Planetenkrieg
...einmal mehr...
Es gibt rassenspezifische Planeten.
Krioner errichten "Militärische Außenposten"
Sie haben ein Spezialgebäude, das heißt
Waffenfabrik
Niktit: 2000*2^Stufe
Ingerium: 1500*2^Stufe
Tirium: 1000*2^Stufe
Hier werden die krionischen Planeten-Bomben gebaut. Damit werden andere Planeten bis zur Kapitulation gebracht.
Gebäude verwenden
<Zahl> Planeten-Bomben bauen
Niktit: 10000*0,9^Stufe Gebäude
Ingerium: 7500*0,9^Stufe Gebäude
Tirium 5000*0,9^Stufe Gebäude
Zeit: 1 Tag*09^Stufe Gebäude
Krionische Planeten-Bombe
Dies ist eine Bombe die dazu bestimmt ist, viele Siedler mit sich zu reißen. Notwendige Erfahrung max. XP. Es kann alle 5 Minuten eine Bombe abgeworfen werden. Benötigte Energie: 200. Sie vernichtet bis zu 2500 Einwohner.
Dann gibt es da noch das
Notfallquartier
Niktit: 4000*2^Stufe
Ingerium: 3000*2^Stufe
Tirium: 2000*2^Stufe
Maximale Stufe: 5
Dieses Quartier organisiert deine Einwohner im Falle eines Angriffes. Mit jeder Sufe steigt dein Angriffsschutz um 10% des Grundwertes.
DAS NOTFALLQUARTIER KANN JEDE RASSE GLEICH BAUEN
Angriffschutz wird von den maximalen Schadenswerten bei Übernahme verrechnet... Der Schaden kann also maximal halbiert werden.
Taruner
Die haben das Gebäude
Sand-Zentrifuge
Hier werden die Tarunischen Bürger zu Soldaten gepresst. Danach werden sie in Transportkapseln gebracht, wo sie auf ihre Abkommandierung warten.
Gebäude verwenden
<Zahl> Enterkommandos ausbilden
Niktit: 10000*0,9^Stufe Gebäude
Ingerium: 7500*0,9^Stufe Gebäude
Tirium 5000*0,9^Stufe Gebäude
Bewohner: -2500 Menschen
Tarunisches Enterkommando
Dieses Enterkommando wartet darauf, auf einem fremden Planeten stationiert zu werden. Notwendige Erfahrung max. XP. Es kann alle 7 Minuten eine Kapsel abgeworfen werden. Benötigte Energie: 200. Sie vernichtet bis zu 5000 Einwohner.
Die Menschen haben das
Handelszentrum
Hier werden Kunstwerke hergestellt. Diese werden von anderen Völkern suchtartig gekauft aufgrund der getarnten Psychokontroll-Chips.
Gebäude verwenden
<Zahl> Kontainer mit Kunstwerken herstellen
Niktit: 8000*0,9^Stufe Gebäude
Ingerium: 6500*0,9^Stufe Gebäude
Tirium 4000*0,9^Stufe Gebäude
Humanoides Kunstwerk
Mit diesen Gehirnkontroll-Chips getarnt als Kustwerk Lassen sich ganze Planeten umkrempeln! Notwendige Erfahrung max. XP. Es kann alle 5 Minuten ein Kunstwerk abgeworfen werden. Benötigte Energie: 200. Sie vernichtet bis zu 2000 Einwohner.
Wenn es dann zum Angriff kommt läuft das wir folgt ab:
Der Angreifer nutzt das erste Item.
Krioner:
Beispieluser startet ein Bombardement. Seine Bombe vernichtet 2500*1-0,1^Stufe Notfallquartier
Die Bewohner halten weiter durch.
oder
Der Planet wurde ausgelöscht, Beispieluser besetzt diesen Planeten für die nächsten 24 Stunden.
Taruner:
Beispieluser setzt einen Entertrupp auf dem Planeten ab. Dieses vernichtet 5000*1-0,1^Stufe Notfallquartier.
Die Bewohner halten weiter durch.
oder
Der Planet wurde ausgelöscht, Beispieluser besetzt diesen Planeten für die nächsten 24 Stunden.
Menschen:
Beipieluser schmuggelt einen Kontainer mit Kunstwerken auf den Planeten. (5 Sekunde Pause)
Auf dem Planeten findet ein Bürgerkrieg statt. 5000*1-0,1^Stufe Notfallquartier Bürger finden dabei den Tod. (5 Sekunden Pause)
Die Bewohner Beruhigen sich nun wieder.
oder
Es gab eine Rebellion auf dem Planeten. Beispieluser ergreift die Chance und besetzt diesen Planeten für die nächsten 24 Stunden.
Wenn der Planet draufgeht, sieht das wie folgt aus:
Jedes Gebäude verliert eine Stufe.
Die Einwohner sind (logischerweiße bei 0).
Der Planet sieht aus wie folgt:
Besetzer Planet
Planet: Beispielplanet
Besitzer: Angegriffener
Besetzer: Angreifer
Die Besetzung dauert noch 7-Z Tage.
Während der Besetzung kann der Besetzer den Planeten nutzen als sei es seiner, er kann nur keine Gebäude abreißen oder bauen. Anstatt der Waffe bauen ist das da:
Sklavenbüro
Stufe vom Waffenbaugebäude
Du kannst alle 20 Stunden eine Einnahme von 1*Einwohner*Stufe Goldmünzen hier abholen.
Du warst schon das Geld abholen und kannst erst in <Zeit> wieder kommen.
oder
Geld abholen
Beispieluser holt X Goldmünzen ab und grimst hämisch.
Während einer Besetzung kann das Opfer auf dem Planet anwählen:
Über Befreiung verhandeln
Dann kann man angeben, wieviel Geld einem der Plani wert ist. Das Geld wird aus dem Inventar genommen.
Der Besetzer hat danach den Menüpunkt:
Verschonen für X Goldmünzen - Verschonen - Ablehnen
Wenn er annimmt, gehört der Plani wieder dem Besitzer
Der Planet steht nun wieder unter der Herrschaft von Beispieluser. Dies hat ihn X Goldmünzen gekostet.
Wenn nicht, bekommt das Ofer ne Holo und das Geld zurück.
Jedes Mal wenn ein Planet angegriffen wird, bekommst das Opfer eine Holo:
Dein Planet Beispielplanet wird von Beispieluser angegriffen. Er hat X deiner Bewohner vernichtet, X leben noch. Sie erbitten euch um Hilfe.
Wenn das Opfer während einem Angriff auf dem Feld ist, hat er den Menüpunkt:
Notmaßnahmen einleiten
Damit werden deine Bürger angewießen, wie sie den Angriff abzuwehren haben. Nach <20 Minuten:(1+Stufe Notfallquartier)> ist der Angriff überstanden.
Beispieluser weißt seine Bürger an, den Planet zu verteidigen. In <Zeit> wird der Kampf entschieden sein.
Angreifer wird im Dauerfeuer vernichtet, verliert einige Items und fast alles Gold.
Angreifer wird vernichtend geschlagen. Er kann nun 1 Woche lang keine Planeten von Verteidiger mehr angreifen.
Planikrieg (neuer Versuch)
Planikrieg (neuer Versuch)
Zuletzt geändert von Muhkopf am 19.12.2009, 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Tungdil Goldhand
Re: Planikrieg (neuer Versuch)
hmm wenn ich das also richtig verstanden habe.. ich schieße da dinge auf den planeten eines bestimmten spielers und dann verliert er bewohner.. wenn der seine bewohner nich organisiert bekommt oder einfach schwächer ist, dann vernichte ich ihn und besetzte seinen planeten? wnen ja dann finde ich die anzahl der bewohner die durch eine Bombe vernichtet werden derbe hoch... außerdem sind die schutzmaßnahmen nicht ausreichend genug.. es muss die möglichkeit geben, das sone schutzkapsel auch mal vernichtet wird... z.b. sollte man auf seinem planeten das "kriegsrecht" ausrufen können.. das könnte (z.B) die rohstoffprofuktion halbieren dafür trifft sone kapsel oder wwi was den plani killen soll vlt nicht weil die leute besser aufpassen der es muss ein energieschild für den planeten geben, der mich ähnlich wie mein schild am schiff beschützt... das regeneriert sich halt ähnlich wie das normale schlid und steht für die bewohner (dann währe z.b. die zahl der opfer die sone bombe fordert wieder gerechtfertigt) Ferner fehlen mir hier verschiedene entertrupps... man könnte z.b. kleinere shciffe losschicken um das schild zu zerstören und anschließend erst die bomben o.ä.
Ferner gibt es auch keine Möglichkeit sich aus dem kram ganz rauszuhalten, z.b. n signaturstörer gebäude, das relativ viel kostet wenn man es einsetzten möchte und dann den Planeten für 24h oder mehr verbirgt, so dass man nicht angegriffen werden kann.. man muss schließlich immer daran denken, dass wenn ich nu meine Truppen losschicke gegen nen ähnlich starken Planeten, ich nahezu keine mehr habe. Greift mich dann also jemand ganz anderes an bin ich ziemlich im A...^^
Fazit: Netter Ansatz, aber es fehlt zu sehr der taktische teil. klick und bumm haben wir jetzt schon im normalen PVP und da denke ich is inzwischen keiner mehr wirklich zufrieden. Daher sollte man den gleichen Fehler nicht auch noch bei Planikriegen machen.Dennoch ist die Idee extrem ausbaufähig und wenn sich ein Admin dafür finden würde der am Einbau interessiert währe ist das hier ehrlich gesagt eine meiner Favoriten ideen was Planetenkriege betrifft, einfach weil man selbst nach dem Einbau noch schnell 2-3 Sachen hinzufügen kann, die das Balancing nicht durcheinander bringen (z.B. kann ich durch die Übernahme eines Planeten teile von der Techologie klauen und bin dann auch in der Lage die Bomben der Taruner einzusetzten obwohl ich Mensch bin o.ä.)
Ferner gibt es auch keine Möglichkeit sich aus dem kram ganz rauszuhalten, z.b. n signaturstörer gebäude, das relativ viel kostet wenn man es einsetzten möchte und dann den Planeten für 24h oder mehr verbirgt, so dass man nicht angegriffen werden kann.. man muss schließlich immer daran denken, dass wenn ich nu meine Truppen losschicke gegen nen ähnlich starken Planeten, ich nahezu keine mehr habe. Greift mich dann also jemand ganz anderes an bin ich ziemlich im A...^^
Fazit: Netter Ansatz, aber es fehlt zu sehr der taktische teil. klick und bumm haben wir jetzt schon im normalen PVP und da denke ich is inzwischen keiner mehr wirklich zufrieden. Daher sollte man den gleichen Fehler nicht auch noch bei Planikriegen machen.Dennoch ist die Idee extrem ausbaufähig und wenn sich ein Admin dafür finden würde der am Einbau interessiert währe ist das hier ehrlich gesagt eine meiner Favoriten ideen was Planetenkriege betrifft, einfach weil man selbst nach dem Einbau noch schnell 2-3 Sachen hinzufügen kann, die das Balancing nicht durcheinander bringen (z.B. kann ich durch die Übernahme eines Planeten teile von der Techologie klauen und bin dann auch in der Lage die Bomben der Taruner einzusetzten obwohl ich Mensch bin o.ä.)

Ergänzend zu Tungdils Punkten mit dem "Aushalten aus Planetenkriegen" wmöchte ich anmerken, daß es keine gute Idee ist, wenn man diese Gegenstände nur dann einsetzen kann, wenn man gerade am Limit ist. Für mehr als 90% aller Spieler ist das ein Tritt in den Arsch, kleine Spieler wären dann nur Opfer.
Wie würde es mit den rassenspezifischen Gebäuden denn aussehen, wenn man die Rasse wechselt? Kann man dann mehrere Gebäude haben?
Wie würde es mit den rassenspezifischen Gebäuden denn aussehen, wenn man die Rasse wechselt? Kann man dann mehrere Gebäude haben?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
- Tungdil Goldhand
hmm ich würde mal sagen (da die gebäude ja alle einich den gleichen sinn haben halt nur nen andern namen, kann sich der ja einfach wandeln.. oder der planet bleibt halt einfach n taruner planet und fertig...

- Captain Erbse
also die Idee finde ich auch gut... aber ich hatte immer den Eindruck, das Krioner starke und blutrünstige Wesen sind... also Bomben passen nicht...
Aber da die Taruner ja uralt und intelligent sein sollten, würde ich denen eher die Bomben geben^^
Ansonsten ne gute Idee^^
ach eins noch: das Gold, das der Belagerer bekommt, bekommt der das auf die Bank oder ins Inventar?
Und wenn alle Bürger tot sind, zahlen die nix... oder hängt das von den Maximal-Bewohnern ab?
Aber da die Taruner ja uralt und intelligent sein sollten, würde ich denen eher die Bomben geben^^
Ansonsten ne gute Idee^^
ach eins noch: das Gold, das der Belagerer bekommt, bekommt der das auf die Bank oder ins Inventar?
Und wenn alle Bürger tot sind, zahlen die nix... oder hängt das von den Maximal-Bewohnern ab?
- Kapsonfire
- Entwickler
Ich würde da den Admins und den Hilfsadmins vielleicht ein bisschen Zeit lassen.
Da ist bereits was angedacht^^
Da ist bereits was angedacht^^
Bye
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:also die Idee finde ich auch gut... aber ich hatte immer den Eindruck, das Krioner starke und blutrünstige Wesen sind... also Bomben passen nicht...
blutrünstig = splitterbomben mit zerstörungsextrabla... oder nich?
was meint ihr? ich mach das in die umfrage rein
Ansonsten ne gute Idee^^
danke^^
Das muss er auf dem sklavengebäude auf dem plani abholen... n bissl arbeit muss sein^^
um so schneller sie nachkommen, um so schneller gibts (mehr) kohle
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
- Captain Erbse
Ich meine damit eigentlich, dass ich er glaube, dass die Krioner durch die gegend Ballern und selbst auf dem Plani kämpfen..^^Punkrocker hat geschrieben:Captain =/\= Erbse hat geschrieben:also die Idee finde ich auch gut... aber ich hatte immer den Eindruck, das Krioner starke und blutrünstige Wesen sind... also Bomben passen nicht...
blutrünstig = splitterbomben mit zerstörungsextrabla... oder nich?
was meint ihr? ich mach das in die umfrage rein
Ansonsten ne gute Idee^^
danke^^
Das muss er auf dem sklavengebäude auf dem plani abholen... n bissl arbeit muss sein^^
um so schneller sie nachkommen, um so schneller gibts (mehr) kohle
(Wenn mir einer ins gesicht Sans wirft, bin ich dagegen net tot^^)
zu den Taruner passt - finde ich - eher die Bomben