Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spieler"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Was haltest Du davon, wäre dies ausbaudfähig bzw machbar?

Lass es - Schwachsinn
5
21%
Mir Egal - interessiert mich nicht
1
4%
Wäre überlegenswert . mal durchdenken
3
13%
Ja klar - lasst euch was einfallen
4
17%
Geil - Mal was anderes
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spieler"

Beitrag von KratzLisA »

Ein Gebiet erstellen am Rande der Galaxie

genannt "Ewiger Frieden"

eine Sprungboje im fixen Bojenteil, die jedoch nicht konstant da ist sondern immer nur per zufall und immer mal kürzer mal länger sodass dieses Gebiet nicht permanent angeflogen werden kann

neues Item: "Gedenkboje"
Standardtext "In Gedenken an SPIELERNAME"

neue fixe RS im IGHZ: "Todesfälle"
Bojentyp 1: Haltbarkeit: 1 Jahr Kosten: ???
2: 5 Jahre ???
3: Ewig Quest

Wenn ein Spieler irgendwann mit genau dem Namen wieder aktiv wird wird die Boje umbenannt als "SPIELERNAME kehrte am DATUM als Zombie zurück"

Bitte sei so nett und hinterlasse ein Kommentar in wie weit du es noch optimieren oder interessanter machen würdest - Danke schön
Zuletzt geändert von KratzLisA am 13.10.2010, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
SpAcETuRbO
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2008, 14:20

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von SpAcETuRbO »

Super Idee!
Nur eine Ergänzung habe ich:
Was passiert denn wenn ein Spieler plötzlich wieder anfängt zu spielen? Und dann steht die Gedenkboje für ihn immernoch da. Es ist doch schon öfters vorgekommen, dass ein Spieler seinen Account löschte aber dann ein paar Monate später wieder anfing.
Deswegen sollte an der Gedenkboje auch eine Funktion eingebaut werden, die es dem Bojenersteller erlaubt die Boje jederzeit zu löschen.

MfG
Spaceturbo
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von KratzLisA »

Dann wird die Boje ergänzt, mit "SPIELERNAME kehrte am DATUM als Zombie zurück"
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wahlweise könnte die boje dann auch einfach verschwinden.. denn wenn spieler aufhören zu spielen haben sie sich ja meißt gelöscht und/oder wurden gebannt .. sowas kann nurn s mod aufheben d.h. mit aufhebung würde die boje sich auch aufheben und der aufsteller bekomt ne nachricht^^
Bild
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von KratzLisA »

Ja Tung, wäre auch ne Möglichkeit, aber geiler wäre es gölaub wenn man dann liest ... lebt nu als Zombie^^ hat so n gruseligen touch^^
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von goadirk »

hehe werden denn mehr bojen als spieler dort stehen hehe :mrgreen:

:oops: ich geh nun rutschen :oops:
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von venOH »

das könnte man dann eventuell glecih mit nem neuen Genbiet verknüpfen, wo zerbombte Schiffswracks oder ähnliche Trümmer zu finden sind

..mit alten übrig gebliebenen Haftminen, die das farmen glecih etwas behindern & ähnlichen Gimmicks ^^ ..wobei .. es muss dort auch nich unbedingt NPCs geben (evt in Anlehnung an FWs Göttertempel .. über ne Quest hinkommen und einfach mal nichts tun :wink: )
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von KratzLisA »

aaaaaaahhhhh welch frevelndes wort hier inm zusammenhang mit diesem thread ... pfui weiche von mir satan ... weiche^^

naja grundsätzlich wäre das sicher auch interessant so in der art einzubauen
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von venOH »

sry wegen der 'Fremd-Werbung' :D

..aber eine geniale Idee hast du da allemal ..

und da ein Friedhof an sich ein friedlicher Ort ist, könnte er ruhig befriedet sein ^^
(das liest sich grausam o.o)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Captain Erbse »

Die Idee ist gut :D
Aber ein normaler Ort namens Friedhof hätte es auch getan

Jeder kann Kommentare zum "Toten" schreiben.
Und wenns sein muss auch voten, falls ein Kommi nicht ok war^^
Un wenn er wieder sich anmedet, dann kommt ne Meldung
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Crendgrim »

Irgendwie vergesst ihr etwas ...

Szenario 1:

Angenommen, Spieler A löscht sich.
Er bekommt jetzt seine Gedenkboje etc etc.

Nach zwei oder drei Monaten kehrt er als "G" zurück - also unter anderem Namen.

-> Was passiert mit der Boje?
-> Wie, bitte schön, soll er - wie von Erbse vorgeschlagen - eine Nachricht erhalten?


Szenario 2:

Wir nehmen wieder an, dass Spieler B sich löscht. Auch er bekommt wieder eine Gedenkboje und alles weitere.

Jetzt meldet sich einige Zeit später ein anderer Mensch unter gleichem Namen an - vor allem bei nicht-fiktionalen Namen nicht unbedingt unwahrscheinlich.

-> Was passiert mit der Boje? Der Spieler ist ja eigentlich gar nicht zurück ...
-> Soll der neue Spieler jetzt wirklich eine Nachricht erhalten? Es geht ihn ja gar nichts an ...


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Captain Erbse »

Crend hat da gar nicht so unrecht...

PS: das mit den Kommis sollte er eigentlich gar nicht bekommen... nur zur "Trauerbewältigung" gedacht und dass er nicht vergessen wird^^
Bild
---
ICH
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von GanzOhneName »

die idee hat ja schon einen gewissen reiz, aber ich denke das sie kaum umsetzbar ist.
1) jemand kann sich selber löschen und dann mit einen neuen nick wieder online kommen.
2) jemand wird gebannt, macht sich ebenfalls einen neuen nick

ich bezweifel zumindest das die spieler nach einen bann sofort den gleichen nickname wieder benutzen.
wie auch immer, eine solche liste währe niemals sauber!

ich hätte zu dieser art zum thema aber auch eine idee und ich schreibe sie mal hier rein.
ich kann mir aber dabei vorstellen das diese idee von der datenbank nicht besonders gemocht wird^^


spieler die auf einen feld gestorben sind (npc oder pk kill) sollten für sagen wir mal eine woche als hinweiß beim betreten des feldes genannt werden.
so oder so ähnlich könnte man auch mit spieler umgehen die sich gelöscht haben oder gelöscht wurden.

bei den spielern die durch ein kill gestorben sind (npc / spieler) sollte dabei stehen von wem oder was sie gekillt wurden.
sie gelangen dann ja wieder zum heimatplanet, aber scherzweiser könnte dann dort für eine weile stehen das sie wieder aufgewacht sind als zombi schiffe.

eventuell könnte man dann auch eine art zimbie-fraktien erstellen die in dieser für eine gewisse zeit alle rufpunkte auseracht läßt, also sagen wir mal für eine woche.

ob die idee jetzt so gut ist weiß ich nicht, aber eventuell kommen dadruch bei den ein oder anderen neue ideen
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Brio »

Ich finde die Idee auch recht nett. :)
Theoretisch könnte man das ganze ja so umsetzten, dass wenn sich eine Person löscht, sie auf dieser Liste auftaucht (ob das dann ne Boje oder irgendwas anderes ist, spielt ja im Prinzip keine Rolle).
Sobald jedoch wieder eine Person mit diesem Namen im Uni existiert, verschwindet der Name von der Liste (oder wird als "Zombie" anezeigt). Es ist ja dann völlig egal, ob das im RL die selbe Person ist oder nicht, in der Spielrealität wird einfach angenommen, sie wäre es....

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von GanzOhneName »

währe natürlich auch eine möglichkeit wenn man wie du beschrieben hast sich nur auf namen bezieht die schon einmal existiert haben.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Antworten