Keine Fremdlinks mehr im chat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Wie findet ihr die Idee?

Gut, rein damit.
7
58%
So lassen wie es jetzt ist, weil.
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Calideya »

Ab und zu kommt es mal dazu, dass leute ausversehen links posten die normalerweiße in den clanchat sollten und als fremdlink gelten.

Da hätte ich die Idee, wenn im Chat ein .de/.com oder ähnliches steht, das überprüft wird ob es ein fremdlink ist oder nicht

dazu ganz einfach gesagt

<?php
if($funkchat == "dfwiki.de" || "darkfleet.info") etc...
{
...dann wird in chat eingetragen...
}
else
{
...dann wird es nicht ausgegeben, automatisch eine funkstille aktiviert(wie es normal auch von mods gemacht wird) und man bekommt eine Nachricht wieso man dies bekommen hat...
}
?>

Sie würde den Chat von Fremdlinks sauber halten und für euch ist es auch besser, falls ihr euch verklickt.

Mfg
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Captain Erbse »

Also die Idee ist gut, finde ich.
Was auch mal ganz toll wäre, wäre eine Möglichkeit, dass Mods funksprüche entfernen können. Manchmal postet man freilwillig oder unfreiwillig große Texte die eigentlich in den Clanchat sollten und nun den ganzen Öffentlichen Funk zuspammen. Wäre gut, wenn Mods das löschen könnten... oder eventuel sogar der Sender selbst...?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Crendgrim »

Zur Idee:
Ich finde die gut.
Kostet kaum Zeit und ist sinnvoll - auch gegen Spammer, die absichtlich Fremdlinks posten ;)

Nur das mit der Funkstille hätte ich erst nach dem dritten Link in Folge oder so gemacht - sonst ärgert man sich, wenn man sich mal verklickt (und es ist auch keinem geholfen) ;)

Zum PHP-Code:
Mehr Fehler gehen ja kaum :mrgreen:
a) es wird in der zweiten Bedingung gar keine Variable genannt
b) da gehört noch ein strpos() rein
Wenn du also schon mit PHP angibst, dann schreib auch richtigen hin :P

Zur Idee mit dem Löschen von Nachrichten:
Das wird nicht möglich sein, weil der Funkchat immer in einzelnen Teilen zum Client übermittelt wird -> man kann nichts löschen, was nicht mehr unter der Kontrolle liegt (nur, indem der ganze Chat neu geladen wird -> Traffic)
Also dagegen.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Calideya »

ja sry wegen dem php beispiel

sollte nur zeigen wie ich es meine :)

arbeite eher mit anderen programmiersprachen und in php und mysql erstelle ich nur datenbanken und tabellen mehr nicht^^
Bild
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Päddy94 »

Salome hat geschrieben:arbeite eher mit anderen programmiersprachen und in php und mysql erstelle ich nur datenbanken und tabellen mehr nicht^^
ich sage nur who cares

gegen die idee bin ich auch komplett da überflüssig^^ mal im ernst wieoft passiert das? 1mal die woche? ein mal am tag? -> wird gebannt und gut is... für iwas haben wir ja auch mods
Bild
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von The Immortal_godmode »

Schließe mich Päddy´s Meinung an, sowas sollen die Mod´s regeln.
Das ist ja eh recht selten.
Außerdem finde ich einige der Links recht lustig, und wenn hier jemand so bescheuert ist Fremdlinks zu funken ist er selber Schuld!
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Arkal95 »

bin dafür un lache alle aus denen es passiert un dagegen sin^^
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Ganymed »

Bin dagegen^^

Wenn die Überprüfung aufm Server stattfindet, bremst das ziemlich, weil bei jedem Funkspruch die ganze Funktion durchgewurschtelt wird (un wenn mehrere 'quasi'-gleichzeitig funken wollen, kanns passieren, dasses lagt) un wenn die Überprüfung aufm Client stattfindet, kann ma das umgehen (un funksperre gibbet dann ja auch keine).
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Phönix »

Linkfilter sind mist mal ehrlich. Ist doch wieder nur eine weitere unnötige Sicherheitsabfrage und die muss auch noch gewartet werden falls mal Fremdlinks wegfallen.

PS: All eure Codebeispiele sind Mist ;) Entweder richtigen Code oder gar nicht. Pseudocode bringt keinem was :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben: PS: All eure Codebeispiele sind Mist ;) Entweder richtigen Code oder gar nicht. Pseudocode bringt keinem was :)
Ach doch, manchmal is ganz nützlich wenn jemand nicht weiß sich ordentlich zu artikulieren. Macht die Sache dann manchmal verständlicher^^
Bild
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Päddy94 »

Phönix hat geschrieben: ...Ist doch wieder nur eine weitere unnötige Sicherheitsabfrage...
Wollen Sie den Fremdlink wirklich senden? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Phönix »

Naja grundsätzlich gibt es doch schon einen Linkfilter. Zumindest kenn ichs aus Fw so. Wenn der doch nicht in Df ist, kann ich ja mal mit Sotrax reden, dass er den auch hier einbaut. Halt allerdings nur für Nichtmods damit die Hilfelinks und so senden können.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Keine Fremdlinks mehr im chat

Beitrag von Leon »

Davon abgesehen, im Zweifelsfall werden Leute die ihre Links spammen wollen einfach
"Beispiel(dot)com"
oder sowas in der art schicken^^
Bild
Antworten