Problemlösung: Zuviel Gold?
Problemlösung: Zuviel Gold?
Moin.
Die folgende Idee beruht auf dieser Überlegung:
- Das XP-Limit hindert einen daran, XP zu sammeln. Dadurch steigt auch das Kontolimit nicht mehr.
- Bei NPCs sammelt man, sofern man am XP-Limit ist, automatisch nur noch Gold und kann nicht mal etwas dagegen tun. Nicht jagen gehen zu können, weil man zuviel Gold auf der Hand (und Bank) hat, ist eher ungewollt, denk ich. Aber derzeit leider möglich.
- Wer also irgendwann an Aka und Kontolimit ist, ist zum Warten verdammt, bis das XP-Limit steigt, und damit auch das Kontolimit erhöht werden kann - oder er kauft sich irgendetwas sinnloses, was aber imho kein Argument ist.
- Aktien kaufen ist auch keine Option, da man diese ja eh mit Gewinn verkaufen will. Hier wird man wohl nur ungern warten, bis sie wieder sinken, um neue zu kaufen, sondern stattdessen diese verkaufen, sobald sie einen guten Preis erreicht haben.
Diesen Teufelskreis zu zerstören, ginge zwar, erfordert aber mindestens eine Neuerung.
Zum Beispiel eine der folgenden:
1. Das Kontolimit stärker wachsen lassen. 100g pro XP halte ich hier keineswegs für übertrieben.
2. Eine Möglichkeit einbauen, Gold unendlich verschwinden lassen zu können. Glücksspiel fände ich eher schlecht als Option, jedoch ein Gebäude, das beliebig weit ausgebaut werden kann (und dafür einen bestimmten Effekt bietet) viel sinnvoller.
3. Module oder Waffen einbauen, die recht viel kosten und sich erst nach längerer Zeit rentieren.
Oder jemand eine bessere Idee?
Die folgende Idee beruht auf dieser Überlegung:
- Das XP-Limit hindert einen daran, XP zu sammeln. Dadurch steigt auch das Kontolimit nicht mehr.
- Bei NPCs sammelt man, sofern man am XP-Limit ist, automatisch nur noch Gold und kann nicht mal etwas dagegen tun. Nicht jagen gehen zu können, weil man zuviel Gold auf der Hand (und Bank) hat, ist eher ungewollt, denk ich. Aber derzeit leider möglich.
- Wer also irgendwann an Aka und Kontolimit ist, ist zum Warten verdammt, bis das XP-Limit steigt, und damit auch das Kontolimit erhöht werden kann - oder er kauft sich irgendetwas sinnloses, was aber imho kein Argument ist.
- Aktien kaufen ist auch keine Option, da man diese ja eh mit Gewinn verkaufen will. Hier wird man wohl nur ungern warten, bis sie wieder sinken, um neue zu kaufen, sondern stattdessen diese verkaufen, sobald sie einen guten Preis erreicht haben.
Diesen Teufelskreis zu zerstören, ginge zwar, erfordert aber mindestens eine Neuerung.
Zum Beispiel eine der folgenden:
1. Das Kontolimit stärker wachsen lassen. 100g pro XP halte ich hier keineswegs für übertrieben.
2. Eine Möglichkeit einbauen, Gold unendlich verschwinden lassen zu können. Glücksspiel fände ich eher schlecht als Option, jedoch ein Gebäude, das beliebig weit ausgebaut werden kann (und dafür einen bestimmten Effekt bietet) viel sinnvoller.
3. Module oder Waffen einbauen, die recht viel kosten und sich erst nach längerer Zeit rentieren.
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I want you to lead me
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Don't want to live
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This is Alpha, Beta begins very soon. Sotrax sagte bereits, dass es weit merhr Möglichkeiten geben wird.
Also erst ma abwarten was er sich ausgedacht hat.Sotrax hat geschrieben:Auf Dauer wird es sehr viel mehr zu tun geben als nur XP zu machen, so dass man auch etwas zu tun hat, wenn man am Limit ist. Und man kann ja immer noch das Aka-Limit auf Maximum bringen.
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Re: Problemlösung: Zuviel Gold?
hmm... usergebäude und je erweiterung kann man 10buchstaben mehr schreiben?^^ und bei stufe 5000 ein eigenes bild einsetzen? also das hätte was xDNeZ hat geschrieben: 2. Eine Möglichkeit einbauen, Gold unendlich verschwinden lassen zu können. Glücksspiel fände ich eher schlecht als Option, jedoch ein Gebäude, das beliebig weit ausgebaut werden kann (und dafür einen bestimmten Effekt bietet) viel sinnvoller.
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Du kannst dein Geld ja verschenken...das ist gar nicht so blöd,da:
1)Würdest du den Spielern, die über zu wenig Geld meckern nen Gefallen tuen
2)Es mehr Spass macht, wenn du es wieder erjagen kannst ohne Angst davor zu haben, gekillt zu werden(falls das möglich ist....)
3)Da du das Geld am Ende der Alpha nicht mehr besitzt.
4)Du damit mehrere Spieler glücklich machst.
5)Es noch nicht genügend Items gibt, die du auf dauer kaufen könntest.
Da du dem aber höchstwahrscheinlich nicht einstimmen wirst:
Mit der Lösung, Usergebäude einzubauen bin ich ganz einverstanden. Allerdings kommen die sowieso mit der Zeit und die Frage ist nur, wie sie aussehen und welche genaue Funktion sie haben...ist ja auch erst die Alpha, da fehlt noch sehr viel.
Zudem möchte ich hier festhalten, dass das Spiel ohne Quests sogar für ein Spiel, das im Moment nicht auf Spielspass ausgerichtet ist, ziemlich fad ist.
Also bitte schnellstmöglich welche einbauen
1)Würdest du den Spielern, die über zu wenig Geld meckern nen Gefallen tuen
2)Es mehr Spass macht, wenn du es wieder erjagen kannst ohne Angst davor zu haben, gekillt zu werden(falls das möglich ist....)
3)Da du das Geld am Ende der Alpha nicht mehr besitzt.
4)Du damit mehrere Spieler glücklich machst.
5)Es noch nicht genügend Items gibt, die du auf dauer kaufen könntest.
Da du dem aber höchstwahrscheinlich nicht einstimmen wirst:
Mit der Lösung, Usergebäude einzubauen bin ich ganz einverstanden. Allerdings kommen die sowieso mit der Zeit und die Frage ist nur, wie sie aussehen und welche genaue Funktion sie haben...ist ja auch erst die Alpha, da fehlt noch sehr viel.
Zudem möchte ich hier festhalten, dass das Spiel ohne Quests sogar für ein Spiel, das im Moment nicht auf Spielspass ausgerichtet ist, ziemlich fad ist.
Also bitte schnellstmöglich welche einbauen
Es lebe der Kapitalismus!
gieriger Geldsack hat geschrieben:Du kannst dein Geld ja verschenken...das ist gar nicht so blöd,da:
1)Würdest du den Spielern, die über zu wenig Geld meckern nen Gefallen tuen
Und was bringt das der Balance des Spiels? Darauf zielt die Idee ja ab.
2)Es mehr Spass macht, wenn du es wieder erjagen kannst ohne Angst davor zu haben, gekillt zu werden(falls das möglich ist....)
Warum habe ich dann gejagt? Siehe oben, es geht nicht um mich, sondern ums Spiel!
3)Da du das Geld am Ende der Alpha nicht mehr besitzt.
Und? Siehe oben!
4)Du damit mehrere Spieler glücklich machst.
Und? Siehe ganz oben!
5)Es noch nicht genügend Items gibt, die du auf dauer kaufen könntest.
Das ist noch Alpha, und genau sowas sollte ja geändert werden.
Da du dem aber höchstwahrscheinlich nicht einstimmen wirst:
Mit der Lösung, Usergebäude einzubauen bin ich ganz einverstanden. Allerdings kommen die sowieso mit der Zeit und die Frage ist nur, wie sie aussehen und welche genaue Funktion sie haben...ist ja auch erst die Alpha, da fehlt noch sehr viel.
Das werden eine Art Heimatplaneten sein, und dass diese kommen werden, steht fest...
Zudem möchte ich hier festhalten, dass das Spiel ohne Quests sogar für ein Spiel, das im Moment nicht auf Spielspass ausgerichtet ist, ziemlich fad ist.
Also bitte schnellstmöglich welche einbauen
Die kommen vllt auch noch, tz.
I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...