schutz und co

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

deine meinung ist hier gefragt und ich hoffe auf kommentare und verbesserungen

ja stimmt.
1
17%
nein das ist blödsinn.
4
67%
ich habe keine meinung.
0
Keine Stimmen
mir egal wenn das spiel unter geht.
0
Keine Stimmen
ich habe eine andere idee und die schreibe ich ich jetzt auch.
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

schutz und co

Beitrag von GanzOhneName »

ich bin nach wie vor der meinung das es irgendwann mal eine grenze des schutzes geben sollte.

ich sage jetzt einfach mal 20k XP und das alleine währe schon höher wie die tagesgrenze im augenblick ist und das währe eine gerade summe.

den schutz unter einer genze ab zu werten die wir schon überschritten habe halte ich nix davon.

da es noch lange dauern würde bis im schutz die 20k erreicht werden würde, würde ich vorschlagen das der tagessatz von 20XP auf 100XP erhöht wird.

außerdem muß es dann später ganz klar NPC´s geben für den es sich lohnt aus dem schutz raus zu gehen und damit meine ich auch erweiterungen die man im schutz nicht mehr tragen kann, also diese 20k XP.

die 100 XP grenze für einen angriff sollte auch auf gehoben werden.
wie genau weiß ich jetzt nicht, eventuell 500 XP und damit man bei so einen unterschied nicht ganz so blöd da steht könnte man eventuell je nach unterschied der punkte auch den gewinn ermitteln, oder in wie fern man dann ein item des gekilltes bekommt.

es ist nun einmal so das anscheinend auch dieses spiel nicht ohne kills aus kommt und inzwischen scheint dieses zu einen sammelspiel geworden zu sein.
sotrax hat sicherlich niemals gewollt das dieses ein sammelspiel wird, denn dann hätte er es anders gemacht.

----
die XP grenze muß eingefrohren werden.
da drüber muß es hammer NPC´s geben die soviel abschmeißen um aus den schutz zu gehen.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: schutz und co

Beitrag von Phönix »

Nur mal nebenbei: Was ist ein Sammelspiel?
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: schutz und co

Beitrag von Tungdil Goldhand »

er meint das man nur noch farmt anstatt pvp zu betreiben... naja ich weiß nich ich finde die grenze nett und wer im schutz lebt hat schon einschränkungen.. z.B. die 25% weniger gold oder den fkt das 2/3 aller neuen schen nicht für einen gemacht worden sind und man sie nich benutzen kann.. das mit den 100xp.. denk mal nach.. dann kann dich jemand killen der knapp 500xp weniger hat als du nur weil du vlt gerade gejagd hast und paar jägher verloren hast.. würd ich perösnlich bissl sinnlos finden.. aber vlt anheben auf 250xp.. das is genau n vert. punkt
Bild
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: schutz und co

Beitrag von Lithios »

Ich finde, der Schutzbereich sollte weiter mitwachsen, damit auch die Spieler, die lieber im Schutz bleiben wollen auch von den Weiterentwicklungen profitieren nur eben halt später, wie andere.
Andernfalls entwickelt man hier für 2 Spiele, DF mit IG-Schutz und DF ohne IG-Schutz.

Weitere Anreize aus dem Schutz herauszukommen und aktiv auch gegen andere Spieler anzutreten, wären natürlich trotzdem willkommen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: schutz und co

Beitrag von Captain Erbse »

Mhm....
also ich bin total dagegen, dass man die XPs pro Tag um 100 ansteigen lässt.
Dann dauerts bei Neueinsteigern noch länger, bis sie oben mitspielen können.

Doch was wäre, wenn man eine neue Rasse einbaut oder ein Item, die einem zum Einzelkämpfer werden lässt -> man kann jeden nach den neuen Kampfregeln angreifen; auch seine eigene Rasse.
Desweiteren wären Kampfgebiete eine Idee -> in denen kann jeder jeden angreifen (oder man erweitert die XP-Differenz, die das Kämpfen verbietet, in diesen Gebieten auf meinetwegen 2500XP).
Bild
---
ICH
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: schutz und co

Beitrag von Lithios »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Doch was wäre, wenn man eine neue Rasse einbaut oder ein Item, die einem zum Einzelkämpfer werden lässt -> man kann jeden nach den neuen Kampfregeln angreifen; auch seine eigene Rasse.
Desweiteren wären Kampfgebiete eine Idee -> in denen kann jeder jeden angreifen (oder man erweitert die XP-Differenz, die das Kämpfen verbietet, in diesen Gebieten auf meinetwegen 2500XP).
Das hört sich doch interessant an. Nur die Leute mit Schutz sollte er nicht angreifen können.
Könnte er denn widerum auch von allen angegriffen werden?



P.S. GanzOhneName, gib der Umfrage mal bitte ne Frage als Überschrift und nimm aus der letzten Antwort das doppelte ich raus. Is ja peinlich sowas hier lesen zu müssen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: schutz und co

Beitrag von Captain Erbse »

Lithios hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Doch was wäre, wenn man eine neue Rasse einbaut oder ein Item, die einem zum Einzelkämpfer werden lässt -> man kann jeden nach den neuen Kampfregeln angreifen; auch seine eigene Rasse.
Desweiteren wären Kampfgebiete eine Idee -> in denen kann jeder jeden angreifen (oder man erweitert die XP-Differenz, die das Kämpfen verbietet, in diesen Gebieten auf meinetwegen 2500XP).
Das hört sich doch interessant an. Nur die Leute mit Schutz sollte er nicht angreifen können.
Könnte er denn widerum auch von allen angegriffen werden?
Ja, hatte ich mir so gedacht^^

Eventuell kann man es ja auch so machen, dass er jeden angreifen kann, das aber 40 Sekunden pro Einzelschlag kostet und seine Werte um 50% reduziert werden (aber auch nur, wenn der Gegner mehr XP hat als er selbst)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: schutz und co

Beitrag von venOH »

führen wir doch einfach eine Art 'WeltenSchiff' ein ...und derjenige, der es zerstört, gilt für 12h (oder 24h ..is an sich ja egal) für alle als Feind und er ignoriert xp-differenzen (oder halt einen größeren ToleranzBereich als die bisherigen 100xp)


allerdings sollte das NPC schon etwas heftiger sein und relativ selten spawnen, da es sonst den SpielSpaß durch freche PKs extrem schmälern könnte ^^'
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: schutz und co

Beitrag von Captain Erbse »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Doch was wäre, wenn man eine neue Rasse einbaut oder ein Item, die einem zum Einzelkämpfer werden lässt -> man kann jeden nach den neuen Kampfregeln angreifen; auch seine eigene Rasse.
Desweiteren wären Kampfgebiete eine Idee -> in denen kann jeder jeden angreifen (oder man erweitert die XP-Differenz, die das Kämpfen verbietet, in diesen Gebieten auf meinetwegen 2500XP).
Entweder deine Idee oder eine von meinen.
Gibt genug :D
Die Frage ist nur, welche die beste ist
Bild
---
ICH
Antworten