Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einbauen?

Ja, so wie es ist übernehmen.
6
55%
Müsste überarbeitet werden.
5
45%
Nein, zu Doof
0
Keine Stimmen
Mir Egal, ich tu lieber Inaktiv gehn, Farmen oder was anderes.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler

Beitrag von Kira one »

Zum Thema Abwechslung für alle Spieler (ob neu oder Limit-Spieler), was haltet ihr den davon wenn mal eine komplett neue Richtung in DF eingeschlagen würde?
Ich möchte diese Idee auch als ERGÄNZUNG / ABWECHSLUNG zu den Missionen an euch verkaufen.
Man bekommt im Ighz die Möglichkeit verschiedene Expeditionen, Spionageaufträge oder Handelsgeschäfte zu erledigen, aber nicht in der Form „…..fliege nach XY und liefere 100x Item XY ab…danach bekommst du 2,5 K Gehalt“ oder „…kille 20x NPC XY und bekommst was“.
Vielmehr denke ich da an etwas subtileres, was auch die Hintergrundgeschichte von DF aus der Dunklen Vergangenheit erhellt!
Außerdem würde es einige angefangene und (noch) nicht beendeten Neuerungen in DF verbinden und einen größeren Sinn geben!

Archäologie:
Im Ihgz wird in einer Station (z.B. Museum (siehe unten)) mitgeteilt, dass die Intergalaktische Schutzbehörde auf der Suche nach wertvollen Wissenschaftlichen Artefakten ist, diese werden in / an Gebieten/ Koords im Weltall vermutet. Willst du, Kapitän XY, diese Herausforderung annehmen?
Handel:
An der Handelsstation werden in einem Extra Büro der Händler Aufgaben für Mutige Raumschiffkapitäne vergeben. Wenn du ein solcher bist solltest du eintreten.
Spionage:
Wird an Verschiedenen Plätzen in den bekannten Gebieten vergeben.
Die Liste der verschiedenen Aufgaben kann man beliebig verlängern, allerdings sollten sich die Aufgaben und Beschäftigungen Hauptsächlich auf unbekannte Völker und nicht nur auf Taruner, Krioner und Menschen beziehen.

Der Sinn der Sache soll sein:
- An Koordinaten zu fliegen die NICHT in all zu leicht erreichbar sind, aber auch NICHT ewiges fliegen erfordern.
- An den angegebene Koord´s, oder im Umkreis von 20 bis 50 Feldern findet man verschiedene Plani´s, Wracks oder so was. Auf oder in denen sich verschiedene Artefakte (Wertvoll, unnütz und auch weiterführend) gefunden werden.
- Aus den gefundenen Dingen soll sich eine Geschichte entwickeln, die auf den Artefakten und deren (ehemaligen) Besitzern aufbaut und wiederum zu anderen Plani´s, Wracks usw. führen (ich meine so was wie eine Mischung aus Schnitzeljagt, Indiana Jons oder Lara Croft in DF). Es soll auch so sein, das ein Artefakt den / die Spieler auf verschiedene Wege bringen kann, die Logischer weise auch zu verschieden Ergebnissen führen.
- Diese Tätigkeiten können als Einzelspieler, Clan oder Flotte ausgeführt werden und so anspruchsvoll sein, dass man von paar Minuten bis zu mehreren Tagen beschäftigt ist (Ausnahme Flotten, diese enden wenn die Flotte aufgelöst ist).
- Es ist auch zu Überlegen im Ighz ein Museum einzuführen, wo die Intergalaktische Schutzbehörde ihre so erworbenen Artefakte ausstellt!
- Die einzelnen Aufgaben müssen Quest-Charakter haben und nicht hier gepostet werden, ich möchte nur eine Anregung geben um eine neue, andere Richtung in DF aufzuzeigen, die ALLE Spieler motiviert.
- Es ist auch denkbar das man von den Verschiedenen Fraktionen ins Museum geschickt wird um die Geschichte eines bereits dort vorhanden Artefakts überprüft oder weiterführt.
- Als Belohnung sollte eine, nicht unerhebliche, Summe an Gold, XP-Erhöhung von mind. 150 (bei NICHT-Limit-Spielern) oder einen Forschungsschub geben. Denkbar ist auch eine Verknüpfung mit dem Rufpunktsystem.
- Für das Lösen der Aufgabe sind nicht XP ausschlaggebend, auch sollten evtl. das ein oder andere Item dafür nötig sein (z.B. der BBL für Ausgrabungen, Nano´s für Wrackerkundungen usw.).
- Die Geschichten müssten mit den dazugehörigen Visuellen Merkmalen (und nicht nur mit Text) dargestellt und unterlegt werden.
- Natürlich können die Artefakte auch verkauft werden (egal wie weit man in der Gesamtaufgebe schon gekommen ist), aber nur von Spieler zu Spieler, da ja die Schutzbehörde z.B. die Artefakte haben will und diese nicht in ihrer Station verkauft werden soll! Es ist aber möglich sie an das Museum zu verkaufen.
So, damit bin ich erst mal fertig, zerlegt es oder baut es ein!
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler

Beitrag von The Immortal_godmode »

Klingt sehr interessant und birgt viel Potential zum weiterführen!

Hoffentlich erbarmt sich mal ein Admin in dieser Richtung zu arbeiten!
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler

Beitrag von GanzOhneName »

klar das interesiert uns alle und sicherlich auch die entwickler.
es wurden ja auch schon missionen eingeführt, auch wenn diese nur extrem an anfang stehen.

ich denke das das problem ist das es zu wenig entwickler giebt und das es unterschätzt wird das diese mit so etwas extrem viel arbeit haben.

ideen sind ja immer schön und gut, aber diese leute müssen sie dann in der tat umsetzen und das ist besimmt nicht immer so einfach und sie können sich auch am tag nicht 24 stunden nur um das spiel kümmern.

space phönix hat ja hier schon einiges gemacht und dabei weiß ich nicht ob er alles alleine gemacht hat, aber das ist auch egal.

brio versucht durch aktraktive werbung das spiel für andere interesannter zu machen und auch das ist besimmt kein fehler.
obwohl ich allerdings denke das dieses auch nicht coder könnten...
.....egal und spielt auch keine rolle. er opfert sich jedenfalls für das spiel und will das es weiter kommt.
wenn er allerdings gut coden kann, dann denke ich das er sich mit so etwas nicht befassen sollte, sorry.

klar den sinn der vermarktung muß man berücksichtigen und zwar immer.
wenn ihr etwas auf die beine stellt, dann wolllt ihr ja auch verdienen.

hier in diesem spiel wird aber nix verdient, eventuell weden geade so die kosten gedeckt, wenn überhaupt.


na ja wie auch immer....


klar wir braucvhen hier leute die das spiel gut vermarktern können und eventuell haben ja einige erfahrung damit.

klar das spiel muß sponsis verkaufen, denn server kosten sind nicht billig.

mal davon abgesehen sind sponsis hier ectrem billig und sie halten 4 monate.
nenne mir mal ein anderes spiel wo du sie so günstig bekommst und wo sie so lange halten!!!!!??

10 euro für 4 monate?
das zahlst du bei manche spiele wenn du alles haben willst für 1 woche!!!!

vergleiche dann einfachn nur noch die spiele miteinander und dann entscheide.

nach meiner meinung nach ist dieseses spiel aber unvergleichlich.

-------------------
gruß frank
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler

Beitrag von Kira one »

GanzOhneName hat geschrieben: brio versucht durch aktraktive werbung das spiel für andere interesannter zu machen und auch das ist besimmt kein fehler.
Klar, das sehe ich auch so, und mit meiner Idee wäre auch ein großer posten Werbung für DF drin, weil man ja nen attraktiven Anreiz zusätzlich hätte...
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler

Beitrag von Crendgrim »

Ich lese kurz in die Idee rein - "Moment, das kennst du doch!"
Gesucht, gefunden: viewtopic.php?f=9&t=2478&start=0

Die Ideen sind bestimmt kombinierbar ... :)
Ich finde beide klasse - zusammen hätte das wirklich was ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler

Beitrag von Captain Erbse »

Hoi
Also ich finde diese Idee auch super.
Würde abwechslung bringen... ABER:
Unsere Admins werden das eh nicht machen. Es gab schon viele gute, aber auch aufwendige Ideen, die nich umgesetzt worden. Stattdessen lieber sinnlose SpionageDKs.
Das Problem ist auch, dass man das ganze immer wieder fortführen muss, dass es nie langweilig wird. Dadurch würden die anderen Sachen in DF eventuell zu kurz kommen.
Und wenn es doch eingebaut wird, dann wird es nach wenigen Monaten nicht mehr fortgeführt und kann "durchgespielt" werden. So wie die Rufpunkte, die immernoch nicht fertig sind...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler

Beitrag von Brio »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Das Problem ist auch, dass man das ganze immer wieder fortführen muss, dass es nie langweilig wird. Dadurch würden die anderen Sachen in DF eventuell zu kurz kommen.
Und wenn es doch eingebaut wird, dann wird es nach wenigen Monaten nicht mehr fortgeführt und kann "durchgespielt" werden. So wie die Rufpunkte, die immernoch nicht fertig sind...
Ich glaube diese unfertigen Sachen sind ein Problem der vielen verschiedenen Leute die mitarbeiten und dann wieder nicht mitarbeiten. Jeder fängt was eigenes neues an und die anderen wissen dann eben nicht genau, wie es gedacht war und wie man es weiterführen soll/darf.

zur Idee:
ganz nett, aber wie bereits gesagt sehr viel Arbeit.
Es liese sich aber durchaus als Mission verwirklichen. Denn Missionen müssen nicht immer Zeitgebunden sein, d.h. man könnt einfach die Info bekommen, dass irgendwo im Uni Artefakte verteilt sind und wenn man es später halt hat, kann man die Mission beenden. Dadurch wäre die Möglichkeit gegeben, dass man frei danach suchen kann, das ganze mal ne Weile ruhen lassen kann, oder eben Hinweise auf den nächsten Schritt eben in den Artefakten selber zu finden sind.

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler

Beitrag von Arkal95 »

die idee... TOP

das problem...

es gibt die admins un die entwickler so ... von den admins seh ich hier keinen einzigen rumbasteln (schon ewig nich mehr)
kaps sein pc is ja kaputt wegen überhitzung aber mal ehrlich solang is kein pc kaputt
phö hat im mom halt keine zeit
=> WIR HAM NUR BRIO!!! man sollt sich jetzt nich nur ideen aussuchen zum einbauen sondern auch dringend leute die sie auch einbauen können

starker personenmangel ist das problem!
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler

Beitrag von Freigeist »

Ja... die Idee ist so gut , die könnte glatt von mir sein ! :D

viewtopic.php?f=9&t=3358

Es gab auch davor schon ähnliche Ideen, die hier z.B.

viewtopic.php?f=12&t=2777

Ich hab hier vor längerer Zeit mal ne Menge Zeug zum Thema Berufe in DF ausgearbeitet, aber irgendwie war das alles nie einbaubar. ( Oder wenigstens ein kleines Feedback von Admin-/Entwicklerseite her wert.)
Antworten