Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einführung ??

JA
3
60%
NEIN
1
20%
MIR EGAL, aber dafür
1
20%
MIR EGAL, aber dagegen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Mark I

Beitrag von Guanabanana »

Wenn man auf dem Planeten steht und das Sprungtor nutzt, sollte man die Module aus dem Mutterschiff nutzen können.
Zuletzt geändert von Guanabanana am 23.03.2011, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Beitrag von Muhkopf »

das wäre aber eine starke aufwertung des spruntors...

aber ich finde die idee gut :)

vlt etwas entschärfen, dass die module am raumschiff montiert sein müssen, und nur dabei haben nicht ausreicht
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Beitrag von Captain Erbse »

wenn es mehr Ressis kosten würde oder etwas Tirium wär ich dafür
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Beitrag von Crendgrim »

Ich denke, dass das Sprungtor damit zu sehr aufgewertet werden würde. Wenn, dann eventuell über eine "Maschine" für das Gebäude, mit der man die Schiffsantriebe benutzen kann. (Wie soll das eigentlich RP-technisch funktionieren? :? ) Woher die kommt, ... vieeele Möglichkeiten.
Die zweite Idee dazu, die ich hätte, wäre, dass man wirklich die Antriebe nochmal in den Planeten einbaut, aber das ist zu kompliziert + teuer.

Ich bin eher gegen die Idee. Das Sprungtor am Planeten ist so schon mächtig genug ;)

Achja... Guana: Denk in Zukunft daran, direkt eine Abstimmung einzubauen :) (damit Tung das hier nicht posten muss *duck* )


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Beitrag von Captain Erbse »

Die Begründung "zu mächtig" stimmt nur sehr selten.
Hier würde ich einfach hohe Kosten einbauen (wie ich bereits sagte). Tirium-Kosten sind dabei immer gut - das kostet dann ja indirekt Geld ;)

Und zum Thema RP:
Warum sollten die Planetenwissenschaftler zu doof sein, die Technik eines Flotten-Sprungmodules zu kopieren und in den Sprungcomputer einzugeben?
:mrgreen:
Bild
---
ICH
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Beitrag von Guanabanana »

zu "mächtig" .?. Finde ich gar nicht. Weil man ja mit den Antrieben nur zu Clan und Flottenleuten springen kann. Das sind keine "Opfer".

Ich sehe das nur als Erweiterung. Tirium-Kosten dazu finde ich sehr gut. :)
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Beitrag von Muhkopf »

Punkrocker hat geschrieben:vlt etwas entschärfen, dass die module am raumschiff montiert sein müssen, und nur dabei haben nicht ausreicht
damit wird das ganze ja ziemlich entschärft...

tirium als sprungkosten fänd ich aber auch ne gute lösung :)
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Beitrag von Guanabanana »

Punkrocker hat geschrieben:
Punkrocker hat geschrieben:vlt etwas entschärfen, dass die module am raumschiff montiert sein müssen, und nur dabei haben nicht ausreicht
damit wird das ganze ja ziemlich entschärft...

tirium als sprungkosten fänd ich aber auch ne gute lösung :)

*Facebook-"Like"-Bottun anklick*



Kann man jetzt nicht auch noch eine Umfrage draus machen oder sollte ich einfach ein neues Thema starten?
Antworten