Wandernde Wurmlöcher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Bewegte Wurmlöcher?

Klar! Das wär genial!
3
50%
Nur wenn ...
0
Keine Stimmen
Nicht nötig, da ...
2
33%
Kein Kommentar
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von Light Yagami »

Meine Idee:

Es gibt im Universum 20 Wurmlöcher, die sich alle 15 Minuten um bis zu 10 Felder bewegen. Dabei jedoch nicht näher als 20 Felder zu besiedelten Planeten oder bekannten Gebieten.

Dabei sind immer je 10 Verbindungen vorhanden. Also Wurmloch 1 Führt stets zu Wurmloch 2. Und dieses führt dann auch wieder zurück zu Wurmloch 1. Bei Wurmloch 3 ist es das selbe zu Wurmloch 4, und so weiter.

Dabei sollten diese Wurmlöcher 200 Energie anstelle von regulär 100 kosten, wenn man durchfliegen mag. (Bewegendes Ziel. Computer muss mehr rechnen und korrigieren.) Und es sollte eine 1%ige Chance bestehn, dass man beim Versuch, diese zu durchfliegen, stirbt.

Hm. Joa. Dann zerfetzt es mal :)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm weiß nich sorecht.. sinn der löcher is ja nur, das ich wenn ich durchfliege i wo im norgendwo rauskomme und dafür gibts ja sprungkapseln wieso also das risiko eingehen durchzufliegen?
Bild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von Light Yagami »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm weiß nich sorecht.. sinn der löcher is ja nur, das ich wenn ich durchfliege i wo im norgendwo rauskomme und dafür gibts ja sprungkapseln wieso also das risiko eingehen durchzufliegen?
Naja. Weil man mit sprungkapseln eben nicht überall hinkommt :) Während sprungkapseln nur zu gebieten führen, können diese wurmlöcher auch abgelegene, weit entfernte planeten auffindbar machen, wo man eigentlich wochen braucht, um da hinzufliegen :)

Von den RS und den Astros mal abgesehn :)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von Leon »

Light Yagami hat geschrieben:Meine Idee:

Es gibt im Universum 20 Wurmlöcher, die sich alle 15 Minuten um bis zu 10 Felder bewegen. Dabei jedoch nicht näher als 20 Felder zu besiedelten Planeten oder bekannten Gebieten.

Dabei sind immer je 10 Verbindungen vorhanden. Also Wurmloch 1 Führt stets zu Wurmloch 2. Und dieses führt dann auch wieder zurück zu Wurmloch 1. Bei Wurmloch 3 ist es das selbe zu Wurmloch 4, und so weiter.

Dabei sollten diese Wurmlöcher 200 Energie anstelle von regulär 100 kosten, wenn man durchfliegen mag. (Bewegendes Ziel. Computer muss mehr rechnen und korrigieren.) Und es sollte eine 1%ige Chance bestehn, dass man beim Versuch, diese zu durchfliegen, stirbt.

Hm. Joa. Dann zerfetzt es mal :)
• Ich sehe da ein kleines Problem, das das ziemlich viel Aufwand is. Die Planeten und RS und Astis und WLs sind im Universum ja nach ner bestimmten mathematischen Formel verteilt, und diese wurmlöcher passen da nicht rein, de facto würden die sich einigen rechenaufwad fressen^^
• Desweiteren sind es zu wenige. Bei einem Universum mit 999.980.000.100 Feldern besteht kaum eine Chance je eins dieser Wurmlöcher zu finden, da die ja nie sehr nahe an bewohntes Gebiet herankommen.
• Und bei Wurmlöchern muss man nichts berechnen^^ Tung hat sicher ne Erklärung wieso, aber ich kann nur sagen das Wurmlöcher zwei Punkte im Universum direkt verbinden, und keine Berechnung benötigen. Das is die Sache mit dem Apfel... das Universum ist quasi die Haut des Apfels, und wenn wir von Punkt A auf einer Seite des Apfels zu Punkt B auf der gegenüberliegenden Seite wollen, dann können wir auf der Oberfläche rumfliegen, oder via Wurmloch direkt durch den Apfel durch^^ (hab zuviel SG geguckt^^)
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm naja durch das durch *grusel* also erklärung wieso man keine langen wege bei wl hat:

Stellt euch nen Stab vor.. (oder z.b. ein biegsames lineal). an einem ende seid ihr, am anderen ende euer ziel. Wenn ihr nun zum anderen ende wollt latscht jeder normale mensch hin (in unserem fall fliegen wir.) wenn wir nun allerdings das übliche "ein fettes objekt im uni "biegt" den raum um sich" nehmen, dann würen zwei UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNglaublich schwere objekte sich immer mehr und mehr zueinander bewegen (wenn ihr den stab im prinzip biegt bis die punkte sich berühre) und dann sind beide orte nur wneige milimeter auseinander. da nach einstein gilt Masse = Energie kann man auch genau sogut viel energie aufwenden um das gleiche ziel zu erreichen (daher gibts in stargate ZPMS)


und auch wichtig: sprungkapseln können überall hinfhren light... musst mal im wiki guken^^
Bild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von Light Yagami »

Warum du das jetzt soooo kompliziert erklärt hast o_o (Und den link mit dem video, wo einsteins relativitätstheroie eindrucksvoll und bildlich erklärt wird, darf ich hier aufgrund der nicht jugenfreien werbung, die dort zu sehen ist, nicht posten)

aber so dürfte es auch gehn:

Bild
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von Tungdil Goldhand »

cool das bild kannte ich noch nich *lol* naja is ja an sich genau dieses "lineal" das ihr gebogen habt. dennoch ncohmal zurück zum thread... wie schon gesagt gibt es sprungkapseln die genau dein ziel im prinzip erfüllen daher halt dagegen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von Captain Erbse »

Also, die idee ist gut.
Man sollte aber erkennen, dass man vor so einem Teil steht.
Und da es nur 20 gibt, was sehr wenig ist, sollten die Feldtexte (Ein wandelndes Wurmloch erreicht diesen Ort. Ein wandelndes Wurmloch verschwinden weiter richtung Osten) viel länger stehen, als alle anderen Feldtexte, dass man ihnen hinterher kommt.

Eventuell kann man ja eine neue Spezialsonde entwerfen, die die Koordinaten des Endpunktes des Wurmloch senden.



Einziger Nachteil ist, das es sicher relativ viel Aufwand ist, es einzubauen und keinen so großen Nutzten hat...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von S. Phönix »

Man könnte auch einfach ein NPC draus machen, was dann eben nicht Wurmloch sondern Wurmloch-Erzeuger oder so heißt und dann kann man Gold bezahlen oder nur E um zu einem anderen (zufälligen) Schiff zu fiegen.

Wurmloch-Erzeuger öffnet ein instabiles Wurmloch. Beispiel-User verschwindet in dem Wurmloch.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von Crendgrim »

Hm.. ich finde es jetzt nicht...
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte es die Idee schonmal so ähnlich gegeben :?

Naja, ich sehe auch keinen wirklichen Sinn in der Idee ...
Höchstens verbunden mit irgendwelchen Items / Effekten / Quests, die einem die Position des Wurmlochs verraten - und dann muss man fliegen, fliegen, fliegen :o


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Wandernde Wurmlöcher

Beitrag von Lithios »

Ich denk, diese wabernden Wurmlöcher brauchen wir nicht, wenn die wilden Wurmlöcher nicht so oft zu bekannten Gebieten führen würden.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Antworten