Neuer DF-Style

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Neuer DF-Style

Beitrag von j-phh93 »

Moin uni,
Es geht darum, das Spiel grafisch gleich viel interessanter für Neulinge zu gestalten.
Daher ist es mal eine Überlegung, einen Neuen Sytle für DF zu entwickeln.
Der alte sieht so extrem schlicht,, dass die Spielerkeine Lust mehr haben...
Jeder Browser und Clientgame zieht neue Grafik-Pakcs auf, um in der Konkurenz zu bleiben, sollte DF das gleiche tun.

Daher nun meine Idee.
Unsere Gestalter entwerfen einen DF-Style, der richtig schön aussieht (sollte etwas moderner wirken und auch mit dem Spiel zu tun haben)

Dann können die User des Forums ne öffentliche Abstimmung machen.

Ich weiß nicht, ob ich hier oder in Allgemeines zu DF posten soll.
Wenn´s hier falsch ist, einfach Bescheid sagen oder einfach verschieben.
Danke

Gruß
J-P
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm es gibt bereits einige styles die vorgeschlagen worden sind.. un dennoch werden sie nich reingenommen weil.. tja weil... ka wieso einfach weil man sie nicht ansprechend genug findet o.ä.... auswahl diesebezüglich gibts auf jeden fall genug
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Vargas »

Also ich finde den momentanen Style eigentlich nicht so schlecht. Ok, haut einen nicht vom Hocker, aber da man ja relativ einfache eigene Styles einsetzen kann ist das kein wirkliches Problem.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von S. Phönix »

ja, aber wenn der Style einen vom Hocker hauen würde, dann würden neulinge auch denken "Whooa, geile Teil" und müssten dich nicht für son Spiel mit nem hässlich-blauen hintergrund schämen ;) am Anfang weiß man ja schließlich noch nicht, wie man den Style wechselt bzw. was gute sind^^

wahrscheinlich sind noch keine reingenommen wurden, weil dann kosten zum erstellen des Styles entstehen würden oder die Bildrechte nicht geklärt sind, aber man kann schon mit ein bisschen glow und hovereffekten aus dem blauen einiges machen.

Mal schauen, vllt wird der Blue Starfall Reloaded mein nächster Style...
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Captain Erbse »

j-phh93 hat geschrieben:Moin uni,
Es geht darum, das Spiel grafisch gleich viel interessanter für Neulinge zu gestalten.
Daher ist es mal eine Überlegung, einen Neuen Sytle für DF zu entwickeln.
Der alte sieht so extrem schlicht,, dass die Spielerkeine Lust mehr haben...
Jeder Browser und Clientgame zieht neue Grafik-Pakcs auf, um in der Konkurenz zu bleiben, sollte DF das gleiche tun.

Daher nun meine Idee.
Unsere Gestalter entwerfen einen DF-Style, der richtig schön aussieht (sollte etwas moderner wirken und auch mit dem Spiel zu tun haben)

Dann können die User des Forums ne öffentliche Abstimmung machen.

Ich weiß nicht, ob ich hier oder in Allgemeines zu DF posten soll.
Wenn´s hier falsch ist, einfach Bescheid sagen oder einfach verschieben.
Danke

Gruß
J-P
Die Grundidee ist nett, nur an was denkst du genau?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Tungdil Goldhand »

S. Phönix hat geschrieben: wahrscheinlich sind noch keine reingenommen wurden, weil dann kosten zum erstellen des Styles entstehen würden oder die Bildrechte nicht geklärt sind,

glaubst du das echt? oO wieso sollten kosten zum erstellen eines style entstehen? glaub das kriegen die admins gerade noch so hin.. ferner bezweifel ich, dass i einer der style ersteller dagegen währe seinen style zum standrtstyle 2 zu machen...
Bild
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Päddy94 »

Ich finde die ganze Idee klasse^^
Neulinge kotz das doch an wenn man mit diesem.. "Standartstyle" unterwegs ist nur weil mans nicht besser weiss^^ kein Wunder das die meisten gleich wieder abhaun so wie dieser.. "Standartstyle" aussieht.
Wir brauchen ein ansprechendes Design um die Leute da zu behalten, da müssen wir nicht noch die Leute die sich durch das Banner und die Startseite nicht haben abschrecken lassen mit so nem Ding von Style vergraulen.

es sollte nen öffentlichen Wettbewerb geben wo die User unter den eingereichten Styles abstimmen und je nach dem der erst oder die ersten beiden eingebaut werden.
wer nicht mit dem abtreten aller Rechte einverstanden ist muss seinen Style ja auch nicht da einreichen^^

und das wir Auswahl haben... naja.. 2 gute Styles hat DF nicht mehr.

edit: hab grad nach frischen Ideen im Netz gesucht und guckt mal da was ich gefunden hab xD
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von yedi »

Naja, ich weiss nicht so recht ... ich find den blauen Style eigentlich gut, recht übersichtlich und sehr Augenschonend. 1000-mal besser als dieses weiss in diesem komischen F****** Spiel.

Und wer unbedingt will findet doch hier im Forum Alternativen, die er sich installieren kann. Reicht doch, wenn interessierte Bastler hier sowas zur Verfügung stellen.

Die DF Admins haben ja leider nicht mal Zeit, das Spiel inhaltlich weiter zu entwickeln...
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Päddy94 »

aus den 2 Tagen die ich mal FW gespielt hab weiss ich das es da so um die 5 Standartstyles gibt (also die wo man direkt in dem Dropdownmenü wählen kann)
Warum kann man da nichtmal einen grafisch hochwertigen Style für DF machen?
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Phönix »

schonmal diese styles angesehen? davon ist keiner hochwertig bzw.sind es alte standardstyles,die ausrangiert wurden.
What more can I say?
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Päddy94 »

ok .. gut ..
aber immerhin besteht dort die Illusion einer Wahl^^
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von S. Phönix »

@Tung die kosten entstehen, weil wahrscheinlich ien Grafiker drangesezt werden würde, wie bei jedem Produkt xDD

Naja, können blos mal auf die Admins hoffen^^
In Brios und Kaps' BG ging es ja auch einen Userstyle (meinen) als 2. Standartstyle einzubauen.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Tungdil Goldhand »

also n grafiker .. öhm wozu? wie gesagt gibt es genug userstyles die (meiner meinung nach) mehr als standartstyle tauglich sind (ankkahs z.B.) und ich bezweifel, dass die user was dagegen haben.. also entstehen 0, keine kosten
Bild
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Päddy94 »

Joar der von Annkah ist einfach cool .. aber um den einzubauen bräuchte man sein ok ev bestehen die Admins sogar darauf das er seine Rechte an Intercyloon abgibt^^ geb ich nur mal so zu bedenken

und von mir gibts auch blad mal en Style *g
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neuer DF-Style

Beitrag von Phönix »

Naja zum Beispiel müssen die Styles auch so beschaffen sein, dass sie ausnahmslos bei den gängigsten Browsern funktionieren. Zum Beispiel schliesst sich Safari 3 bei Ankkahs Style bei manchen Links. Zudem gehen einige Spielereien bei Mobile-Browsern nicht. Sowas muss alles sichergestellt sein.
What more can I say?
Antworten