neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

wie steht ihr dazu , Tirium auf seinen Planis herstellen zu können

absolut dafür
1
8%
eigentlich dafür
1
8%
eigentlich dagegen
1
8%
absolut dagegen
10
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Reomar »

ich hatt die Fixe Idee , dass man Tirium jetzt auch auf anderem Weg herstellen sollen könnte ... (natürlich soll diese art der Ausbeute nur sehr gering sein)

und zwar hab ich mir gedacht , dass durch neuartige Rafienerietechniken , man auch aus Niki und Ingerium Tirium gewinnwn könnte (soll heißen aus beiden zusammen)

Verhälltnis vielleicht 100.000 Ingerium und 150.000 Nikit für 2000 Tirium

das Verhälltnis ist natürlich rein zufällig gewählt , geht natürlich auch ganz anders ...
Zuletzt geändert von Reomar am 13.07.2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Ganymed »

DAGEGEN, würde den Tiriumabbau sofort auf 0 reduzieren, du bist wahrscheinlich bloss zu faul zum abbauen :twisted:
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Reomar »

wie gesagt , die effizienz soll nur MINIMAL sein ...
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Arkal95 »

Damit Astrojäger noch wertloser wird?

DAGEGEN
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Captain Erbse »

Nö, dagegen.

1., weil es chemisch unmöglich ist, aus einem Stoff mal eben einen anderen zu machen. Ein Helium-Atom bleibt für immer ein Helium-Atom, bis es zerfällt. Da kann man kein Uran-Atom daraus machen.
2., weil ich finde, dass die Astro-Farmer auch weiterhin ihr Zeugs loswerden sollten, denn da man ja keinen Zeitdruck beim Planetenausbau hat, kann man also immer schön sparen und sich dann Tirium machen lassen. Das wäre anders, wenn ich das Tirium, Ressourcen oder Ähnliches oft brauche zum "Leben" in Darkfleet.
Bild
---
ICH
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Muhkopf »

DAGEGEN

tirium zu gewinnen ist im moment aufwendig und das sollte auch so bleiben. der preis für die brocken liegt jetzt schon kaum höher als das was der shop zahlt.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Reomar »

wisst ihr ... an sich habt ihr mich überzeugt ... aber da ihr aber alle aus einem Clan seid macht mich das doch n bischen stutzig ... :x
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Phönix »

Ebenfalls dagegen. Tirium soll rein aus Astros kommen. Später wirds noch möglich sein Ressourcen zu tauschen. Das sollte als Tirium Quelle mehr als genügen und würde eine Spezialisierung weiter fördern.
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Crendgrim »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Nö, dagegen.

1., weil es chemisch unmöglich ist, aus einem Stoff mal eben einen anderen zu machen. Ein Helium-Atom bleibt für immer ein Helium-Atom, bis es zerfällt. Da kann man kein Uran-Atom daraus machen.
Vergiss nicht, dass es sich bei Ingerium, Niktit und Tirium keineswegs um Elemente, sondern um hochkomplexe Verbindungen / Legierungen handelt. :P
Da uns nichts über deren Aufbau bekannt ist, ist die Aussage weder zu beweisen noch zu widerlegen. ;)
Reomar hat geschrieben:wisst ihr ... an sich habt ihr mich überzeugt ... aber da ihr aber alle aus einem Clan seid macht mich das doch n bischen stutzig ... :x
Ich bin weder in BF noch hab ich (erstmal) vor, ihnen beizutreten - und ich bin auch dagegen.
Die Verschwörungstheorie ist etwas weit hergeholt. :P


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Phönix »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Nö, dagegen.

1., weil es chemisch unmöglich ist, aus einem Stoff mal eben einen anderen zu machen. Ein Helium-Atom bleibt für immer ein Helium-Atom, bis es zerfällt. Da kann man kein Uran-Atom daraus machen.
Auch wenns leicht Offtopic ist:
Natürlich ist das möglich. Zwar bräuchte man einen Stern auf seinem Planeten aber wer wollte nicht schon immer mal einen Stern im Garten? Was glaubst du denn wie Uran entstanden ist? Thema Urknall und wie die Stoffe entstanden sind. Einfach mal nachschlagen; ist recht interessant ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Arkal95 »

Phönix hat geschrieben: Auch wenns leicht Offtopic ist:
Natürlich ist das möglich. Zwar bräuchte man einen Stern auf seinem Planeten aber wer wollte nicht schon immer mal einen Stern im Garten? Was glaubst du denn wie Uran entstanden ist? Thema Urknall und wie die Stoffe entstanden sind. Einfach mal nachschlagen; ist recht interessant ;)

Thema urknall => Theorie => lang noch nicht bewiesen ;)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Captain Erbse »

Phönix hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Nö, dagegen.

1., weil es chemisch unmöglich ist, aus einem Stoff mal eben einen anderen zu machen. Ein Helium-Atom bleibt für immer ein Helium-Atom, bis es zerfällt. Da kann man kein Uran-Atom daraus machen.
Auch wenns leicht Offtopic ist:
Natürlich ist das möglich. Zwar bräuchte man einen Stern auf seinem Planeten aber wer wollte nicht schon immer mal einen Stern im Garten? Was glaubst du denn wie Uran entstanden ist? Thema Urknall und wie die Stoffe entstanden sind. Einfach mal nachschlagen; ist recht interessant ;)
Also das was Crend sagte, ist schon einmal okay so, da hat er recht.

Und dass das via Sonne geht, ist mir auch klar. Mir is aber auch klar, dass so ne Sonne eben sehr heiß ist und man da nich mal eben n Labor dranbauen kann.
Bild
---
ICH
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: neue Herstellungsmöglichkeit fürs Tirium

Beitrag von Ali Mente »

Ich bin dagegen. Die Gründe haben meine Vorschreiber schon genannt.
Antworten