Claninternes Planetennetzwerk

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

?

Ja!
13
72%
Nein!
4
22%
EGAL!!!
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Leon

Claninternes Planetennetzwerk

Beitrag von Leon »

Wir kennen sicher alle Stargate, und wir wissen alle das das Sternentor-Netzwerk aus mehreren Gates besteht. In Anlehnung an dieses Netzwerk hier meine Idee:

Die Planeten von Clanmitgliedern werden mithilfe von Sprungtoren erreichbar gemacht.
Dazu gilt folgendes:
1. Der Startplanet muss ein Sprungtor und die notwendigen Ressourcen zum Sprung haben
2. Der Zielplanet muss ein Sprungtor UND die notwendigen Ressourcen zum springen haben (klar, das braucht ja auch energie).
• Quasi kommt das Raumschiff, nachdem es bei Punkt A in das Tor fliegt bei Punkt B aus dem Tor wieder raus.
3. Der Zielplanet muss für den Besuch freigeschaltet (genehmigt, aktiviert) werden. Also kann kein Planet angesprungen werden, der nicht besucht werden soll, sondern nur die freigeschalteten.
4. Es ist nicht möglich mit dem normalen Hyperraumantrieb einen Sprungtor-Planeten des Clan-Mitglieds anzuspringen (denkt euch hier RP-technischen Hintergrund und Technobabbel über Hyperraum und Wurmlöcher und so)
5. Das Tor des Zielplaneten kann - wenn es eingestellt wurde - auch wieder zurückspringen (wenn das Tor auf des Startplaneten auch freigeschaltet wurde), allerdings wird dafür die genehmigung des Clanmitglieds benötigt. Sein Planet, seine Ressourcen, sein Sprungtor.
Bild
Captain Erbse
Re: Claninternes Planetennetzwerk

Beitrag von Captain Erbse »

Nette Idee, wobei man da noch mehr rausholen kann... zum beispiel, dass jedes Clanmitglied einem anderen erlauben kann, dort seine Waffen zu reppen oder zu recyclen.
Bild
---
ICH
Light Yagami
Entwickler

Beitrag von Light Yagami »

Also die Idee is schonmal sehr gut. Aber ich würde sagen, dass die kosten für den zielplani günstiger sein sollten, da man dort ja nicht aktiv eine verbindung aufbaut, sondern dort nur eine verbindung eingeht. ich denke, nur 70% der kosten würden da gelegen kommen. denn so nen wurmloch ist ja nur in eine richtung. Darf man ja nicht vergessen.

Das mit dem Sprungantrieb kann man damit begründen, dass der computer des raumschiffes die einzelnen koordinaten der planeten hat und nur die sprungtore diese besitzen. Voila. Plausibel erklärt. :)

Aber die Idee is ganz gut :)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
RookwooD

Beitrag von RookwooD »

Seers :D
Ja gefällt mir eigentlich, aber findest du nicht, dass dadurch der Clan-Sprungantrieb n bisschen abgewertet wird?
Der würde weniger genutzt werden, da das Sprungtor dies ja ermöglicht.
Ist ein kleines "aber", aber :D dass gibt es ja immer :D

Aber im Großen & Ganzen schön =)

Cubbi
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Leon

Beitrag von Leon »

RookwooD hat geschrieben:Seers :D
Ja gefällt mir eigentlich, aber findest du nicht, dass dadurch der Clan-Sprungantrieb n bisschen abgewertet wird?
Der würde weniger genutzt werden, da das Sprungtor dies ja ermöglicht.
Ist ein kleines "aber", aber :D dass gibt es ja immer :D

Aber im Großen & Ganzen schön =)

Cubbi
Clan-Sprungantrieb = Für Sprünge zu jemandem im All/an einer fernen Position/ in Bedrängnis in einem Gebiet
Clan-Sprung-Netzwerk = Für Sprünge von Planet zu Planet^^
Also ich seh da kein aber, da sich die beiden net in die quere kommen^^
(obiges gilt übrigens auch für Flotten-Sprungantrieb)
Bild
RookwooD

Beitrag von RookwooD »

is auch iwie totaler schwachsinn was ich geredet hab^^ wollte dich bloß mal nachmachen ;D;D
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Reomar

Beitrag von Reomar »

also ich finde die Idee doch irgendwie dumm , das ist nur eine gratis-dauersprungboje ...
Bild
RookwooD

Beitrag von RookwooD »

naja ressourcen ????!
Bild
Päddy94

Beitrag von Päddy94 »

schonmal überlegt was Leute tun sollen die Items am Plani bunkern?
oder mal nur für sich ne Sigi-Party machenwollen?
oder Leute die generell nicht wollen das da irgendwer hinkommt?
sollen die einfach Clanlos werden nur weil du wieder mal ne Idee hattest die für 3% der User nen richtigen Vorteil bringt?

nein danke Ô.Ô
Bild
S. Phönix

Beitrag von S. Phönix »

Also ich finde die Idee super und hab auch keine Bedenken, dass jemand zu meinen Lagern kommt:
Leon hat geschrieben:[...] 3. Der Zielplanet muss für den Besuch freigeschaltet (genehmigt, aktiviert) werden. Also kann kein Planet angesprungen werden, der nicht besucht werden soll, sondern nur die freigeschalteten. [...]
Anscheinend haben diejenigen, die eine Verletzung ihrer Privatsphäre sahen nur die Überschrift oder den Einleitungssatz gelesen *sigh*
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Arkal95

Beitrag von Arkal95 »

ich bin auch dafür

un päddy... wenn möglich könnt man ja i-wie einbauen, dass man das noch erlauben kann oder eben nich...

aber die grundidee is super! (find ich ^^)

lG Arkal
Bild
Ganymed

Beitrag von Ganymed »

Is ne Super Idee

*Arkal doppelditsch*
3. Der Zielplanet muss für den Besuch freigeschaltet (genehmigt, aktiviert) werden. Also kann kein Planet angesprungen werden, der nicht besucht werden soll, sondern nur die freigeschalteten.
hat Phö auch gepostet, direkt über dir^^
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Arkal95

Beitrag von Arkal95 »

*gg

ich les halt bloß die hälfte xD

un ditsch päddy gefälligst auch...
Bild
Leon

Beitrag von Leon »

Päddy94 hat geschrieben:schonmal überlegt was Leute tun sollen die Items am Plani bunkern?
oder mal nur für sich ne Sigi-Party machenwollen?
oder Leute die generell nicht wollen das da irgendwer hinkommt?
sollen die einfach Clanlos werden nur weil du wieder mal ne Idee hattest die für 3% der User nen richtigen Vorteil bringt?

nein danke Ô.Ô
Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt wurde: LESEN.
Denn wer liest is klar im Vorteil und bemerkt auch was bei Punkt 3 Steht.
Päddy greift Epic Fail an. Päddy wird im Kampf vernichtet, verliert einige Items und alles Gold. (<-- leider nicht)
Bild
Reomar

Beitrag von Reomar »

auch so ist es doof , dann besiedelt einfach jeder einen Plani in der Nähe eines schwer zugänglichen Gebiets und jeder kommt Problemlos hin (oder halt jeder dem es erlaubt wurde). Es ist einfach nur ne bekloppte dauerhafte Sprungboje , und Bojen gibts ja schon ... solange es keinen anderen Nutzen hat , seh ich keinen Grund darin es überhaupt in Erwägung zu ziehen diesen Schrott einzubauen ...
Bild
Antworten