Rechner-Leerlauf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Was haltet ihr von der Idee?

Dafür
14
100%
Naja ganz nett, aber,.....
0
Keine Stimmen
Schlecht, da...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Rechner-Leerlauf

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Ich hatte die Idee dem krionischen Rechenzentrum eine neue Funktion zu geben:

Wenn man sicher weiß, dass man in den nächsten Tagen keine Software kompiliert, so kann man seinen Rechner in den leerlauf schicken...
Dabei probiert dieser unterschiedliche Kombinationen von Nullen und Einsen aus... Je länger er arbeitet, desto wahrscheinlicher kommt am Ende etwas sinnvolles heraus...

Beispiele:

Völlig vermurkste Prozedur
Hätte ein Computer-Genie den Auftrag bekommen das Chaos darzustellen, dann sähe es so aus, da bist du dir sicher. Eventuell ist es auch der genetische Fingerabdruck eines Krioners, wer weiß?

Retro Game
Du errinnerst dich wie du so solche Spiele in deiner Kindheit gespielt zu haben. Die guten alten Zeiten...

effizienter Computer-Virus
Ist dazu fähig beinahe jede beliebige Raumstation eine ganze Weile lahm zu legen...
Funktioniert nur eingeschränkt bei Stationen des IGHZ

Anti-Virus
Die Leukozyten der Informatik. Gleichmaßen effizient wie zeitlich begrenzt aktuell

seltsame Software
Besser du probierst sie erst gar nicht aus. Nicht-Wirkung nicht garantiert!

etc.
Bin grad nicht so kreativ was Texte angeht ;D

Die seltenen Items sollten erst ab einer bestimmten Mindestlaufzeit zu bekommen sein...
Fehlschläge bei langer Laufzeit sollten nahezu ausgeschlossen sein, um Frust zu vermeiden...
Natürlich arbeitet ein hoch ausgebautes Rechenzentrum effektiver...
Es sollten durchaus Items zu bekommen sein, die einen Sinn haben, eventuell sogar eine neue Software (zum Beispiel eine Software die alle Software in sich vereint...(Natürlich dann mit entsprechenden Wahrscheinlichkeiten, also als ob es so wäre, wie wenn man alle 100 NPC die Software wechseln würde, grad zu faul das auszurechnen...))

Hab einfach nur Langeweile gehabt ;D
Mal sehn wie ihr es findet xD
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 27.01.2010, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage wurde eingefügt.. bitte demnächst immer daran denken, um sinnlose "Dafür" / "Dagegen" - Posts zu vermeiden
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rechner-Leerlauf

Beitrag von Captain Erbse »

klingt ganz nett... aber der erfolg des Leerlaufes sollte gering gehalten werden.

Im Grunde dafür, weil nach einer gewissen Zeit der Rechner sinnlos wird.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Rechner-Leerlauf

Beitrag von yedi »

Bin dafür ... was rauskommt sollte aber keinen allzu großen Nutzen haben und einen Standardverkaufswert von 0 gm.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Rechner-Leerlauf

Beitrag von Muhkopf »

die idee ist echt gut... aber wie die anderen bereits sagten, das was rauskommt darf nicht wirklich wertvoll sein...

btw... vlt sollte der rechner das erst ab ner bestimmten stufe können^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Rechner-Leerlauf

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Ich find die Idee auch ganz gut.
Und meinetwegen kann auch ein gutes Item bei sein,
aber dann eine hohe Seltenheit besitzen, wie die Schild SW Mark II
oder der Vinconlaser. Damit nicht jeder daran kommt.

Ansonsten bin ich dafür die sinnlosen Items abzuschaffen.
Bitte keine sinnlosen Handtücher, Cocktails, Toaster etc.
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Rechner-Leerlauf

Beitrag von Crendgrim »

Was soll man denn sonst sammeln, wenn nicht sinnlose Cocktails? :(
Nee... Unsinn muss drinbleiben 8)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Rechner-Leerlauf

Beitrag von Sealside »

Tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ich glaube, ohne die ganzen sinnlosen, aber unterhaltsamen Sachen würde DF im jetztigen Status komplett seinen Reiz verlieren^^
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Rechner-Leerlauf

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Sealside hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ich glaube, ohne die ganzen sinnlosen, aber unterhaltsamen Sachen würde DF im jetztigen Status komplett seinen Reiz verlieren^^

wer es brauch, kein Ding..
Gibt Leute die sammeln den Mist nicht. ;)
Wollt nur mal meinen, dass es auch langsam genug sein darf.
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Rechner-Leerlauf

Beitrag von Arkal95 »

*an die Idee erinner*

Da ich den Rechner ziemlich sinnfrei finde und bis auf seltene Fälle, wo wirklich mal ein Armada DK oder eine Schildreg SW M2 kompiliert wird, das Ding total unnütz ist braucht es einen neuen Nutzen ;)
Bild
Antworten