Clankrieg = Planetenkrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von gohl »

@Phönix

da auch niemand gesagt hat das on sein voraussetzung ist, mußte ich es erstmal annehmen ^^
nicht angreifen, aber verteidigen, oder womit sollen kaserne, soldaten und verteidigungsplattform gebaut werden ? außer die voraussetzungen dafür werden vom restlichen ausbau total abgekoppelt.

@Captain =/\= Erbse
Zum Thema Sprungkapsel: Wie willst du denn die Position der Planis des Feindclanes rausbekommen? Daher ist sie unbedingt notwendig. Sonst kommt es ja kaum zu Planetenkriegen.
einen plani, von dem man nichtmal weiß das es ihn gibt, kann man auch nicht angreifen.
glaub steht schon in der bibel " wer suchet der findet " wer keine lust zum suchen hat, soll auch nichts finden :D

aber vielleicht wäre dadurch ein neues geschäftsgebiet gefunden "koords-handel "
ala biete 5000 GM für planikoords von spieler xy 8)
Du sagst, dass es unfair wäre, wenn ein inaktiver Spieler angegriffen wird.
Doch dann ist sein Clan dran schuld.
Wer einen Clankrieg und damit einen Planetenkrieg entfachen lässt, der muss damit rechnen, dass nuneinmal jeder Plani angegriffen werden kann.
hab nie gesagt, das es unfähr wäre, sondern die die off sind die ziele sein würden....
durch phönix letzten post, ist es irrelevant geworden, da nur on member angegriffen werden können.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Bling »

Wenn der Planet jeden Tag angegriffen werden kann, passt die Ausbauzeit für die Soldaten nicht. Wie ich oben schon sagte, um aktuell meine Kaserne zu füllen bräuchte ich deutlich mehr als ein halbes Jahr. (wenn ich mich nicht verrechnet hab)
Ich denke die Sprungkapseln sind durchaus notwendig, einfach weil meine Planeten, so ich denn möchte praktisch unauffindbar ist und aufgrund mangelnder Ziele ganz einfach kein Planetenkrieg stattfinden würde.
Und ich bin immer noch gegen die Kopplung mit Clankriegen, weil ich sonst ohne den Clan zu wechseln (und das kommt nicht in frage) nicht teilnehmen könnte.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Timo3681 »

Diese Sprungkapseln sollte man von normalen NPCs in einen Gebiet droppen können, aber nur wenn man sich in einen Clankrieg befindet.
Wenn Clan A und Clan B einen Clankrieg begonnen haben oder in 48 Stunden beginnen wird, würden die Spieler von Clan A von dem NPCs Sprungkapseln bekommen die zu dem Planeten von allen Spielern aus Clan B führen oder umgekehrt.
Bei einen Planetenkrieg ohne Clankrieg könnte man es so machen das man von dem NPCs Sprungkapseln bekommt, die zu zufällig ausgewählten besiedelten Planeten von irgendeinen User führen.
Noch eine Möglichkeit ist das man an einer Station beim Gebiet einen Spielernamen eingibt und es wird dann einen Signal an die NPCs in Gebiet gesendet, so das die NPCs alle Planeten von diesen User orten und ihre Sprungkapseln drauf einstellen. Nun kann User A in diesen Gebiet jagen, eine Sprungkapsel droppen, die User A zu einen Planeten von dem eingegebenen User bringt. Nun kann User A diesen Planeten plündern oder angreifen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Captain Erbse »

gohl...
finde ersteinmal mitten im all einen besiedelten plani
noch dazu einen des feindes...
das ist unmöglich

und wenn man die Position (Peilsender) hätte, käme man nicht hin... vor allem nicht in 2 tagen
aber vielleicht wäre dadurch ein neues geschäftsgebiet gefunden "koords-handel "
ala biete 5000 GM für planikoords von spieler xy 8)
wie kommste dann dahin?
und was, wenn der plani verschoben wurde?

---
hab nie gesagt, das es unfähr wäre, sondern die die off sind die ziele sein würden....
durch phönix letzten post, ist es irrelevant geworden, da nur on member angegriffen werden können.
entweder clanis helfen sich gegenseitig und setzen ihre planeten intelligent nebeneinander^^ oder sie sind selbst dran schuld...

---

@bling: tote soldaten sollen ja auch böse konsequenzen haben, sodass man sich überlegt, was man tut^^

---

@timo:
es gibt doch schon eine idee, um an diese kapseln zu kommen.
die hat punk an phö gesendet... is geheim
Bild
---
ICH
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von gohl »

gohl...
finde ersteinmal mitten im all einen besiedelten plani
noch dazu einen des feindes...
das ist unmöglich

und wenn man die Position (Peilsender) hätte, käme man nicht hin... vor allem nicht in 2 tagen
warum muß krieg einfach sein ?
krieg bedarf immer einer gewissen vorbereitung, peilsender kann man auch im vorfeld verwenden ^^ ist es weit weg, muß sich halt einer auf den weg machen und eine boje setzen, möglichkeiten gibt es genug....

wird wohl kein auf die idee kommen, krieg erklären und dann anfangen plani zu suchen.
koords von anderen kann man das ganze jahr über erkunden, hier hat dann eben eine ally die viel umherfliegt bessere karten, und wie schon erwähnt, wenn nur um die npc-gebiete herum gesucht wird, würden sich reichlich gegner und aus jeder ally finden lassen....
dazu muß man den spielern nicht die möglichkeit nehmen items auf entfernten planis zu lagern, was beim einsatz von kapseln nicht mehr möglich wäre.

edit: was mir gerade noch einfiel wäre, das jeder spieler einen tabu plani bestimmen kann, der von kapseln nicht angesprungen werden kann, dann wären auch kapseln für mich ok :D
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Captain Erbse »

Also ich würde sagen, dass es grobe 2 Jahre brauch um son Plani zu finden...
Und mitn Peilsender würde man noch immer Monate fliegen --> extrem langweilig...

Und zum Thema Items auf Planis lagern:
Ist man doch selbst dran schuld.
Entweder man geht ein Risiko ein oder man tuts eben davor in ne Bank...
Ich schrieb vorher hat geschrieben:
Zum Thema Sprungkapsel: Wie willst du denn die Position der Planis des Feindclanes rausbekommen? Daher ist sie unbedingt notwendig. Sonst kommt es ja kaum zu Planetenkriegen.
Man kanns ja aber so machen (als Kompromiss) das die Sprungkapsel den Spieler sehr weit von Planeten wegbringt. Sobald ein feindlicher Spieler (aus einem Feindclan) sich dem Planeten nähert (also mit der Sprungkapsel richtung Plani flog), bemerken die Sensoren des Planeten (hier könnte man ja auch ein Gebäude entwerfen, z.B. Sensorphalanx), dass, je weiter ausgebaut, feindliche Spieler früher erkennt und dann ein Holo an den Clan sendet.
Wenn man dann noch Items klaut, dann haste ja kaum noch Zeit zum Angriff

PS: eventuell sollte man es so machen, dass es egal ist, wer sich den Plani nähert.. sonst springt ein clanloser Spieler mit der Kapsel hin und dann nutzt der Feindclani den Flottensprung
Bild
---
ICH
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Guanabanana »

Guten Tag liebe Leute:

Ich habe eine neue Idee:

Es gibt 3 Gebäude:
Raumschiffswerft (Bau für Schiffe)
1 Stufe = 1 Schiff
Schiffshangar (Lagerplatz für Schiffe)
1 Stufe = 1 Schiff
Technologiezentrum (Ausbau von Angriff, Verteidigung, Rüstung)
1 Stufe = 1 Ausbau in Angriff, Verteidigung oder Rüstung

--> Man muss erst den Schiffshangar ausbauen, um ein Schiff in der Raumwerft bauen zu können. Mit dem Bau der Raumschiffswerft kann man angreifen und angegriffen werden. !!! Erst dann.
--> Baut man das Technologiezentrum um 1 Stufe aus, hat man die Möglichkeit einen Schiffsausbau vorzunehmen: 10x Technologiekristalle Mark I oder 5x TK Mark II oder 1 Sidoner-Forschungsaufzeichnung für 1 Ausbau: -> Die Schiffswerte ändern sich von A:10,V:10,R:10 auf A:11,V:10,R:10 oder A:10,V:11,R:10 oder A:10,V:10,R:11

Aufbau eines Schiffes(Grundwerte):
Angriff :10
Verteidigung: 10
Rüstung: 10
Schnelligkeit: 1 Tag durchs Universum -> 11,5 Felder pro Sekunde
Ladekapazität: 1000 Rohstoffe

Hat man Schiffe gebaut kann man einen Kampf starten, den ich mir so vorstelle:

Man wählt die gewünschte Anzahl der Schiffe aus.
Schickt sie los zu dem gewünschten Planeten (Koordinaten muss man rausfinden). Die Flugdauer hängt von der Entfernung ab (siehe oben: 11,5 Felder in 1 Sekunde[Das entspricht, dass man 1 Tag durchs Universum brauch]). Der anvisierte Planet erfährt wie lange die Schiffe bis zur Ankunft noch brauchen.

Schiffe kommen am Planeten an: (Beispielkampf)

User A hat 30 Schiffe (A: 15, V:12, R: 10)
User B hat 29 Schiffe (A: 14, V:13, R: 10)


User A: Gesamtangriff (450) greift an
User B: Gesamtverteidigung (377) verteidigen

Die Differenz ist der Schaden an den Schiffen (73)

73 Rüstung(en) gehen kaputt --> 7(,3) Schiffe werden zerstört.

Rest:
30 Schiffe <-> 22 Schiffe

User B: Gesamtangriff (308)
User A: Gesamtverteidigung (360)

Angreifer verliert nichts

Rest:
30 Schiffe <-> 22 Schiffe

User A: Gesamtangriff (450)
User B: Gesamtverteidigung (286)

Die Differenz ist der Schaden an der Schiffen (164)

164 Rüstung(en) gehen kaputt --> 16(,4)Schiffe werden zerstört.

Rest:
30 Schiffe <-> 6 Schiffe

User B: Gesamtangriff (84)
User A: Gesamtverteidigung (360)

Angreifer verliert nichts

Rest:
30 Schiffe <-> 6 Schiffe

User A: Gesamtangriff (450)
User B: Gesamtverteidigung (78)

Die Differenz ist der Schaden an der Schiffen (372)

372 Rüstung(en) gehen kaputt --> 6 (eigentlich 37[,2]) Schiffe werden zerstört.

User A(Angreifer) gewinnt.
User A erhält Belohung. (Idee: 50% der Rohstoffe, die auf dem Planet lagern, maximal aber nur 30000[30x1000Laderaum])

Schiffe fliegen zum User A-Planet zurück (Flugzeit: 11,5 Felder pro Sekunde)


Gibt es keine Differenz, dann gibt es keinen Rüstungsschaden.
Passiert das beidemale (User A - Angriff = User B - Verteidigung und User B - Angriff = User A Verteidung) dann geht der Kampf unentschieden aus und der Angreifer fliegt wieder zurück. Geht damit leer aus.


Jetzt sollte ich alles geschrieben haben.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Muhkopf »

mir gefällt guas idee gut, da wären nur noch die fragen....

User A erhält Belohung. (Idee: 50% der Rohstoffe, die auf dem Planet lagern, maximal aber nur 30000[30x1000Laderaum])
#ich hoffe du meinst mit dem maximal nur dein rechenbeispiel, wein ich muss sagen dass ich eine insgesamte maximalgrenze verneinen muss.

Raumschiffswerft (Bau für Schiffe)
1 Stufe = 1 Schiff
#wie meinst du das? ich kann nur ein schiff bauen wenn ich stufe 1 hab??
ich denke eine kostensenkung für den bau pro stufe wäre hier praktischer.

Der anvisierte Planet erfährt wie lange die Schiffe bis zur Ankunft noch brauchen.
#steht das nur am planet oder wird man auch per holo benachrichtigt?
weil wenn ich jetzt alle paar stunden meine planeten absuchen muss, fände ich das nicht so super


#gibt es keine flugkosten für die schiffe? das fände ich blöd, dann wird man für einen unendschiedenen kampf gar nicht "bestraft"


#welche stufe ist das maximum bei dem technologiezentrum?
also wie stark darf man seine schiffe machen??


#kann man seine schiffe von einem planeten zum anderen verlagern um eine flotte aufzustellen? falls ja, kostet das dann treibstoff??
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Guanabanana »

1. Laderaum:
Das war ein Rechenbeispiel. 1 Schiff hat 1000 Laderaum.
Bei 30 Schiffen, wie im Beispiel sind maximal 30.000 Ressis, die erbeuten werden können.

2. Raumschiffswerft:
Ja ich habe gedacht 1 Stufe = 1 Schiff.
Soll ich das jetzt so verstehen, dass man unendlich viele Schiffe bauen kann?
Naja Gut. Wenn ich überlege, das man dann bei 100 Schiffen nur 100.000 Rohstoffe erbeuten kann finde ich das wenig.
Meine neue Idee: 1 Stufe = 10 Schiffe und Laderaum auf 10.000 aufstocken.
Dann wäre man bei 10.000.000 plünderbare Rohstoffe

3. Ankunftszeit:
Ich denke in dem Fall ist eine Holo besser.

4. Flugkosten:
Finde ich sehr gut. Ich habe an sowas nicht gedacht. Ich würde als Treibstoff Niktit vorschlagen oder was ganz neues im Spiel bringen.

5. Technologiezentrum:
Ich dachte an den Maximalausbau von 100, wie alle Gebäude.
D.H. Dann kann man seine Schiffe um 100 Werte aufstocken.
Stockt man alle Schiffe circa. gleich auf, dann wäre man bei: A:44, V:43, R:43.

6. Flotten:
Schiffe verlegen finde ich auch eine gute Idee, um sich eine Flotte aufzubauen. Ich dachte auch an einen Flottenangriff. D.H. Man kann mit mehreren Planeten einen angreifen. --> Dann dürfte man aber keine Begrenzung der Schiffe haben also unendlich. Wenn der Server mitmacht. Wieso nicht. Schiffsbewegungen sollten immer Treibstoff kosten.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Captain Erbse »

Ich find irgendwie bisher die Idee von mir und Punk bezüglich des Kampfsystems besser :-/

Mal was anderes (ich dachte, ich hätte das schonmal angesprochen o.O):
Wenn man einen vollausgebauten Planeten hat und so viel wie möglich Soldaten ausbildet, sollte so ein Kampf doch nie zu Ende gehen können? Oder?

Ich wäre dafür, dass die normale Bevölkerung auch noch eine Funktion bekäme.
Bild
---
ICH
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Guanabanana »

Euer Kampfsystem habe ich nicht so ganz verstanden .. :?

Es sollte nicht zu schwer sein.
Und Anfänger sollten leicht reinfinden.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Captain Erbse »

Anfänger haben bei uns allerdings eine besser Chance. Vor allem kann man sich gegenseitig unterstützen - vor allem, wenn man die Schutzflotte nicht allein besiegen kann.

Was genau verstehst du bei unserem System nicht?
Bild
---
ICH
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Guanabanana »

Das mit der bedachten und aggressiven Verteidigung ..
Und wo sollen die Schiffe sein ??
Es sollte nicht schwer und viel sein ..
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Clankrieg = Planetenkrieg

Beitrag von Calideya »

Dass die Coords von Planis nicht verraten wird, tendiere ich auf Namensanzeige.

Somit könnte man z.B. ein Gebäude ausbauen, welches bei einer gewissen Chance einen besiedelten Planeten im uni findet und einen Angriff auf diesen Planeten erlaubt. Es kann aber auch passieren, dass die suche fehlschlägt und nichts gefunden wird.

Umso höher die Stufe, umso höhere Chancen auf einen Plani.

Somit bleibt einem auch die Ruhe im uni gegeben - man will ja keine anderen in seinem Gebiet haben - fände ich ein wenig schade.

Lg :)
Bild
Antworten