Einzelschlag-Berichte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Tarantoga »

Es wäre schön, wenn die/der SpielerIn die Einzelschlagberichte gegen NPCs abschalten könnte, oder die zumidnest gesondert laufen. gerade wenn man ein(ige) NPC(s) häufig schlägt, nervt der zusätzliche Text im Chat und auch das Überfluten des Posteingangs. Hier wäre eh eine Trennung von den anderen Nachrichten in meinen Augen sinnvoll, damit zwischen 100 Schlägen nicht wichtige Nachrichten aus Versehen untergehen und ungelesen gelöscht werden.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Captain Erbse »

Meinst du jetzt den lokalen Text oder nur
Du hast eine neue Nachricht erhalten.
?

Bin auch für das Ausschalten bzw. dass sie mit ins letzter-Bericht-Menü kommen, sodass man nachträglich nochmal schauen kann
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Tarantoga »

Ja, ich meine das von dir zitierte UND die Nachricht selbst, die das Postfach flutet.

Dass geschlagen wird, steht ja auch nochmal im Feldtext, das ist in meinen Augen auch in ordnung und kann bleiben (muss ja auch irgendwie ersichtlich sein, da es wirklich auch für andere SpielerInnen spielrelevante Infos bietet).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Phönix »

Naja wir können ja gern die Änderung aus FW übernehmen. Dabei werden keine Nachrichten mehr verschickt, sondern alle schadensrelevanten Informationen kommen in den jeweiligen Chattext. Euch sollte aber klar sein, dass dabei steht, wieviel Angriff ihr habt.
What more can I say?
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Tarantoga »

Hm, kann man das nicht einfach als Option einrichten (so wie bei den Kampfberichten), dass es abschaltbar ist? Das fände ich besser.
Die Angriffsstärke sollte nicht unbedingt angezeigt werden (auch wenn diese jetzt ja schon z.B. durch Absorption bei bestimmten NPCS etc. leider auch schon oft sichtbar/errechenbar ist).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Crendgrim »

Oder man bekommt die Nachricht als PN?
Also nicht als holographische Nachricht, sondern als Privatfunk von der Engine.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Lithios »

Ich fände es klasse, wenn es im Chatfenster erscheint. Manchmal schau ich schon in die Nachricht, um zu sehen, wieviel Schaden ich genau mache bzw. erhalte. Da wäre der text direkt im chap eine fantastische Erleichterung.
Die Lösung über einen eigenen Chat dafür scheint mir die beste zu sein. Auf die Art könnte nur der Spieler selbst sie sehen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Phönix »

Crendgrim hat geschrieben:Oder man bekommt die Nachricht als PN?
Also nicht als holographische Nachricht, sondern als Privatfunk von der Engine.


Crend
Dann hat man aber wie vorher auch 2 Chatzeilen. Ziel sollte es ja eigentlich sein weniger Chatzeilen zu erzeugen?!
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm kannste nich das so machen, dass beim ersten schlag auf das npc noch die Meldung a la holo kommt und danach das gleiche wie in fw nur ohne das da steht wieviel schaden man zugefügt hat
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Phönix »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm kannste nich das so machen, dass beim ersten schlag auf das npc noch die Meldung a la holo kommt und danach das gleiche wie in fw nur ohne das da steht wieviel schaden man zugefügt hat
Warum sollte der gleiche Inhalt einmal als Nachricht und dann im Chat erscheinen? Zumal der "erste Schlag" doch recht subjektiv ist.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Tungdil Goldhand »

weil dann bei gruppen npcs gesehen wird wieviel schaden man macht.. anschließend guckt man eh nimer hin.. und bei npormalen npcs spielts keine rolle wieviel schaden man macht, weil man die eh immer gleich killt.. also kanns da ausgestellt werden
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Calideya »

Vieleicht würde es gehen, sodass die 1. Nachricht xx greift xx an normal angezeigt wird und dahinter im flüstermodus was das npc abgezogen bekommen hat

weiß nicht ob das geht hab mich damit noch nicht soo richtig auseinandergesetzt aber phö müsste mehr wissen :)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Phönix »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:weil dann bei gruppen npcs gesehen wird wieviel schaden man macht..
Das würde auch in der Chatnachricht stehen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von Tungdil Goldhand »

die aber wieder jeder sieht XD
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Einzelschlag-Berichte

Beitrag von venOH »

ich bezweifle, dass es so einfach wäre, den 1sten Schlag gesondert zu behandeln, da doch bei jedem Schlag die CheckID geändert wird (soweit ich mitbekommen habe)

ansonsten klingt die Trennung zwischen Schlag.Berichten und sonstigen Holos recht praktisch ..vlt könnte man da wirklich etwas machen =)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Antworten