lohnenswerte Lösung drinnen?
Und als Mod bzw Foren-Mod so ne hässliche Art von Sarkasmus und Ironie reinzubringen find ich auch nich wirklich gut. Das kann man auch ruhig anders schreiben
Die Idee finde ich sehr gut, bloß das mit der Mindest-XP-Anzahl von 150 find ich nich wirklich sinnvoll. Kann man gleich 0 XP machen Macht keinen großen Unterschied
Gruß Bingo
- Tungdil Goldhand
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Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
wie? da war ironie drinne? oO ^^ ferner wird im prinzip doch die ganze quest erklärt.. was man tun und lassen kann etc. was gehört denn noch viel merh zu ner quest?^^ ach und btw.. ich lasse mir ganz sicher nicht von dir vorschreiben, wie ich meine artikel zu verfassen habe *lol* ich mecker ja auch nicht an deinen rum^^
Ich tendiere btw dazu, dass die xp irrelevant sind, sich jedoch die a / v der beiden schiffe nach den xp richten... so hat jeder dabei ne kleine herrausforderung
Ich tendiere btw dazu, dass die xp irrelevant sind, sich jedoch die a / v der beiden schiffe nach den xp richten... so hat jeder dabei ne kleine herrausforderung
Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
mein erster gedanke war auch, na toll, Quest hier, dann wirds eh nichts (obwohl die Idee ja gut war :( ), aber ich schreib den dann nicht gleich so auf, wie es andere Leute machen, und das auch noch in einer Form *tz, tz, tz* manchmal überlegt man schon...Hier könnte ihre Meinung stehen! Wenn sie Interesse haben, schreiben sie mich an und gegen ein kleines Entgelt vertret ICH ihre Meinung!.
Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
Wieso regen sich die Leute denn so auf? Wie oft wird denn etwas von den Admins exakt so eingebaut, wie es vorgeschlagen wird?
Zumal das hier auch weniger ein Rätsel (was muß ich tun?) ist als mehr ein Auftrag.
Die Idee ist ziemlich gut, der Radius sollte aber wirklich 20 Felder und nicht 50 betragen, da man sonst zu lange fliegen muß (8min Flugdauer). Die Anpassung von A/V ist besser als eine Mindest-XP-Zahl, bei 150XP müßten die Schiffe sonst sehr schwach sein.
Zumal das hier auch weniger ein Rätsel (was muß ich tun?) ist als mehr ein Auftrag.
Die Idee ist ziemlich gut, der Radius sollte aber wirklich 20 Felder und nicht 50 betragen, da man sonst zu lange fliegen muß (8min Flugdauer). Die Anpassung von A/V ist besser als eine Mindest-XP-Zahl, bei 150XP müßten die Schiffe sonst sehr schwach sein.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
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Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
*vergas vollkommen zustimm* ich finf auch nicht dass das ne quest ist. grundsätzlich ja, ausserdem wird ja nirgesdswo gesagt "ja, dann mus du da hin fliegen und das npc killen" weils einfach selbstverständlich ist...
LG, Flo
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- Light Yagami
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Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
Also als weitere Idee wäre da noch, dass die NPC's, wenn sie in ruhe gelassen werden und halt den frachter (oder was auch immer) sich auf die umliegenden 24 felder verteilen. Wodurch man diese dann noch jagen könnte.
Und eigentlich schade, dass der Beitrag schon wieder so uninteressant geworden is. Lockt doch mal nen paar leute hier drauf oO
Und eigentlich schade, dass der Beitrag schon wieder so uninteressant geworden is. Lockt doch mal nen paar leute hier drauf oO
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