Aktienzusammenführung bzw. splitt Nachricht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Aktienzusammenführung bzw. splitt Nachricht

Beitrag von j-phh93 »

Moin,
Mich und wohl auch andere, die nicht gerade Zeit haben, sich immer auf die Aktien zu konzentrieren, stört es evtl., dass man nie weiß, ob die Aktien mal gesplittet wurden oder nicht.

Daher hatte ich die simple Idee, dass man eine Nachricht bekommt, wenn ein Unternehmen seine Aktien splittet bzw. zusammenfügt. (Vorrausgesetzt, wenn man bei den Unternehmen Aktien besitzt)

Wie man diesen Satz nun aber formulieren könnte, ist mir noch nicht ganz bewusst.

Gruß
J-P
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aktienzusammenführung bzw. splitt Nachricht

Beitrag von Captain Erbse »

nö.
Bin dagegen.
Grund ist ganz einfach: Man kann mittels Börse so schon genug Geld machen, wenn man sich anstrengt und das ganze mag :)
Nun aber noch die inaktivität der Spieler zu fördern, finde ich falsch.
Wer ab und an reinschaut, bekommt das auch mit.
Wer nicht, der bekommt eben weniger Geld - wie es ein Jäger auch nich bekommen würde, wenn er kaum on kommt.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Aktienzusammenführung bzw. splitt Nachricht

Beitrag von Phönix »

Es steht doch an der Börse, wann eine Aktie zuletzt gesplittet wurde. Zusätzlich gibts noch eine globale Nachricht.

Eine Nachricht an alle Besitzer würde zuviel Daten in die Datenbank schreiben.
What more can I say?
Antworten