Neue Bedrohung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Einbaun?

Ja, super idee
7
47%
Ganz in Ordnung, aber...
4
27%
Es geht, du hast... nicht bedacht
1
7%
schlecht, weil....
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
mitchell
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2009, 10:29
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Neue Bedrohung

Beitrag von mitchell »

Ich habe eine neue Idee für die Heimatbasen: Zu einer bestimmte Zeit greift ein neues npc die Basen an . Habe mir das so gedacht, dass die Rassen dann ihre jeweilige Basis beschützen. Man kriegt dann auch ein paar Items und man kriegt noch Rufpunkte.


Name: BasisJäger-Mutterschiff (Flotten-NPC)

Beschreibung:
Die Darkfleet hat die Heimatbasis der [Rasse] entdeckt und schickt dieses Schiff um die Kontrolle über die Komandozentrale der Heimatbasis zu übernehmen.
Dieses Schiff verfügt über große Ionen-Kanonen und eine massive Panzererung. Man braucht eine große Flotte um es zu bekämpfen.

Respawn: Heimatbasis der [Rasse] bzw. auf einem der angrenzenden Felder

Angriffsstärke: 90
Rüstung: 15000-20000
Schild: 40-50

Besonderheiten:
o Das Schiff kann Energie von den Planeten ziehen. Damit lädt es seine Schilde auf bzw. einen Akku, der zum Abschießen einer Ionen-Kanone benötigt wird. Beim Abschuss der Ionen-Kanone wird die Rüstung aller umstehenden Schiffe um 20 Punkte reduziert (Alternative: Die gesamte Schildenergie geht verloren  evtl. besser, weil die Heimatbasis der Respawn-Ort der Rassen ist und so einen gewissen Schutz bieten sollte.)
o Das Schiff lockt kleinere Basis-Jäger-Schiffe an.
o Wird das Schiff nicht innerhalb von 4 Stunden nach Auftauchen vernichtet, übernimmt es die Kontrolle über die Komandozentrale der Heimatbasis. Daraufhin haben alle Rassenmitglieder nur noch einen Energiespeicher in Höhe von 100. Erst nach Vernichtung des Mutterschiffes erhöht sich der Energiespeicher wieder.
o Das Schiff kann sich kopieren und die Heimatbasen anderer Rassen angreifen. Wenn alle drei Heimatbasen erobert sind, springen die Mutterschiffe ins IGHZ und ziehen dort die Energie aus der Energieladestation ab.
o Das Schiff ist immun gegen Schusswaffen.

o Das Schiff erscheint im Rahmen einer Quest zufällig auf der Heimatbasis einer Rasse (feste Zeiten! Alternativ: zufällige Zeit mit längerer Verweildauer vor Übernahme der Kommandozentrale)


Drops:
Anfangswaffen für die Kleinen und vielleicht kann Phönix noch eine neue Waffe einbauen. (Ionen-Kanone? / Plattenteil von der Rüstung?)



[Name: Basis-Jäger-Schiff

Beschreibung:
Dieses Schiff unterstützt das BasisJäger-Mutterschiff beim Angriff auf die Heimatplaneten der Rassen.

Angriffsstärke: 10
Rüstung: 100
Schild: 10

Besonderheiten:
o Dieses Schiff erscheint durch eine Anforderung des BasisJäger-Mutterschiffs auf dem gleichen Feld wie das Mutterschiff oder auf einem der angrenzenden Felder.
o Das Schiff kann auf die umstehenden Spieler schießen und dabei bis zu 10 Punkten Schaden verursachen. Dabei schießt es nicht nur auf die Spieler, die auf dem gleichen Feld stehen, sondern auch auf Spieler, die auf einem benachbarten Feld stehen.

Drops: normale Drop-Items, evtl. kleine Waffen


Da sollten neue Spieler und auch Limet spieler mit machen können
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 30.05.2010, 21:56, insgesamt 10-mal geändert.
Grund: Umfrage resetet der Fairness halber
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Arkal95 »

sowas kommt unter allg. "idden"^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Captain Erbse »

zuschlecht ausgearbeitet.
Und außerdem gabs schon ne besser ausgearbeitete Idee eines Angriffs auf das IHZ
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm bitte die idee etwas genauer ausarbeiten..
wieso sollten i welche schiffe die heimatbasen angreifen?
wieso kann sich n fetter planet auf dem alle möglichen raumschiffe stehen nicht selber verteidigen
müssten die spionagedrohnen? nich vorher was bemerken?
was machen anfänger? können die die nocs killen oder sind die zu stark,....
etc.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Arkal95 »

un zur idee... find ich nicht schlecht, allerding dürfen diese dann auch nicht zu stark sein , weil die heimatbasen ja für die neuen spielen sind und auch nicht gleich zu anspruchsvoll :P

allerding stimme ich nicht ab, weil ich nicht genau weiss wie was in welcher art^^
Bild
Benutzeravatar
mitchell
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2009, 10:29
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von mitchell »

Ja aber dies mal ist es bei der Heimat Bassies
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Captain Erbse »

Wenn, dann als Einstiegsquest für neue Spieler in DF zum Einüben und Einspielen.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Phönix »

Also sowas ähnliches ist schon geplant. Allerdings für die einzelnen Fraktionen. Bis das kommt muss aber zumindest noch die Kasilon-Fraktion Rufpunkte bekommen.

Ansonsten in Zukunft mehr ausarbeiten und nicht dahinter alles schreiben, dass ich mir das dann überlegen soll ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
mitchell
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2009, 10:29
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von mitchell »

ich habe schon was mir ausgedacht aber ich muss das noch korigiren
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Arkal95 »

hört sich so an als ob in nächster zeit ma endlich wieder en haufen neues kommt :D mach weiter so phö :) LOB
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von RookwooD »

also genauer ausgearbeitet wäre das echt besser =D
(aber da lass ich glaub ich mal phönix ran)

gruß cosmo =D
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Päddy94 »

also ich finde die Idee klasse mehr solche Ideen brauchen wir klasse ausgearbeitet :mrgreen:

Darkfleet Punkte brauchts noch :evil:
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Captain Erbse »

ich hat geschrieben:Wenn, dann als Einstiegsquest für neue Spieler in DF zum Einüben und Einspielen.
Phönix hat geschrieben:Also sowas ähnliches ist schon geplant. Allerdings für die einzelnen Fraktionen. Bis das kommt muss aber zumindest noch die Kasilon-Fraktion Rufpunkte bekommen.

Ansonsten in Zukunft mehr ausarbeiten und nicht dahinter alles schreiben, dass ich mir das dann überlegen soll ;)
war das auf meinen Post oder auf was anderes bezogen? :)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Phönix »

Auf den Eingangspost. Für ein Tutorial sind Missionen geplant, die wir irgendwann mal in die Engine einfügen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Neue Bedrohung

Beitrag von Arkal95 »

mhh... da MÜSSEN wohl limit spieler mit machen, weil die kleinen neulinge schaffen das garantiert nicht ohne^^

also die idee is i.O.!
Bild
Antworten