Erlaubte Multis für Spielspass und Sponsorengelder und mehr

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Kiryl del Osyon
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2011, 19:27

Erlaubte Multis für Spielspass und Sponsorengelder und mehr

Beitrag von Kiryl del Osyon »

Ich hab mal eine, meiner Meinung sehr interessante Idee, wie man in Darkfleet zum einen etwas mehr Spielspass, zum anderen womöglich sogar noch mehr Sponsorengelderbekommen könnte. Dies wären erlaubte Multis und verlängertes Anfänger-Sponsoring. Bevor nun aber jeder schreiend in der Gegend rumrennt und die Hände verwirft bitte ersteinmal zuhören :D

Wie wir alle wissen, gibt es in Darkfleet eine obere XP-Grenze. Nun stellt sich mir die Frage... Was wollen die Leute, welche diese Grenze schon erreicht haben? Klar, man kann versuchen in allen Statistiken irgendwie der/die Beste zu sein aber im Endeffekt bringt das auch keinen wirklichen Vorteil und wirklich viele Spieler, welche am XP-Limit kleben haben fianzielle Probleme... Sie haben nämlich zu viel Gold :D. Da Darkfleet allerdings eine so enorm grosse Karte bietet und an sich noch nicht allzuviele Spieler hat, hab ich mir überlegt, dass solche Multis doch eine interessante Abwechslung auf vielerlei Seiten wären.

Dadurch, dass sich viele Spieler einen solchen Multi machen würden, gäbe es mehr Spieler in DF. Viele Spieler würden auch für ihre Multis (zumindest ingame) einen Sponsi kaufen, da es sie selbst kaum interessieren würde, wieviel sie dafür zu bezahlen haben. Dies würde zu einer steigerung des intergalaktischen Sponsorengutschein-Durchschnittspreises führen, waqs es wiederum für einige Leute interessant machen würde, Sponsis zu kaufen und ingame weiterzuverkaufen :arrow: Mehr Sponsorengutscheineinnahmen.

Mir ist allerdings auch bewusst, dass es für Neulinge kaum möglich ist, binnen der (2?) Wochen, innerhalb welcher sie im Starter-Sponsorenstatus sitzen, sich selbst das Geld zusammenzukratzen um jetzt schon einen Sponsi zu kaufen. Auch mich hat dies (unter anderem) vor recht langer Zeit mal dazu bewegt, einen alten Acc von mir zu löschen, da das Spiel ohne einen Sponsi nunmal nicht so komfortabel ist wie ohne. Deshalb würde ich empfehlen, das Starter-Sponsoring auf eine Zeitdauer von 4 Wochen zu verlängern. Dies ist ausreichend Zeit, um sich in DF einigermassen gut zurechtzufinden, in etwa 3kxp's aufzubauen auch wenn man berufstätig ist und täglich nur kurz on kommen mag und bildet eine gute Basis, um sich einen Sponi zusammenzusparen. :arrow: Auch dies würde zu mehr Langzeitspielern führen, welche mittelfristig zu mehr Sponsieinnahmen führen.

Wie dem auch sei nochmals zu den Multis von oben. Natürlich ist mir klar, dass nicht jeder mit 20 Accounts durch Darkfleet rennen soll. Daher habe ich mir gedacht, dass man sich ab 2 Wochen nach Neuanmeldung ein neues Fenster in den Einstellungen öffnet, in welchem man EINEN Multi entsprechend den normalen Anmeldeformularen anmelden könnte. Dieser Multi soll auch der einzige böleiben und ist dauerhaft mit dem ersten Account "verbunden". Natürlich wäre es überlegenswert, ob eine entsprechende Notiz ganz oben bei den angesehenen Profilen der jeweiligen Spieler steht, welcher Multi ihm zugehört.

Damit nun keine Probleme auftauchen bezüglich 2 Fenstern in der selben Welt offen, soll man nun oben rechts, wo der Name steht einen entsprechenden Link "Zum Zweiotaccount wechseln" / "Zum Hauptaccount wechseln". Wenn man diesen betätigt, gelangt man automatisch zum Multi oder dem Hauptaccount. Zudem sollten Moderatoren in der Lage sein zu entscheiden, ob sie bei Vergehen gegen die geltenden Regeln den erlaubten Multiaccount oder aber beite Accounts entweder befristet oder komplett zu bannen. Für einige Spieler sollte es schon Warnung genug sein, wenn sie nichtmehr auf den Zweitaccount zugreiffen können. Des weiteren sollen immer bei einem Loggin beide Accounts angemolden werden und immer aktiv sein, wenn man sich einloggt, sodass man z.B. nicht sagen kann "Oh ein PK kommt, ich wechsel mal 15 Minuten zum Zweitaccount weil ich nicht wegspringen kann...". (Nein ich bin kein PK :wink: )


Das neue System würde zu einem belebteren Uni1 führen und bewirken, dass z.B. Neulinge eher mal Leute sehen, welche nicht nur an der XP-Grenze kleben wie Bienen am Honig :D. Man hätte mehr Leute auf dem selben Raum und bräuchte kaum einen weiteren Server. Vieles würde belebter werden, was aber dennoch nicht heisst, dass es negativ ist, da es immernoch die selben Leute wären im Endeffekt. Man könnte, während sich der eine Account mit Energie auflädt mit dem anderen vergnügen und so andauernden Spielspass erleben. Meiner Meinung nach wäre dies eine Art revolutionärer Schritt in DF, um sich einmal komplett gegen die normalen RPG-Regeln zu stellen, welche in den Meisten Spiel vorherrschen. Heimliche Multis hätten kaum noch einen Sinn und den Moderatoren würde viel "Wir sind aber Geschwister"-Gejammer erspart bleiben.

Jetz wünsche ich, dass ihr einmal euren Senf zu diesem Roman dazugebt, ich hab erstmal fertig, Flasche ääh Kopf leer :D
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Erlaubte Multis für Spielspass und Sponsorengelder und m

Beitrag von Muhkopf »

Kiryl del Osyon hat geschrieben:Dadurch, dass sich viele Spieler einen solchen Multi machen würden, gäbe es mehr Spieler in DF.
es gäbe mehr accounts, aber keinesfalls mehr spieler. die personen, mit denen man chatten kann würde also nicht ansteigen.

Viele Spieler würden auch für ihre Multis (zumindest ingame) einen Sponsi kaufen, da es sie selbst kaum interessieren würde, wieviel sie dafür zu bezahlen haben. Dies würde zu einer steigerung des intergalaktischen Sponsorengutschein-Durchschnittspreises führen...
da hast du recht, die idee ist gut :)

Deshalb würde ich empfehlen, das Starter-Sponsoring auf eine Zeitdauer von 4 Wochen zu verlängern.
nein, da bin ich dagegen. sie sollen ja nur verschmecken, wie ein sponsi sich "anfühlt" und danach einen kaufen, der ingame-handel bringt df kein geld :)

Daher habe ich mir gedacht, dass man sich ab 2 Wochen nach Neuanmeldung ein neues Fenster in den Einstellungen öffnet, in welchem man EINEN Multi entsprechend den normalen Anmeldeformularen anmelden könnte. Dieser Multi soll auch der einzige böleiben und ist dauerhaft mit dem ersten Account "verbunden".
ich wäre eher dafür, dass der multi nur einrichtbar ist, wenn die xp am limit sind und das AL über dem xp-maximum. das spricht nämlich für einen aktiven spieler.

Natürlich wäre es überlegenswert, ob eine entsprechende Notiz ganz oben bei den angesehenen Profilen der jeweiligen Spieler steht, welcher Multi ihm zugehört.
das finde ich notwendig, dass man nicht einen betrüger-multi macht und mit dem anderen "braven" account das geld verjubelt

Zudem sollten Moderatoren in der Lage sein zu entscheiden, ob sie bei Vergehen gegen die geltenden Regeln den erlaubten Multiaccount oder aber beite Accounts entweder befristet oder komplett zu bannen.
es sitzt der gleiche am pc, also sollten beide accounts in der frage wie der selbe behandelt werden
ich bin aber entscheiden gegen deine idee, beide accounts paralel laufen zu lassen. sonst werden die pks unschlagbar bei 2 killern bzw. eienr raketenbatterie und nem killer :)

man sollte sich jeweils nur in einen einloggen dürfen und frühestens alle 5 minuten wechseln...


die idee allgemein jedoch gefällt mir gut, ich würde gern nochmal xp machen müssen, aber meinen acc aufgegebn will ich dafür auch nicht.

gruß, punki
Kiryl del Osyon
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2011, 19:27

Re: Erlaubte Multis für Spielspass und Sponsorengelder und m

Beitrag von Kiryl del Osyon »

Punkrocker hat geschrieben:
ich bin aber entscheiden gegen deine idee, beide accounts paralel laufen zu lassen. sonst werden die pks unschlagbar bei 2 killern bzw. eienr raketenbatterie und nem killer :)
Die einfachste Lösung dafür wäre, die maximalen XP's des Multis auf 74% des Hauptaccountes zu beschränken :-) (Hab ich mir vorher schon überlegt des hinzuschreiben aber dacht erst, dass es nicht nötig sei)^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Erlaubte Multis für Spielspass und Sponsorengelder und m

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich kann ja mal so aus mod seite sprechen, dass ich gegen die idee währe.. begründung ist die, dass ich schon oft genug gesehen habe wieviele vorteile man sich mit einem einzigen Multi seinem haupt acc. bringen kann.. und deine argumentation man kann am limit nichts machen mag für dich vlt schlüssig erscheinen aber ich garantiere dir, das 80% der spieler am limit sich da mit dem multi eher vorteile holen als das sie nen zweiten acc. auch wirklich spielen.. mir würde da son bisschen der sinn fehlen.. wenn ich mal wieder bei 0 xp sein will und von vorne anfangen kann ich mir doch einfach xp und aka absaugen und das gold verschenken oder wwi.. gibt genug möglichkeiten.. mehr leute kämen auch nciht ins uni und ich bezweifel ernsthaft das auf einen schlag viel mehr sponsis gekauft werden.. ich z.b. hab noch genug um für 4 weitere accounts für paar jahre keine mehr kaufen zu müssen und ich behaupte ich bin da nicht der einzige :D
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Erlaubte Multis für Spielspass und Sponsorengelder und m

Beitrag von Timo3681 »

Wie wärs wenn man 2 Schiffe hätte, ohne das man sich 2 mal anmelden muss.
Mann könnte es so machen, das dass eine Raumschiff das Mutterschiff ist und das 2. Raumschiff, ist das Schiff was aus dem Mutterschiff rausfliegt, wenn man es nicht mehr braucht dockt es wieder in seinen Mutterschiff an.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erlaubte Multis für Spielspass und Sponsorengelder und m

Beitrag von Captain Erbse »

bin auch dagegen.

Allein schon, wenn ich jemanden killen will -> der geht auf ne Boje und wechselt zum Nebenaccount (kann also weiter Gold machen), ohne das ich weiß, wo er erst.

Desweiten gibts genug zu tun mit einem Acc.
Bild
---
ICH
Antworten