Ausbau für Softwarenutzung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Wie findet ihr das?

Gut!
7
44%
Verbesserungswürdig, weil...
1
6%
Schlecht!
8
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Muhkopf »

imo kann ja nur eine software zu einem zeitpunkt aktiv sein. Deswegen dachte ich an folgendes:

Weiterer Speicherriegel
10.000 Goldmünzen
200 Ausbau-Limit
Ermöglicht eine weitere gleichzeitige Nutzung von Softwares.
Erhältlich in der Ausrüstungswerft.

was denkt ihr? endlich eine neue Möglichkeit, sein aka zu nutzen...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Ich denke, dass die Software dafür da ist,
dass man nur eine nutzen kann.
Sie sollte auch einzig bleiben. ;)
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Phönix »

Viel zu mächtig und viel zu performancefressend :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hm die idee hatte ich shcon früher mal aber ando gab mri ne ähnliche antwort wie phönix dir eben von daher... -.-
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Captain Erbse »

Zu mächtig auf jeden Fall, aber es wäre ne Überlegung wert, ob man nicht neue abgeschwächte Softwares einbaut, die man - wenn man einen weiteren Speicherriegen hat - anschalten kann.
Bild
---
ICH
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Freigeist »

Vielleicht könnte man in ferner Zukunft mal drüber nachdenken , sowas mit zwei MK I Software Komponenten möglich zu machen , falls man sich mal keine Software MK VII leisten kann .
Aber ohne Beschränkung auf jeden Fall zu mächtig .
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Sealside »

Vielleicht wäre es denkbar, verschiedene Softwares in irgendeiner Station kombinieren zu lassen? Rechenzentrum wäre denkbar, sonst auch was anderes.
heraus kommt- gegen einen entsprechenden Obolus natürlich- eine Software, die alles kann, was die eingespeisten Softwares (nur 2 oder noch mehr?) konnten, auch kann.

Wäre das auch noch so performancefressend?

Hoffe, ich konnte helfen.

Sealside
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ööhm das is ziemlich genau die idee^^ und ja ist es weil die software dann anchm kill z.b. erst berechnen muss pb man energie bekommt, gleichzeitig z.b. auch ob das ding n item droppt und vlt auch noch ob die zeit bis man raumjger ändern kann sinkt
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Sealside »

Unsinn Tung^^

Die Idee ist mehrere Softwares zu benutzen, meine idee ist es, aus mehreren Softwares eine zu machen.

Unterschied^^
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Muhkopf »

Das kombinieren wäre auch ne gute Idee...

Wenn da wer ne fixe Idee hat, würd ich se gern hören^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von Phönix »

Sealside hat geschrieben:Unsinn Tung^^

Die Idee ist mehrere Softwares zu benutzen, meine idee ist es, aus mehreren Softwares eine zu machen.

Unterschied^^
Btw ist es technisch völlig egal, ob man nun 3 verschiedene Scripts aufruft oder nun 1 Script mit 3 Funktion kostet beides annähernd gleich viel Performance.

Zudem ist es recht viel Aufwand, da man für jede Softwarekombination ein Item erstellen müsste, was die einzelnen Funktionen abschwächt, sodass die Kombination nicht zu stark wird. Das Ganze müsste dann auch bei jeder neuen Software angepasst werden. Ist also ganz schön viel Aufwand.
What more can I say?
shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von shadow8883 »

Könnte man es nicht dahin gehend ändern, dass man zwar pro Speicherriegel eine Software mehr aktiv haben kann, aber im Hintergrund dann randomisiert eine Software ausgewählt wird, für die dann berechnet wird, ob sie anspringt.

Bsp.:

Aktive Software:
1. Trümmer Scanning Version I
2. Kampftaktik-Studiensoftware Version I
3. Energie-Analyse Version II

random (1-3)
und danach dann ob die Software auch wirklich anspringt.

Hierfür wäre es gut, jede Software ein eine Softwaregruppe zu stecken, für zb. "Einzelschlag", "NPC Kill", "Astro",..., so dass dann jeweils nur aus diese Gruppe eine SW ausgewählt wird.

Somit müssten auch nicht mehrere Schripte gleichzeitig laufen, sondern dies kleine und dann das jeweilige für die Software.
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Ausbau für Softwarenutzung

Beitrag von LtCdr SNip-R »

meine meinung dazu wäre gleich mal ganz hart zur abschwächung der idee

ich würde diese softwareriegel instabil anlegen und die einzelnen riegel gleich als fixe software verpacken ... extrem abgeschwächte instabile varianten der softwares die es bereits gibt ... man kann einen riegel kaufen oder dropen der dann eine zufällige instabile software enthält die min 50% schwächer ist als das original ... man kann bis zu 3 riegel gleichzeitig nutzen, jedoch keine original-software zusätzlich nutzen (nutzt man nur einen riegel kan eine original software damit kombiniert werden)

bsp man hat eine instabile EAV mit geringerem anschlag als das original und zusätzlich eine Trümmer die ebenfalls abgeschwächt anschlägt

es können in so einem fall auch beide softwares gleichzeitig anschlagen

bis zu 3 anschlag möglichkeiten gleichzeitig jedoch sehr geringe wahrscheinlichkeit und die riegel können maximal 5 Tage bestehen

(maximal 2 oder 3 riegel der selben art im uni ... entsteht dann eine weitere gleiche löst sich immer die älteste auf und man hat dann halt pech wenn man die grad in nutzung hat ... der alte riegel wird dann zu einer instabilen verschmorten Software die in ner RS dann etwas geld und fertig)

Die Riegel selbst sollten wenn kaufbar ziemlich teuer sein und die verschmorten softwaren maximal 100gm bringen in ner rs
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Antworten