Rebellion auf den eigenen Planis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

wie findet ihr die Idee

super, rein damit !
2
22%
naja , ganz in Ordnung, hätte nix dagegen ...
3
33%
mir egal
0
Keine Stimmen
nicht ganz so gelungen
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Reomar »

diese Idee beinhaltet 3 Teilabschnitte ...

1. die Rebellion
2. der Regierungssitz
3. die Wahrscheinlichkeit
--------------------------------------------------------------------

erst kommen wir zur Rebellion : es besteht die Möglichkeit ,dass auf einem der Planeten eine Rebellion ausbricht ... dies bedeutet , dass der Planet nicht mehr benutzbar ist , bis diese Unterdrückt wurde , Bauarbeiten sind angehalten

die erste Stufe um die Rebellen niederzudrücken , bestünde darin , ihr Schiffe im Orbit zu vernichten (3-5 mittlere Uniques mit 20 Schlägen pro)

der zweite schritt wäre eine Bodenoffensive gegen die Rebellen , wofür man zu seinem Regierungssitz fliegen müsste (der Regierungssitz , Punkt 2) , dort müsste man einen Kampftrupp abholen , der die Rebellion inerhalb eines gewissen Zeitraums (10-15 min am Plani stehen , fliegt man weg , läuft die Offensive Rückwärts und scheitert wenn die Uhr über 15 min back geht) niedermacht
übrigens besteht die möglichkeit , dass sich alles durch nichtstun löst , denn es besteht alle 24 h eine 33,33 % Chance einer Loyalisten-Revolte , die den Plani wieder für den Imperator befriedet
(PS : der Rebellierende Plani ist jedoch weiterhin uneingeschränkt anspringbar)

jetzt zu Punkt 3 , der Wahrscheinlichkeit ,dass eine Rebellion ausbricht :

erstens hängt es von der Entfernung zum Hauptplani , den man alle 6 Monate (und für 3 Credits) neu ernennen kann...
liegt ein Plani näher als 300 Felder zum Hauptplani , besteht keine Möglichkeit einer Rebellion , andernfalls besteht alle 24 h die Chance von 5 % (eine Rebellion pro Monat) , ist die Entfernung besonders groß (halbes Universum , steigt diese auf 10 %)

(kleine Nebenidee : hat man viele Minusrufpunkte bei der Kasilon steigt die Chance auf ne Rebellion nochmal um 2 % , weil die Kasilon die Rebellen unterstützt)
Zuletzt geändert von Reomar am 08.07.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Captain Erbse »

Ich bin aber ein netter Regierender und fördere die Demokratie :D
Bei mir gibts keine Revolten! ;)

... na im Allgemeinen find ichs doof. Stört nur. Meine Planis liegen nicht nah dran. Und solange die Planis kaum ne Funktion haben, ists eh sinnlos, da kümmert sich ja keiner drum.
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Reomar »

deswegen find ich es ja gut ... wer sich nicht um seine Planis kümmert muss damit rechnen das die zugrunde gehen :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Captain Erbse »

Reomar hat geschrieben:deswegen find ich es ja gut ... wer sich nicht um seine Planis kümmert muss damit rechnen das die zugrunde gehen :twisted:
Und was stört mich das?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Crendgrim »

Ich finde die Idee nicht gut. Das einzige, wofür Planeten wirklich dienen, ist als Sprungpunkt. Und damit liegen sie automatisch weit auseinander.
Zwar kann ich nur von mir sprechen, aber meine Planeten haben Abstände von 60k bis 180k Feldern (wobei definitiv noch mehr ginge). Da sind 300 Felder wirklich eine merkwürdige Zahl gegen.
Dazu kommt noch, dass die absolute Entfernung egal ist in einem Universum, in dem es Funk und vor allem Sprungantriebe gibt. Ich brauche keine 3 Minuten, um mein Schiff aufzuladen und zu einem anderen Planeten zu springen. Wieso sollte das Planeten-Sprungtor nicht auch für kleinere Schiffe, die Informationen übermitteln, nutzbar sein?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Reomar »

es soll jetzt nicht wirklich schwer sein sonen Aufstand zu Unterdrücken ... ---> aaaber , es soll mehr die Bestrafen die sich nicht um ihre Planis kümmern
(außerdem ist es auch mehr sone kleine Beschäftigungstherapie)

vote einfach , 10 votes sagen mehr als 100.000 Worte
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Phönix »

Reomar hat geschrieben: vote einfach , 10 votes sagen mehr als 100.000 Worte
Generation FB :shock:
What more can I say?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Reomar »

ich war nie auf Facebook :mrgreen: :mrgreen:

aber sit doch waaahr =P votes sind eindeutig , Worte nich ....
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Muhkopf »

kommt drauf an ob man lesen kann ;)

also ich finde die idee nicht schlecht, wünsche mir aber eine belohnung pro niedergeschlagene rebellion
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Tarantoga »

Die Idee an sich ist nicht schlecht, ABER:

1. viel zu häufig, ausserdem stimmen die Ausgangsparameter nicht. Wenn du von Leuten ausgehst, die ihre Planeten vernachlässigen, dann müsste das irgendwie anders geregelt werden (z.B, ein grundständiger Tirium-Verbrauch von Planis. Wenn das Tirium aufgebraucht sein sollte gibt es eine gewissen Chance von beeinträchtigung der planetaren Produktion hin bis zur Rebellion - da müssten dann die Planis aber auch irgendeine dauerhafte Leistung bringen, oder etwas wichtiger werden im Spiel, z.B. als Widergeburtsstätte dienen können).

2. Das mit den Abständen macht wie oben schon erwähnt wurde, in diesem Uni keinen Sinn und ist dem Spielspass wahrscheinlich abträglich.

3. sind die Abstimmungsergebenisse erneut nicht aussagekräftig, so wie sie formuliert wurden. Ist es so schwer "ja", "Nein", "Weiß nicht - andere Meinung" einzubauen?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Arkal95 »

... Nur weil du deine Planis auf einem Haufen hast (siehe dein Profil) sollen die anderen bestraft werden... sry ziemlich sinnlos
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Reomar »

billiges argument Arki :) ich hätte das Bild einfach rausnehmen können , aber wofür ???

hättest n bischen besser in Geschichte zuhören sollen ... die Entferntesten Provinzen eines Reiches haben die größten Seperationstendenzen (meistens)...

und ja , ihr habt recht ... die Entfernung sollte in nem Universum mit sprungtoren keine Relevanz haben
Zuletzt geändert von Reomar am 09.07.2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Ganymed »

Da du anscheinend kein nein hören willst (siehe deine Abstimmungspunkte) kriegstes hierhin.


DAGEGEN


@Tarantoge: Er hatte mal ne Abstimmung mit ja/nein/vllt gehabt, da hat ihm das Ergebnis net gepasst (zuviele dagegen) un er hat dann einfach die Umfrage geändert.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Captain Erbse »

Reomar hat geschrieben:billiges argument Arki :) ich hätte das Bild einfach rausnehmen können , aber wofür ???

hättest n bischen besser in Geschichte zuhören sollen ... die Entferntesten Provinzen eines Reiches haben die größten Seperationstendenzen (meistens)...

und ja , ihr habt recht ... die Entfernung sollte in nem Universum mit sprungtoren keien Relevanz haben
Helgoland probt ja auch nicht den Aufstand ;))
Bild
---
ICH
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Rebellion auf den eigenen Planis

Beitrag von Ali Mente »

So ganz schlecht finde ich die Idee nicht. Ich bin aber auch der Meinung, dass eine niedergeschlagene Revolte eine Belohnung verdient. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, den Regierungssitz mit einzubeziehen und die Gefahr einer Revolution entfernungstechnisch zu berechnen.

Einen Kampftrupp habe ich übrigens in meinen Schiff, den muss ich nicht extra abholen. Eine Mitteilung vom Heimatplanet (zuerst besiedelter Planet) bekomme ich per Holo, schließlich eilt die Sache.

Aber wie gesagt, grundsätzlich nicht schlecht meiner Meinung nach.
Antworten