erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Latrun
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2008, 21:29

erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von Latrun »

Prolog:
Meine Idee, dreht sich nicht um die Gestaltung des Spiels, sondern vielmehr um die Finanzierung!

Das Problem:
Mein Problem (mit den bestehenden Sponsoring-Verfahren) ist, dass bei jeder Methode ein Bankkonto benötigt wird (bis auf die Methode mit dem Postweg)!
Vor ca. 2-3 Jahren habe ich öfters mal per "SMS"-Sponsoring Kredits gekauft. (Kann auch bei FW gewesen sein...)

Meiner Frau zufolge :twisted:, ist die Beziehung zu meinem Pc sowieso schon "zu" eng! (Bin sicherlich nicht der Einzige mit diesem Problem.) :wink:
Nun muss nicht auch noch die Abbuchung für ein Online-Spiel auf dem Kontoauszug stehen und die Diskussion anheizen! Brauche ich, glaube ich, nicht weiter auszuführen.

Alternative:
Bei div. anderen Spielen, gibt es auch die Möglichkeit "Goldnuggets"/ Kredits zu erwerben.
Eine Bezahlform, die ich selber ausprobiert und welche mir ausgezeichnet gefällt, ist die "Wallie-Card" = http://www.wallie.de/

Funktion der Alternative:
Bei den meisten Tankstellen lässt sich die "Wallie-Card" erwerben.
Dabei kann man sich zwischen 5/10/20 und 50 € entscheiden.
Es handelte sich, dem Wortlaut nach, nicht um eine Karte, sondern ich erhielt einen Papierschnipsel mit div. Angaben und einem Cash-Code.
Das kennen sicherlich viele vom den Hand-Guthaben.

eigene Erfahrung:
Ich habe gestern, bei der "blauen Tanke mit den 4 Buchstaben", für 10€ eine Card gekauft.
Nach dem Versuch, gestern Abend, bin ich vollauf zufrieden und kann dieses Verfahren nur empfehlen!!!

mögl. Probleme/ Diskussionsbeginn:
Gerne würde ich dieses Verfahren nutzen können. Ob die Installation solch einer Methode schwierig ist oder ob für den Betreiber von DF/FW evtl. zusätzliche Kosten auftreten, ist mir natürlich nicht bekannt. Die Möglichkeiten (gerade für Schüler) schätze ich sehr hoch ein!!!
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von Phönix »

Ich frag mal Sotrax was er für Erfahrungen mit der Paysafecard bei Fw gemacht hat. Da läuft das System schon seit ner Weile und ich glaub das entspricht so ziemlich deiner Wallie-Card. Ich hab die auch schon für diverse Bankrolls bei Pokerplattformen genutzt und find das System optimal. Zumal man die Karte auch bei ziemlich vielen anderen Online-Bezahlungen nutzen kann.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von Captain Erbse »

Wenn dadurch endlich mehr Sponis ins Spiel kommen, her damit^^
:P


Nö, hab nix gegen diese Idee einzuwenden.
Und Sotrax kann ja ruhig auch mal wieder hier was machen :evil:
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von Phönix »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Und Sotrax kann ja ruhig auch mal wieder hier was machen :evil:
Ich halte regelmäßig Kontakt zu ihm und er liest ja auch die Ankündigungen etc mit. Die Entwicklung liegt aber mittlerweile größtenteils in Entwicklerhand.

Bei so einem Thema antwortet er aber gewöhnlich recht schnell ;)

PS: Wie gesagt hat auch schon geantwortet. Die Erfahrungen mit der Paysafecard sind grundsätzlich recht gut allerdings laufen da einige Verträge drüber. Daher wird es sich nicht lohnen, wenn nur paar Gutscheine über Paysafecard gekauft werden. Wenn man in FW angemeldet ist, kann man zumindest sich dort einen Gutschein kaufen und den auf DF übertragen lassen. Näheres dazu unter viewtopic.php?f=7&t=3768
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von Freigeist »

Letzte Anmeldung: 17.06.2010, 14:09 <<< Also in den letzten ~4 Monaten hat er sicher keine Ankündigungen gelesen :roll:
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von Captain Erbse »

Freigeist hat geschrieben:Letzte Anmeldung: 17.06.2010, 14:09 <<< Also in den letzten ~4 Monaten hat er sicher keine Ankündigungen gelesen :roll:
Das einzigste was Sotrax noch liest, sind die Banknoten, die er verdient durch Sponsis.
Echt traurig.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von Phönix »

Freigeist hat geschrieben:Letzte Anmeldung: 17.06.2010, 14:09 <<< Also in den letzten ~4 Monaten hat er sicher keine Ankündigungen gelesen :roll:
Zum Glück gibts ja Feeds bzw. der direkte Weg über die Datenbank ist für ihn auch möglich. Und ich red regelmäßig mit ihm über einige Änderungen. Aber eigentlich muss ich darüber auch nicht weiter diskutieren. Wenn ihrs nicht glaubt, ist das nicht mein Problem :P
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von Captain Erbse »

Phönix hat geschrieben:
Freigeist hat geschrieben:Letzte Anmeldung: 17.06.2010, 14:09 <<< Also in den letzten ~4 Monaten hat er sicher keine Ankündigungen gelesen :roll:
Zum Glück gibts ja Feeds bzw. der direkte Weg über die Datenbank ist für ihn auch möglich. Und ich red regelmäßig mit ihm über einige Änderungen. Aber eigentlich muss ich darüber auch nicht weiter diskutieren. Wenn ihrs nicht glaubt, ist das nicht mein Problem :P
Wäre doch schön, wenn man auch von ihm mal was hört..
Wäre schön, wenn er mal wieder präsens zeigt..

Aber ok, lassen wirs nun gut sein, muss eh off^^
Bild
---
ICH
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Hab mal selbst bei nem BG vorgeschlagen die Bezahlmöglichkeit per Paysafecard einzuführen, das Problem dabei ist, dass der Betreiber dann nen Haufen Kohle hätte bezahlen müssen, würde mich wundern, wenn es bei der Wallie-Card anders wäre...

Aber wäre bestimmt nicht schlecht, wenn das käme :)
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von Phönix »

Man bekommt halt bei Paysafecard weniger raus als bei Paypal. Von daher muss das gut überlegt sein.
What more can I say?
Kiryl del Osyon
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2011, 19:27

Re: erweitertes Angebot für "Sponsoring" = Wallie-Card

Beitrag von Kiryl del Osyon »

*Push*
Paysafecard 4 Live... Insbesondere weil es sie im Gegensatz zur Wallie-Card auch in der Schweiz gibt und ein (ich glaube das behaupten zu dürfen) guter Teil der Freewar- und Darkfleet-Gemeinschaft nicht nur aus Deutschland sondern auch der Schweiz und Österreich kommt.
Ich würde es sicher begrüssen, hab auch vor Monaten schonmal gefragt und wäre dann sicher nichtmehr abgeneigt hier zu sponsorn wenn's dann so schnell geht.
Antworten