Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Reomar »

ich Formuliere meine Gedanken mal ein wenig menschlicher :

Die Quest ist darauf ausgelegt , das möglichst große Massen daran teilnehmen ... das Problem : diese Massen sind NICHT VORHANDEN ...

und man darf es einfach nicht so atraktiv machen , das jeder der grad on ist dort hinfliegt ... das wäre schlichtweg ... ... doof

(außerdem macht theoretisch sogar ne große Spieleranzahl mit ... 5 Leute bei 30 Leuten die online waren ...16,6 % <--- aller df Spieler an einem Ort )
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Captain Erbse »

Reomar hat geschrieben:(außerdem macht theoretisch sogar ne große Spieleranzahl mit ... 5 Leute bei 30 Leuten die online waren ...16,6 % <--- aller df Spieler an einem Ort )
Was auch nur an unserer Aktivität liegt...

es ging Punk doch darum, dass andere Clans mitmachen
Bild
---
ICH
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von gohl »

Punkrocker hat geschrieben:
gohl hat geschrieben:

es gibt gerademal 15 clans mit mehr als 15 membern von gesamt 424 clans.
15*15 user zu beeinflussen reicht mir völlig als ziel.
was natürlich wunschdenken ist :D

ich habe noch nie über 200 spieler on gesehen......

das es 15 clans mit mehr als 15 membern gibt heißt ja nicht das die member dieser clans aktiv sind......

und bevor man nasrana atraktiver machen möchte, steht die aufgabe das game atraktiver zu machen.....

es haben sich in lezter zeit zwar etwa 300 neue angemeldet, aber solange die genau so schnell verschwinden wie sie kommen, wird auch kein nachwuchs für nasrana generiert.

die durchschnittliche onzahl von 50 hat sich nicht geändert, habe eher das gefühl das sie eher niedriger geworden ist, da oft nur um 30 on sind.....

das neue tutorial war zwar ein guter anfang, aber sobald neue den forschungsberg von 4,5 jahre realisieren wird die motivation sicher gegen null gedrückt, zudem die inzwischen emensen goldsummen für den schiffsausbau, waffen und DKs vertreibt den rest.....

solang da nicht gegen gesteuert wird, wird auch nasrana nicht belebter werden.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Vargas »

Also mein Clan hat ja mal "mitgemacht" (wobei es primär meine Kollegin war, ich war nur zeitweise dabei) und dabei ist mir folgendes dabei aufgefallen:

1) Der Tag ist schlecht, weil er unter der Woche liegt. Mag zwar der Versuch sein, unter der Woche mehr Aktivität zu haben, aber viele können an dem Tag nicht (bei mir war es auch nur, weil Osterferien waren, ich bin sonst anderweitig aktiv)

2) Das Zeitfenster ist viel zu lang, da verliert ein einzelner Spieler schnell die Lust. Somit braucht man mehrere Leute, die quasi schichtweise farmen.

3) Sind zuviele Spieler im Gebiet, so spawnen die NPCs nicht schnell genug. D.h. man kann teilweise einen Vorsprung nicht mehr aufholen, weil man keine Beute findet.

Hier wäre es sinnvoll, daß nicht alles von einem Clan, sondern nur von den drei Topleuten des Clans gezählt wird. D.h. jeder Clan kann drei seiner Powergamer zum Jagen abstellen, der Rest kann sich unterstützend als PK oder Energiespender versuchen. Das ganze dann noch auf einen festen Zeitpunkt am Wochenende gelegt (Samstag nachmittag?) und mal sehen, was sich tut.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Timo3681 »

Das die NPCs nicht schnell genug respawnen und man auch mal keine findet ist nicht so gut.
Wie wärs mit einen größeren Gebiet wo es genug NPCs für jeden gibt? Das Gebiet sollte mindestens 100 Felder groß sein. z.B. Treuki, Grubznug, Cythim, Krabinar, Xebaros, Gigelsa, Sivila, Gargom oder Barnishna
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Crendgrim »

Leute.
Lest mal bitte meine Signatur; ich meine das ernst.
Teilweise ist das, was in diesem Thread steht, kaum zu entziffern. Ehrlich.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Lithios »

Wie wäre es nun nach all den Diskusionen mit einer Umfrage zu diesem Thema?
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Timo3681 »

Wie wärs wenn man eine richtige Liga wie z.B. die Bundesliga beim Fußball einführen könnte? Wäre besser oder?
einmal pro Jahr gibt es für die ersten 3 Plätze eine Belohnung. Pro Jahr gäbe es dann auch 52 Spieltage und in der darauffolgenden Woche beginnt dann die neue Saison, wird also alles wieder auf 0 gesetzt, oder man macht es so das eine Saison immer 1 Monat dauert und das Wettbewerb mehr als 1x in der Woche stattfindet.
Super wäre es auch wenn immer 2 Clans gegeneinander antreten könnten, wer die meisten NPCs besiegt hat, hat gewonnen und bekommt 3 Punkte, bei gleich viel NPCs 1 Punkt (unentschieden) und bei weniger NPCs 0 Punkte (Niederlage).
Ein neues Gebiet, wo immer nur 2 Clans (müssen von beiden Clans mindestens einer dabei sein) hinkommen wäre auch gut, nach Wettbewerbsende löst sich dieses Gebiet wieder auf und bei Wettbewerbsbeginn wird irgendwo in Universum ein Gebiet auf einer zufälligen Position erstellt.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Arkal95 »

die idee fänd ich geil :D

muss sich bloß mal nen gegner finden^^
Bild
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Lithios »

Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs wenn man eine richtige Liga wie z.B. die Bundesliga beim Fußball einführen könnte? [...]
Gute Idee, wenn dann sichergestellt ist, dass pro Clan gleich viele Leute antreten. Beim Fußball wirds ja auch unfair, wenn 10 gegen 11 spielen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Captain Erbse »

Gute Idee, Timo.
Allerdings zu wenig Mitstreiter...

die Belohnungen müssten hoch sein :D
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Nasrana-Quest attraktiver gestalten

Beitrag von Timo3681 »

Super wäre es auch wenn es so ein Wettbewerb auch für Einzelspieler gäbe, wo nicht ein ganzer Clan mitmachen muss, sondern einzelne Spieler eins der ersten Drei Plätze belegen können, egal aus welchen Clan sie kommen.
Für so ein Wettbewerb mit Einzelspielern würde ich dem Krabinar-Sektor vorschlagen.
Als Einzelspieler sollte man am Ende des Wettbewerbs auch eine Belohnung erhalten.

z.B.

1. Platz: Erweiterung für eine neue A oder V Waffe, Modul oder Software
2. Platz: neues Item oder ein bestehendes Item mit einer höheren Markstufe
3. Platz: xxxx Goldmünzen

So ein Wettbewerb könnte auch täglich stattfinden mit einen Cooldown.
Antworten