Mehr als 5 Planis haben 2

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Sollte man mehr als 5 Planis haben können ?

Ja , aber mit den genannten Begrenzungen
6
23%
Ja, aber nur wenn Neulinge mehr Plani-Starthilfe kriegen
2
8%
Ich bin erst für mehr Planeten, wenn die mehr Action bekommen
4
15%
ist mir eigentlich egal ob es reinkommt oder nicht
0
Keine Stimmen
Nö, die haben doch eh keinen Nutzen
6
23%
Nein, die bieten einen zu großen Vorteil
3
12%
Nein, weil die Haupthandlung von df sich nicht auf die Planis stützen sollte
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

tut mir leid ... das sagt aber nur aus , dass man "mehr überlegen" muss ...

und wenn DAS dein Hauptargument ist ... dann gute Nacht ...
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Vargas »

Womit dieser Thread auch erledigt wäre, da Reomar leider ausfallend wird, wenn ihm eine andere Meinung nicht passt.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Arkal95 »

das wissen wir schon länger Vargas^^ vlt. will er nich überlegen oder kann es nicht... was auch immer

Das fordert wenigstens ein WENIG Strategie und ist ein weiterer Punkt dagegen
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

B)nochmal die Argumente : (die Reihenfolge sagt nichts über die wichtigkeit des einzelnen Punktes aus)

1X Eine neue Möglichkeit massiv Goldmünzen aus df rauszuschaffen
- eine neue Ausgabemöglichkeit für Leute die nicht wissen wohin
mit dem Geld

2X Eine neue Beschäftigungsmöglichkeit
- die Planeten ausbauen (vielleicht mal auch seine Umgebung
Kartographieren ?)

3X Weitere Zugangsmöglichkeiten zu diversen Wurmlöchern oder
Raumstationen

Contras:

1Y Erleichterter Zugang zu Gebieten nur für reichere Spieler
(neue Planis (6.7.8. usw)sollen höchstens 100.000 mal 100.000 Felder
nah an nem Gebiet sein dürfen [jaja , übertrieben , aber 1000 Felder
alleine sind realistisch möglich und verhindern diesen Vorteil ])

2Y Ist nur ein großer Nachteil für Noobs , da diese sich weniger Planeten
leisten werden können , als die Alteingesessenen
(also , weil sie ja nicht an Gebieten platziert werden sollen/können,
ist ihr Vorteil nur minimal , und für Noobs somit relativ egal)

(Rechenpunktemäßig Dafür 3:0,5 Dagegen)
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 24.08.2011, 04:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: RL - Anspielungen entfernt
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Vargas »

Reomar hat geschrieben: B)nochmal die Argumente : (die Reihenfolge sagt nichts über die wichtigkeit des einzelnen Punktes aus)

1X Eine neue Möglichkeit massiv Goldmünzen aus df rauszuschaffen
- eine neue Ausgabemöglichkeit für Leute die nicht wissen wohin
mit dem Geld
Es gibt sowieso zuviel Gold, weitere Luxusausgaben gehen nur zu Lasten von Spielern, die über weniger Gold verfügen. Schlechtes Balancing
2X Eine neue Beschäftigungsmöglichkeit
- die Planeten ausbauen (vielleicht mal auch seine Umgebung
Kartographieren ?)
Planeten sind nur eine kleine Zusatzmöglichkeit, außerdem ermöglichen viele Planeten durch die Ressourcenbeamer einen schnellen Aufbau
3X Weitere Zugangsmöglichkeiten zu diversen Wurmlöchern oder
Raumstationen
Was ein erkaufter Vorteil gegenüber ärmeren Spielern wäre und das Balancing verschlechtert. Auf den Nachteil hat schon Ali Mente hingewiesen.
Contras:

1Y Erleichterter Zugang zu Gebieten nur für reichere Spieler
(neue Planis (6.7.8. usw)sollen höchstens 100.000 mal 100.000 Felder
nah an nem Gebiet sein dürfen [jaja , übertrieben , aber 1000 Felder
alleine sind realistisch möglich und verhindern diesen Vorteil ])
Man kann sich aber zusätzlich zu seinen 5 Planeten an Gebieten noch viele schöne Lager erstellen. Dies wird bei einer begrenzten Anzahl eingeschränkt, man muß also abwägen.
2Y Ist nur ein großer Nachteil für Noobs , da diese sich weniger Planeten
leisten werden können , als die Alteingesessenen
(also , weil sie ja nicht an Gebieten platziert werden sollen/können,
ist ihr Vorteil nur minimal , und für Noobs somit relativ egal)
Stimmt, ein großer Nachteil für Neulinge, sehr schlecht.
Trotz Beleidigung hier noch mal ein weiteres Argument dagegen. In Hinblick auf eventuelle spätere Einbauten für Planeten könnte eine größere Anzahl von Planeten mal einen wirklichen Nachteil, weswegen ich die Begrenzung beibehalten will.

Ich verstehe Deine Sichtweise, teile sie aber nicht, ich werde deshalb aber nicht beleidigend. Akzeptier Du daher bitte einfach auch, daß es Leute gibt, die nicht wollen, daß man mehr als 5 Planenten haben kann, ohne sie als Spammer zu bezeichnen (Letzteres ist nämlich eine Beleidigung).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Rawo
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2011, 21:43

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Rawo »

5 Reichen aus weil sie nur Srugbojen ersetzen.
Lieber die Bojen mit längerer Haltbarkeit versehen.
100 Felder vom Gebieten weg, ist doch viel zu wenig.
oder die Neuen Planeten sin öffentlich.
Jeder Kann per Sprungantrieb sie anfliegen.
Antworten