Höhere Börsenaktivität der Börsianer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Aktivität der Börsianer erhöhen?

Ja, die handeln definitiv zu wenig.
19
61%
Mir egal, ich benutze die Börse eh nicht.
4
13%
Nein, das passt schon so.
8
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Höhere Börsenaktivität der Börsianer

Beitrag von NeZ »

Die Börse wurde als Ort angekündigt, deren Kurse stärker schwanken als in die Börse in FW.
Leider war das nur anfangs der Fall, im Moment schwanken diese schon - allerdings der Großteil nur zwischen 70 und 200gm pro Aktie.

Das liegt wohl auch daran, dass die Börsianer seltener handeln als in FW.

Daher mein Vorschlag: Die Börsianer doppelt so viel handeln lassen wie sie es jetzt tun, damit das Ganze auf dem Stand von FW ist.
(Wir erinnern uns: Die Börsianer handeln hier nur halb so viel.)

Eventuelle Kritik?
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Höhere Börsenaktivität der Börsianer

Beitrag von sgr011566 »

NeZ hat geschrieben:Eventuelle Kritik?
Allerdings - nämlich, dass die Kurse bereits in solchen Größenordnungen (in Prozent gesehen) schwanken, obgleich kaum Börsenhändlerraumschiffe rumschwirren und die Profis nur halb so viel handeln.

Ich wäre dafür, erstmal abzuwarten ... denn derzeit kann man noch nicht viel aussagen - die Aktivität dürfte ja wie in FW von der Spielerzahl an der Börse abhängen. Daher sollte man erstmal abwarten, wie die Trends sich entwickeln, sonst haben wir später eventuell zu hohe Aktivität.
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

sgr011566 hat geschrieben:Allerdings - nämlich, dass die Kurse bereits in solchen Größenordnungen (in Prozent gesehen) schwanken, obgleich kaum Börsenhändlerraumschiffe rumschwirren und die Profis nur halb so viel handeln.
Das stimmt allerdings.

Nur schwanken manche Aktien eben rein gar nicht derzeit.
Aber ich seh schon die Erklärung: Zufall... ;)
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Frizen
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2007, 23:40

Beitrag von Frizen »

Wurde was geändert? Heute schwanken sie doch recht stark.
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Frizen hat geschrieben:Wurde was geändert? Heute schwanken sie doch recht stark.
Ich glaub net, aber die Händler verkaufen immer dann, wenn die Spieler kaufen... :roll:
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

NeZ hat geschrieben:Aber ich seh schon die Erklärung: Zufall... ;)
Nein, nicht Zufall. Es hängt maßgeblich von den Leuten ab, die dort rumfliegen - ist ja in FW genauso, je höher die Spielerzahl am Feld, desto stärker handeln sie.

Und ich hatte bisher auch den Eindruck, dass sie - über eine Woche gesehen - sehr stark schwanken, ehrlich gesagt.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, mehr Leute da, dann auch mehr Handel, wenn später also auf dem Server 200-300 Leute on sind, dürfte da auch deutlich mehr gehandelt werden. Aber ansonsten finde ich Schwankungen von 70-200 schon sehr hoch, da kann man ja wenn man richtig kauft und verkauft bereits ne Menge Gold machen.
Doy
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2007, 17:50
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Doy »

Also mir schwanken die Kurse genug, hatte heute morgen 10 aktien bei +150% verkauft, die gleiche Aktie konnt ich dann grade eben fast für meinen vorherigen Einkaufspreis kaufen x)
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Yeah, Rückverdummung =)
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Höhere Börsenaktivität der Börsianer

Beitrag von Sakul der Händler »

also ich handle jeden tag, da ich mein geld mit aktien verdien :)

zurzeit sind die meisten aktien über 3k! also ich verkauf schon, wenn ich pro aktie so 10% hab, da ich ziemlich viele aktien hab

hab ja schon ein handelsvolumen von 300k, wobei 200k mir gehören und 100k meinen kunden, die es bei mir als börsenmakler angelegt haben
ich MUSS jeden tag handeln, damit ich dann die Zinsen für meine kunden auszahlen kann

und wenn ich verkauf, dann für 100 bis 150k gm und da schwankt alles schön :) und dann sehen vllt ein paar dass die aktien fallen und verkaufen auch ein paar und ich komm in 2 std und kauf billiger als ich verkauft hab ein :)

und wenn ich jetzt noch mehr geld hab und noch mehr kunden geld bei mir anlegen wird es noch mehr schwanken, also kann man die prof. händler so lassen, wie sie gerade sind

und da find ich die 2 std. eigentlich sinnvoll, da ich in der zwischenzeit meine planis besuchen kann und auch ein bisschen astros abbauen
und man muss halt mehr taktisch denken, wenn man da mehr gewinn draus haben will

finds besser als in FW :)
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Höhere Börsenaktivität der Börsianer

Beitrag von Skilleddark »

also ich bin der meinung, das die börsenhändle in DF und FW immer die reichsten waren und es auch sein werden...
deswegen ist diese änderung überflüssig
Bild
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Höhere Börsenaktivität der Börsianer

Beitrag von Sakul der Händler »

Skilleddark hat geschrieben:also ich bin der meinung, das die börsenhändle in DF und FW immer die reichsten waren und es auch sein werden...
deswegen ist diese änderung überflüssig

find ich jetzt gar nicht, da ich jetzt noch mehr spaß bei der börse hab, da ich jetzt mehr planen muss, wann ich verkauf und wann ich kauf :)

wenigstens so eine größere herausforderung als börsenmakler
Borsti1987
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2010, 12:47

Re: Höhere Börsenaktivität der Börsianer

Beitrag von Borsti1987 »

Hey, muss den thread mal ausgraben da er perfekt in mein Thema passt, ich soll nämlich für die Schule ein Referat über Börse etc halten und wollte diesen Ansatzpunkt zur Diskusion stellen

sgr011566 hat geschrieben:
Ich wäre dafür, erstmal abzuwarten ... denn derzeit kann man noch nicht viel aussagen - die Aktivität dürfte ja wie in FW von der Spielerzahl an der Börse abhängen. Daher sollte man erstmal abwarten, wie die Trends sich entwickeln, sonst haben wir später eventuell zu hohe Aktivität.

Was würdet ihr denn vom heutigen Standpunkt aus gesehen davon halten?
Wollte weiterhin einen Vergleich mit der Koreanischen Börse ziehen, die ja im steigen begriffen ist, zumindest laut http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ht-127.htm ^^
Meint ihr das passt?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Höhere Börsenaktivität der Börsianer

Beitrag von Crendgrim »

Ich fürchte, du hast ein falsches Forum gefunden ;)
Das hier ist das DarkFleet-Forum, also das Forum zum Browsergame DarkFleet.
Hier gibt es nix koreanisches :D
Und der Thread hier ist jetzt über 3 Jahre alt und beschäftigt sich mit der damaligen Situation der Börse in DF. Irgendwie wird dir das ganze bei deinem Thema nicht weiterhelfen ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten