Neues Gebäude

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Findet ihr das gut?

Ja, genau so rein damit.
12
86%
Ja, aber ich hätte es so gemacht...
1
7%
Nein, ich würde es so machen...
0
Keine Stimmen
Nein, garnicht.
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Neues Gebäude

Beitrag von Muhkopf »

Mal wieder eine ganz kleine Idee von mir...

Wen nervt es nicht, nach dem Tod immer an der Heimatbasis zu stehen und Energie laden zu müssen?

DNA-Vervielfältiger
Kosten:
100.000 Niktit
50.000 Ingerium
75.000 Tirium
Grundbauzeit: 2 Tage
Maximale Stufe: 1
Dieses Gebäude kann nur auf einem Planeten gebaut werden.

Der DNA-Vervielfältiger basiert auf der Menschentechnik des Klonens. Hier kannst du nach der Zerstörung deines Schiffes reproduziert werden, wenn ein neues Mutterschiff bereit steht. Leider benötigt das Gebäude ein enormes Aufgebot an technischem Material, dass es nur ein eintiges Mal gebaut werden kann.


Lokaler Mutterschiff-Hangar
Kosten:
15.000 Niktit
10.000 Ingerium
10.000 Tirium
Grundbauzeit: 1 Tag
Maximale Stufe: 2
Steigerung der Preise pro Stufe: X*10
Steigerung Bauzeit pro Stufe: X*2

Der lokale Hangar erlaubt es dir, neue Mutterschiffe auf deinem Planeten zu produzieren. Du kannst sie hier in Bereitschaft halten, falls du besiegt werden solltest. Pro Stufe kannst du ein Mutterschiff mehr auf deinem Planeten in Bereitschaft halten. Gebäude benutzen

Kosten für ein Mutterschiff:
75.000 Niktit
50.000 Ingerium
25.000 Tirium



Wenn der DNA-Vervielfältiger gebaut ist UND ein Mutterschiff bereit steht, spawnt man nicht mehr am Heimatplanet, sondern da. (Ein Mutterschiff wird natürlich automatisch aus dem Hangar entfernt dabei.)


Findet ihr das gut?
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Captain Erbse »

Gute Idee, vorallem für PKler, die so schnell wieder zur Boje hoppen, wo sie gekillt wurden und können und dann sich rächen^^

Gute Idee, warum nicht?
sehe da nichts, was dagegen spricht
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Tungdil Goldhand »

GEILSTE IDEE ever.. zusammen mit dem rj hangar kann man dann auch entspannt wieder seine rj auffüllen und weiterjagen.. sollte definitiv iengebaut werden, auch wenn ich die werte fürn mutterschiff noch bissl zu gering finde
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Reomar »

naja , trotz des kleinen Einwands da oben find ich es super ... wieso sollte man sich auf soner Scheiß Station Spawnen wenn man auf seiner wahren Heimat (dem Hauptplani) Respawnt werden kann

uns zum Thema pk und schnell zur Boje zurück :

Die Energiereserven des Planeten wurden komplett aufgebraucht , und es steht keine Energie mehr zur Verfügung um Anlagen in Betrieb zu nehmen.
Die Energiereserven werden wieder in : 60 Sekunden nachgeladen sein .

Damit könnte ein PK NICHT sofort wieder zurückhopsen ...
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Muhkopf »

ich dachte auch schon über ne deaktivierung des sprungtors für 30 sekunden nach...

aber ich denke fast, das ist nicht nötig...

weil wenn man als sammler gekillt wird, hüpft man voll gereppt wieder zurück und haut dem pk eine auf die nuss...
die idee ist auch für sammler sehr interessant^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Captain Erbse »

Punkrocker hat geschrieben:ich dachte auch schon über ne deaktivierung des sprungtors für 30 sekunden nach...

aber ich denke fast, das ist nicht nötig...

weil wenn man als sammler gekillt wird, hüpft man voll gereppt wieder zurück und haut dem pk eine auf die nuss...
die idee ist auch für sammler sehr interessant^^
wozu 30sec?
so hat das ding nen vorteil mehr^^
wäre doch au realistischer
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Crendgrim »

:shock:
Wieso ist noch niemandem eine solche Lösung eingefallen? :lol:
Sofort rein damit. *g*

Eine Frage hab ich nur noch: Wo kann man den Mutterschiff-Hangar bauen? Auf allen Planeten? Oder nur auf dem Planeten, auf dem auch der DNA-Vervielfältiger steht?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Thanatos »

finde die Idee auch super^^
ne Frage hätte ich auch wenn man auf z.B. 3 Planeten die Gebäude+Mutterschiff hat auf welchen respawnt man dann? kann man sich das aussuchen?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Tungdil Goldhand »

kann man einfach so programierenm dass dieses gebäude + schiffswerft nur einmal gebaut werden kann pro spieler
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Muhkopf »

Punkrocker hat geschrieben:DNA-Vervielfältiger
Kosten:
100.000 Niktit
50.000 Ingerium
75.000 Tirium
Grundbauzeit: 2 Tage
Maximale Stufe: 1
Dieses Gebäude kann nur auf einem Planeten gebaut werden.
Da is die Antwort... ^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Thanatos »

damn habe ich überlesen^^
allerdings sollte man den Lokaler Mutterschiff-Hangar auch nur auf einem Planeten bauen können.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Neues Gebäude

Beitrag von yedi »

Punkrocker hat geschrieben:DNA-Vervielfältiger
Kosten:
100.000 Niktit
50.000 Ingerium
75.000 Tirium
Grundbauzeit: 2 Tage
Maximale Stufe: 1
Dieses Gebäude kann nur auf einem Planeten gebaut werden.
Die Idee finde ich super, ist nur viel zu billig. Die Werte für dieses Ding sollten sich eher am max. Ausbau des Planeten orientieren, also etwa so:

Kosten:
2.000.000 Niktit
600.000 Ingerium
750.000 Tirium
Grundbauzeit: 2 Tage
Maximale Stufe: 1
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Crendgrim »

:shock: Nein, yedi.
Dann könnten das nur die nutzen, die ihren Plani wirklich von Anfang an ausgebaut haben...

Es sollte schon teuer sein, aber dennoch weiterhin im Bereich des Machbaren liegen ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Muhkopf »

finde ich auch... für preise meiner angabe wird ja ungefähr ein viertel bis die hälfte des möglichen an lager verlangt (oder?)

und ich finde, das sollte reichen, sons wird es zu viel aufwand für zu wenig nutzen...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebäude

Beitrag von Crendgrim »

Punk..
Du hast immer noch nicht gesagt, ob man die Werft auch nur auf einem Planeten bauen kann :P


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten