Schnellangriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Wollt ihr einen Schnellangriff-Link?

Umfrage endete am 06.06.2011, 15:29

Ja
9
53%
Nein
3
18%
Ja, aber nur, wenn er max. 5 Energiepunkte verbraucht.
3
18%
Ja, aber nur, wenn er 10 Energiepunkte verbraucht.
0
Keine Stimmen
Ja, aber nur, wenn ich das auch fürs PvP bekomme (für unsere lieben PKs)
2
12%
Nein, ich habe eine bessere Idee (siehe Post)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Schnellangriff

Beitrag von Lithios »

Ich möchte nochmal das Thema Schnellangriff aufnehmen.
Das ist ja einigen aus FW bekannt. Dort erscheint neben dem NPC-Namen ein Link für den Schnellangriff. Bei uns wäre das dann der normal Angriff, bei dem solange gekämpft wird, bis einer von beiden tot ist.

Da wir hier in DF aber das Energiesystem haben und daher unterschiedlich fiel Energie für Einzelschlag und Angriff verbrauchen, ist eine Besonderheit nötig:
Sobald die Engine erkennt, dass man mit einem einzelnen Schlag in der Lage wäre den NPC zu töten, schaltet es den Link frei, andernfalls bleibt er deaktiviert.

Die Alternative mir 2 Schnellangriff-Links mit unterschiedlich viel Energieverbrauch halte ich dagegen für sinnfrei.

Jetzt hör ich schon die PKs rufen: "Ja das wollen wir auch fürs PvP!" Da darf ich wohl schon mal sagen: "Never ever"
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schnellangriff

Beitrag von Captain Erbse »

Die Idee gab es doch schon einmal?

Von mir aus können wir es gern einbauen.
Warum nicht? Es schont ja auch die Engine, oder?


Und zum Thema PvP: Gern so lassen, wie es ist. Aber diese doof 5-Sekunden-Sperre zwischen den Einzelangriffen wegmachen. Die verursacht manchmal Laggs (habs in Opera und Firefox versucht).
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Schnellangriff

Beitrag von Phönix »

Naja man könnte das durchaus einrichten, dass es grundsätzlich einen Schnellangriff-Link gibt, der dann die optimale Methode herraussucht. Natürlich ohne Markierung. Frage ist halt, ob das nicht die Mehrheit ablehnt weil Vereinfachung etc. Einfach mal die Umfragewerte abwarten :)
What more can I say?
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Schnellangriff

Beitrag von venOH »

ich geb es nur ungern zu, aber ich bin 'dagegen' ..sry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schnellangriff

Beitrag von Captain Erbse »

venOH hat geschrieben:ich geb es nur ungern zu, aber ich bin 'dagegen' ..sry
Grund?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Schnellangriff

Beitrag von Calideya »

Vlt. wäre es auch machbar, den Schnellangriffslink über Einstellungen zu steuern, sprich man kann ihn ausstellen für die, die damit nicht so klar kommen etc..
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Schnellangriff

Beitrag von Arkal95 »

dafür :)

und ja die 5sek regel is doof... das ist wie ein großes lotto spiel -.- aus 5 werden 10 sek un dann sieht man erst was geworden ist
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Schnellangriff

Beitrag von venOH »

aso ..mein Grund ....ich schau nebenbei Film ..daher wird der Link eh verdeckt :D

zumal ich noch performance.technische Bedenken hege ..wer es schlau anstellt, klickt eh auf das NPC.pic und hat dann gleich den Einzelschlag.link drunter ;)
(that's the way I do)

ansonsten ...wer es braucht, soll es nutzen ^^
..könnt ja auch als 'SponsorFeature' genutzt werden :D
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Antworten