f-liste

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

f-liste

Beitrag von GanzOhneName »

hallo zusammen,

wodrum es geht steht ja oben, also um die f-liste.
genauer gesagt geht es aber eher da drum freunde zu erkennen und was passieren soll wenn man sie angreift!


1) freund erkennung

....1a) ich würde es nicht schlecht finden wenn man personen aus der eigenen fliste direkt auf der minikarte sehen würde, also so wie auch in einer gruppe, nur in anderer farbe.

....1b) wenn man mit im auf den gleichen feld steht sollte er besonders angezeigt werden


2) kampf gegen freund

....2a) da sollte beim angriffsversuch eine sicherheitsabfrage erscheinen, ob man das wirklich tuen will.

....2b) wurde es doch gemacht, dann sollte der verteidiger direkt eine mitteilung bekommen mit den inhalt das man von einen freund angegriffen wurde und dazu auch dann direkt einen link um diesen von der f-liste zu entfernen.

....2c) wenn man einen freund angreift, dann bekommt man nur noch die hälfte des geldes was man beim killen sonst bekommen würde und items würde man garnicht bekommen. es soll aber trotzdem das volle geld wie bei einem kill abgezogen werden.

....2d) die anderen 50% der summe sollten erst einmal komplett aufsummiert werden. na ja was man dann damit genau macht bin ich mir nicht so sicher.
es sollte aber nicht von der stärke eines spielers abhängig sein und sollte auch nichts mit gruppen zu tuen haben.
hmm, eventuell könnte ja mal einmal pro woche dieses automatisch per zufall entschieden werden, aber dann auch nur bei den leuten die aktiv sind.
also z.b. eine berechnung von den letzten 100 aktivsten, wobei dann allerdings keinen unterschied in ihrer online zeit mehr gemacht wird.


ok das ist jetzt nur eine idee.
eventuell interesannt und ausbaufähig.
eine umfrage habe ich nicht gestalltet, da hier gerade zu viele dinge drinn sind und eventuell einige das eine gut finden und eventuell einige das andere.

---
na gut, noch viel spass beim spielen
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: f-liste

Beitrag von Crendgrim »

GanzOhneName hat geschrieben: 1) freund erkennung

....1a) ich würde es nicht schlecht finden wenn man personen aus der eigenen fliste direkt auf der minikarte sehen würde, also so wie auch in einer gruppe, nur in anderer farbe.
Das wird nicht umgesetzt werden aus den gleichen Gründen, wieso es nicht für Clanmitglieder umgesetzt wurde: Es scheint mit dem Layout der Engine nicht zusammenzupassen, da dann viele einzelne Bilder erstellt werden müssten (je nachdem, was für Schiffe sich da noch befinden).
GanzOhneName hat geschrieben:....1b) wenn man mit im auf den gleichen feld steht sollte er besonders angezeigt werden
Da stimme ich dir zu.

GanzOhneName hat geschrieben:2) kampf gegen freund

....2a) da sollte beim angriffsversuch eine sicherheitsabfrage erscheinen, ob man das wirklich tuen will.
Hm... man sollte eigentlich wissen, wer auf seiner Freundesliste ist; aber schaden tut es auf keinen Fall.
GanzOhneName hat geschrieben:....2b) wurde es doch gemacht, dann sollte der verteidiger direkt eine mitteilung bekommen mit den inhalt das man von einen freund angegriffen wurde und dazu auch dann direkt einen link um diesen von der f-liste zu entfernen.
Nein.
Auch der sollte wiederum wissen, wer ihn auf der FL hat. Und wenn man von einem Freund angegriffen wird, kann das drei Gründe haben:
1. Der Kampf war abgesprochen
2. Es war ein Versehen
3. Es war Absicht
Sowohl im Falle von 2 als auch von 3 wird man noch mal nachfragen, was das sollte. Also schreibt man erst mit dem und löscht ihn eventuell dann - da macht der Link zum Direktentfernen nicht so viel Sinn. Wenn man jemanden von seiner Freundesliste löschen will, geht das ziemlich schnell auch anders.
GanzOhneName hat geschrieben:....2c) wenn man einen freund angreift, dann bekommt man nur noch die hälfte des geldes was man beim killen sonst bekommen würde und items würde man garnicht bekommen. es soll aber trotzdem das volle geld wie bei einem kill abgezogen werden.
Nö, wieso?
Ich denke mal, dass am Limit viele PKs sich gegenseitig auf der FL haben und trotzdem gegeneinander kämpfen. Wieso auch nicht?
GanzOhneName hat geschrieben:....2d) die anderen 50% der summe sollten erst einmal komplett aufsummiert werden. na ja was man dann damit genau macht bin ich mir nicht so sicher.
es sollte aber nicht von der stärke eines spielers abhängig sein und sollte auch nichts mit gruppen zu tuen haben.
hmm, eventuell könnte ja mal einmal pro woche dieses automatisch per zufall entschieden werden, aber dann auch nur bei den leuten die aktiv sind.
also z.b. eine berechnung von den letzten 100 aktivsten, wobei dann allerdings keinen unterschied in ihrer online zeit mehr gemacht wird.
Öh... wieder: Wieso?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: f-liste

Beitrag von Captain Erbse »

I. Wäre gegen eine Freundeskennung auf der Map; dafür aber für eine Clankennung. Leider geht dies aber nicht, wie Crend schon sagte
II. Ich finde, man sollte seine Freunde doch eigentlich kennen. Wenn man von Freunden angegriffen wird, hat man eben Pech.
Daher bin ich gegen sinnlose Sicherheitsabfragen, weniger PvP-GM-Gewinn und Sonstiges.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: f-liste

Beitrag von Calideya »

Bin auch dagegen, wurde ja schon alles gesagt.
Es ist einfach unnötig weil man wissen muss, wer ist auf der Freundesliste oder nicht. Greift man jemanden an, der trotzdem auf der Freundesliste steht, ist er wohl nur drauf um privat zu flüstern, man kann also schon unterscheiden wer ein freund ist oder wer nur zum schnellen schreiben da ist.
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: f-liste

Beitrag von venOH »

das einzige, was man meiner Meinung nach machen könnte, wäre:

..nen Zurück-Button auch am Anfang der Liste einzufügen ^^
so muss ich nich immer komplett nach unten scrollen, nur wenn ich wissen möchte, wer on ist xD
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: f-liste

Beitrag von Arkal95 »

*sfz* immer die Leute die das FREUND in "Freundesliste" so ernst nehmen :P

Ich benutze sie natürlich auch, weil ich manche Freunde habe, aber die Hälfte auf der FL sind bloß Leute mit denen ich Handel...

Bin eigentlich auch gegen allles was GON vorgeschlagen hatte aus mehreren Gründen, die hier aber alle schon stehen

@ Veno: Jup, das sollte rein
Bild
Antworten