Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spieler"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Was haltest Du davon, wäre dies ausbaudfähig bzw machbar?

Lass es - Schwachsinn
5
21%
Mir Egal - interessiert mich nicht
1
4%
Wäre überlegenswert . mal durchdenken
3
13%
Ja klar - lasst euch was einfallen
4
17%
Geil - Mal was anderes
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Crendgrim »

@brio:
Das ginge natürlich, aber es wäre denke ich nicht im Sinne des Threaderstellers.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das ganze nicht eine Liste von gelöschten Spielern sein, sondern eine Möglichkeit, seine Trauer über die Löschung eines ganz bestimmten Spielers kundzugeben.
Eher eine Art "langandauernde Todesanzeige" und keine einfache Liste, wo alle möglichen 37XPler draufstehen ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Kapsonfire »

Wer seine Trauer manifestieren will, kann Nachrichten anbringen :D
Bye
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Brio »

das wäre ja nicht das Problem. man könnt ja ne Boje machen, die beim Aufstellen fragt für welchen "Verstorbenen" Sie sein soll (ähnlich nem Grabstein) :)
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Captain Erbse »

wie löst ihr dann das Problem, wenn ein gelöschter Spielername neuerstellt wird - von einer anderern Person. Der würde dann als Zombie entstehen und sich wundern^^ (siehe vorherige Posts)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Kapsonfire »

Man könnte das auch zusammen mit der E-Mail kombinieren.
Bye
Basilisk
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2009, 09:26

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Basilisk »

Ich weiß nicht was für ein Problem ihr mit Grabsteinen habt von Leuten die sich wieder unter gleichem Namen anmelden (ob das der selbe Spieler ist, ist dabei auch egal). Nur weil ich z.B. "Peter Müller" heiße, kann ich nicht erwarten dass auf allen Grabsteinen der Welt, auf denen der Name auftaucht plötzlich steht wurde wundersamer Weise wiedergeboren.

Wenn sich als rein PR-technisch jemand neu unter einem gelöschten Namen anmeldet, dann ist das eben nicht mehr die selbe Person, auch wenn der Name identisch ist, und vielleicht sogar der selbe Spieler dahinter steckt. Vielleicht ist die "gestorbene" Person ja auch der Großvater der Figur, oder eben jemand, der einfach nur gleich heißt, das gibt es ja im RL auch.

ich würde also entsprechende Grabsteine unverändert stehe lassen, auch wenn es wieder eine Person mit diesem Namen gibt.

Um einen Grabstein für einen Spieler zu bekommen fände ich es gut, wenn man in dem Friedhofsgebiet eine Art Trauerfeier abhalten müsste. Jeder Spieler der kommt müßte ein Kranz mitbringen (den es entweder im Friedhofsshop zu kaufen oder über eine Quest gibt), und wenn dann z.B. 5 Kränze mit dem Namen des Spielers beschriftet (kein Spieler darf mehr als einen Kranz ablegen) auf das Feld gelegt wird, verschwinden diese und es entsteht ein Grabstein. Je mehr Kränze dann darüber hinaus abgelegt werden, desto länger hält der Grabstein.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Captain Erbse »

Also deine Idee (Basilisk) ist gut, vor allem der untere Teil.
Und das ganze mit einer E-mail zu kombinieren ist, denke ich, der sicherste Weg.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Brio »

Ich hab mal ein wenig rumgespielt und bin bis jetzt soweit:
Ich habe ein Feld auf dem man für verstorbene Spieler beten kann.
Die 15 "verstorbenen" Spieler, für die am meisten gebetet wurde, werden auf einer Liste angezeigt. Wenn ein neuer Spieler existiert, der den selben Namen hat, wie ein bereits verstorbener, dann wird hinter dem Namen angezeigt, dass er als Zombie wiederauferstanden ist.

Ich wollt euch jetzt einfach mal fragen, was ihr davon haltet/welche Verbesserungsvorschläge ihr habt.
Soll das beten nur Energie kosten oder soll man ein Item ablegen müssen? Soll es überhaupt alles auf einem Feld gebündelt bleiben oder soll man für jeden "toten" Spieler eine Boje aufstellen können? (wobei mir die erste Variante lieber wäre, da sonst evtl. alles vollgespammt wird mit Bojen....)

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Timo3681 »

Ich wäre auch für das Erste, Bojen wäre nicht so gut, da es irgendwann zuviele werden können.
Man sollte auch Items z.B. rote Rosen ablegen können und es sollte auch Energie kosten.

Wie wärs wenn man auch eine Wiedergeburt/Reinkarnation mit einbinden könnte? Wäre auch gut.
Wenn sich ein neuer Spieler anmeldet, der die selbe ID hat wie der Spieler, der sich vor Monaten gelöscht hat, sollte hinter dem Namen angezeigt werden das er als Spieler Beispieluser B wiedergeboren wurde.
Wie wärs mit z.B. Beispieluser A (hat sich vor mehreren Monaten gelöscht) wurde als Beispieluser B wiedergeboren?
Da die ID irgendwann wiedervergeben wird, könnte man auch die Wiedergeburt/Reinkarnation mit einbinden.

selbe ID = Wiedergeburt/Reinkarnation
selbe Name = Zombie
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Captain Erbse »

Brio hat geschrieben:Ich hab mal ein wenig rumgespielt und bin bis jetzt soweit:
Ich habe ein Feld auf dem man für verstorbene Spieler beten kann.
Die 15 "verstorbenen" Spieler, für die am meisten gebetet wurde, werden auf einer Liste angezeigt. Wenn ein neuer Spieler existiert, der den selben Namen hat, wie ein bereits verstorbener, dann wird hinter dem Namen angezeigt, dass er als Zombie wiederauferstanden ist.

Ich wollt euch jetzt einfach mal fragen, was ihr davon haltet/welche Verbesserungsvorschläge ihr habt.
Soll das beten nur Energie kosten oder soll man ein Item ablegen müssen? Soll es überhaupt alles auf einem Feld gebündelt bleiben oder soll man für jeden "toten" Spieler eine Boje aufstellen können? (wobei mir die erste Variante lieber wäre, da sonst evtl. alles vollgespammt wird mit Bojen....)

mfg brio
1.) ich würde es in Nahe eines Gebietes oder ins IHZ machen
2.) Jeder Spieler darf einmal für denselben Spieler beten
2.1) Wer am meisten Gebete hat, kommt auf eine Liste
3.) Man bleibt max. 1 Jahr nach Löschung anbetbar - danach ist man für immer vergessen


so würde ichs machen ;)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Brio »

Das mit dem einmal beten pro Person muss ich noch ein wenig nachdenken, wie ich das am geschicktesten löse, da ich keine extra Tabelle anlegen will. Es müsste aber machbar sein.

Wegen dem ein Jahr nach Löschen bebetbar: Im Moment ist es so, dass man nur für Personen beten kann, die noch in der DB mit dem Namenszusatz "ba<spielerid>" existieren. Ich könnte es noch umändern, dass auch noch Spieler bebetbar sind, die nicht mehr in der DB sind, aber bereits einmal bebetet wurden, der Zeitrahmen mit einem Jahr ist aber nicht umsetzbar....


So jetzt bin ich ganz wirr im Kopf wegen dem komischen Bebetbar-Wort....oO

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Timo3681 »

@Brio: Wie fändest Du das mit der Wiedergeburt/Reinkarnation? Wenn eine User ID von einen gelöschten Spieler an einen neuen Spieler wiedervergeben wird.
Das dann z.B. der Text Spieler A wurde als Spieler B wiedergeboren.
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Friedhof für "liebe langjährige von uns gegangene Spiele

Beitrag von Brio »

Das wäre auch nur mit ernormen Mehraufwand möglich.
Außerdem fände ich es eher nicht so gut, da die ID im Spiel RP-mäßig quasi nicht auftaucht. Deswegen wäre es da meiner Meinung nach nicht so gut eine Verbindung herzustellen.

Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. :)

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Antworten