Gebäude: Forschungseinrichtung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Huh?

Mhm
7
70%
e-eh
1
10%
*schulterzucken*
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Gebäude: Forschungseinrichtung

Beitrag von Leon »

Name:
• Forschungseinrichtung

Ort:
• Planet

Preis:
• Lass ich dem Hilfsadi

Effekt:
• Erforscht Planetentechnische Technologien (Diese sind via DK zu erhalten, allerdings inkompatibel mit dem Schiffscomputer, und umgekehrt die normalen DKs mit der Einrichtung):

Forschung Minenwerkzeuge
Erhöht die Ausbeute von Rohstoffen (Ing und Tir) um 2% pro Stufe, Stufe bis 10

Forschung Lagerverwaltung
Erhöht die Lagerkapazitäten aller Rohstoffe um 2% pro Stufe, Stufe bis 10

Forschung Arbeitswesen
Erhöht die Geschwindigkeit mit der Gebäude gebaut werden um 2% und senkt deren kosten um 0,5% pro Stufe, Stufe bis 10

Forschung Mülltrennung
Erhöht die Chance das durch das recyclen von Items Rohstoffe gewonnen werden können um 0,2% pro Stufe, Stufe bis 50

• Je mehr Menschen auf dem Planeten leben, desto schneller wird geforscht.
• Technologiekristalle helfen bei der Forschung und haben den 2-fachen Effekt auf das Forschungszentrum eines Planeten
• erforschte Technologien werden mit den anderen Planeten geteilt, sofern eine Kommunikation von Planet zu Planet etabliert ist


Sonstiges:
• Nur einmal baubar (d.h., nur auf dem HAUPTplaneten, Hauptplanet wird mit Bau des Gebäudes gewählt)
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Gebäude: Forschungseinrichtung

Beitrag von Muhkopf »

*Mhm*
Find ich gut, wäre mal wieder was ganz nettes^^
Nur mim balancing muss man da echt vorsichtig sein, das der Plani nicht übermächtig wird^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Gebäude: Forschungseinrichtung

Beitrag von Kapsonfire »

Ich bin dagegen, da reicht es auch aus wenn man einfach die Gebäude ausbaut. Irgendwo sollte auch Schluss sein
Bye
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gebäude: Forschungseinrichtung

Beitrag von Captain Erbse »

sehe ich ähnlich wie Kaps.

Wobei man vielleicht später mal drüber nachdenken könnte, wenn es mehr Potential für Planeten gibt (Planetenplünderung?)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Gebäude: Forschungseinrichtung

Beitrag von Leon »

Kapsonfire hat geschrieben:Ich bin dagegen, da reicht es auch aus wenn man einfach die Gebäude ausbaut. Irgendwo sollte auch Schluss sein
Ja eben, irgendwo ist bei den Aufbauten schluss. Es ist partout nicht möglich einige Gebäude richtig aufzubauen.
Desweiteren schaffen die DKs für die Gebäude Geld ausm uni, da Planeten eigentlich nix wert sind, außer als Lager.
Außerdem ist das nützlich falls man einen völlig neuen Planeten hat - besonders wenn es später einmal zu Planetenkriegen kommt.
Bild
Antworten