Mehr als 5 Planis haben 2

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Sollte man mehr als 5 Planis haben können ?

Ja , aber mit den genannten Begrenzungen
6
23%
Ja, aber nur wenn Neulinge mehr Plani-Starthilfe kriegen
2
8%
Ich bin erst für mehr Planeten, wenn die mehr Action bekommen
4
15%
ist mir eigentlich egal ob es reinkommt oder nicht
0
Keine Stimmen
Nö, die haben doch eh keinen Nutzen
6
23%
Nein, die bieten einen zu großen Vorteil
3
12%
Nein, weil die Haupthandlung von df sich nicht auf die Planis stützen sollte
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von GanzOhneName »

und dann hörst du auf zu neven???
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Timo3681 »

Ich fände unendlich viele Planeten möglich viel besser, aber immer mit prozentual steigenden Preis pro Stufe wie z.B. beim Ölturm.
Wenn z.B. ein Gebiet angebunden wird was schwierig zu erreichen ist und durch eine Quest erreichbar ist, könnte man dort einen Planeten besiedeln, nachdem man zum erstenmal zu diesen Gebiet gekommen ist.
Wenn Gebiete aber durch leichte Quests zu erreichen sind, Sprungantrieb, immer die selben Wurmlöcher usw., braucht man da in der nähe keinen Planeten.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Captain Erbse »

Also Planis neben Gebieten sind doch wirklich nichts Schlimmes.
Der Vorteil ist nicht all zu groß und Nachteile gibt es auch. Denn manselbst kann dort keine Items lagern und Raumstationen in der Nähe wären nur Zufall, weil es ja nicht um die RS ging sondern um die Nähe zu einem Gebiet.
Außerdem wird der Planet so durch die Piraten mitsamt ihrer Mission zugekleistert mit Piratenschiffen xDD
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Timo3681 »

Wenn ein Gebiet leicht zu erreichen ist z.B. durch Sprungantrieb, leichte Quests, immer das selbe Wurmloch usw., dann ist ein Planet bei diesen Gebiet unnötig.
Wenn ein Gebiet schwierig zu erreichen ist z.B. schwierige Quests, wechselnde Wurmlöcher usw., dann wäre ein Planet dort in der nähe Super.

Wenn Grubznug irgendwann angebunden wird und leicht zu erreichen sein sollte und das nächste Gebiet bekäme z.B. eine Quest die schwieriger zu lösen ist oder vorher ein Gebiet mit einer schwierigen Quest angebunden worden ist, könnte ich mein Planet bei Grubznug zu dem Gebiet mit der schwierigen Quest umsiedeln. Wenn Grubznug schwierig zu erreichen sein sollte, bleibt der Planet auch da.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Crendgrim »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Reo, merkst du es eigentlich noch?
Hast du denn nicht deinen alten Thread gesehen - da waren doch kaum Befürworter. Was soll der neue Thread denn ändern?
:x :?
Definitiv falsch.

Guck dir die Umfrage noch mal genau an.
Es gibt 24 Stimmen gegen neue Planeten, 20 für unendlich viele Planeten und 14 weitere für verschiedene Maximalwerte (größer als der bisherige!).
Also nichts von wegen "kaum Befürworter"...


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Tarantoga »

Ja, und wieder eine erneute Abstimmung mit nicht aussagekräftigen Antwortmöglichkeiten, die wie vorher, viel Raum für die Interpretation des Ergebnisses lässt. Erneut: "Ja", Nein", "Weiß nicht/andere Meinung" sind immernoch am aussagekräftigsten. Dies Abstimmung hier ist schon wieder nicht verwertbar, da die Antwortmöglichkeiten wertend sind.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

Tarantoga , dan schlag deine Meinung vor und ich füge sie ein ! :arrow:
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Arkal95 »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Also Planis neben Gebieten sind doch wirklich nichts Schlimmes.
Der Vorteil ist nicht all zu groß und Nachteile gibt es auch. Denn manselbst kann dort keine Items lagern und Raumstationen in der Nähe wären nur Zufall, weil es ja nicht um die RS ging sondern um die Nähe zu einem Gebiet.
Außerdem wird der Planet so durch die Piraten mitsamt ihrer Mission zugekleistert mit Piratenschiffen xDD

Sehe ich anders... Jeder Neuling muss sich durch die Quests quälen währrend die Reichen einmal hin gehen un sich einen Planeten nehmen und am besten noch die "haha ich komm hier auch so hin-Haltung" raushängen lassen. und wenn man dann mehrere Planis haben könnte, nimmt man einfach wieder den nächsten zum Itemslagern => die zahlen noch weniger für das Bankfach.

und Erbse.. die Mission der Piraten tut denen ja auch nich wirklich so sehr weh...

womit dies hier auch beantwortet wäre:
Timo3681 hat geschrieben:Wenn ein Gebiet leicht zu erreichen ist z.B. durch Sprungantrieb, leichte Quests, immer das selbe Wurmloch usw., dann ist ein Planet bei diesen Gebiet unnötig.
Wenn ein Gebiet schwierig zu erreichen ist z.B. schwierige Quests, wechselnde Wurmlöcher usw., dann wäre ein Planet dort in der nähe Super.
-------------------------
GanzOhneName hat geschrieben:und dann hörst du auf zu neven???
wohl eher weniger, wenn er noch solche:
Tarantoga hat geschrieben:Ja, und wieder eine erneute Abstimmung mit nicht aussagekräftigen Antwortmöglichkeiten, die wie vorher, viel Raum für die Interpretation des Ergebnisses lässt. Erneut: "Ja", Nein", "Weiß nicht/andere Meinung" sind immernoch am aussagekräftigsten. Dies Abstimmung hier ist schon wieder nicht verwertbar, da die Antwortmöglichkeiten wertend sind.
Vorlagen bekommt seine Abstimmung nochmal zuändern, vorallem weil sie im Moment ja schon ziemlich negativ ist.
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Timo3681 »

Ich fände unendlich viele Planeten möglich sinnvoll, da auch Gebiete kommen die schwierig zu erreichen sind.

Hier ein Beispiel:

Grubznug angebunden (leicht zu erreichen) < Man braucht kein Planet in der nähe und man könnte es dann in der Umgebung eines Gebietes umsiedeln, die schwer zu erreichen ist.

Jitum angebunden (schwer zu erreichen) > Grubznug angebunden (leicht zu erreichen) > Treuki angebunden (schwer zu erreichen) < Planet vom Grubznug in die Umgebung von Treuki oder Jitum umsiedeln oder man könnte auch einen 6. Planeten besiedeln, dann könnte man bei Treuki und Jitum einen Planeten haben.

Habe bei Hilnulai, Fyra, Ithkrox und Xebaros einen Planeten, sind 4 Gebiete, die man durch eine Quest erreichen kann und ich jeweils 1 Planeten dort habe.
Bei Grubznug habe ich auch einen Planeten, ob dieses Gebiet irgendwann leicht oder schwer zu erreichen ist weiß ich leider nicht.
Wenn Grubznug z.B. durch eine Quest zu erreichen ist, die schwieriger ist und man z.B. mehrere Leute braucht und das nächste Gebiet danach ist dann auch wieder schwierig zu erreichen, dann bräuchte man schon einen 6. Planeten.
Wenn ein Gebiet angebunden wird und es nur durch eine Quest zu erreichen ist die schwieriger ist (z.B. man braucht mehr als 1 Item usw.) oder das Wurmloch wechselt immer usw, dann könnte man es so machen dass man dann immer jeweils 1 Planet mehr besiedeln kann.

Hier ein Beispiel:

1. Lurdino angebunden < Leicht zu erreichen, bleibt also bei 5 Planeten
2. Treuki angebunden < Schwierig zu erreichen, man kann einen 6. Planeten besiedeln

3. Grubznug angebunden < Schwierig zu erreichen, man kann bis zu 7 Planeten besiedeln

4. Jitum angebunden < leicht zu erreichen, es bleibt bei 7 Planeten
5. Krabinar angebunden < schwer zu erreichen, man kann bis zu 8 Planeten besiedeln

usw.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Tarantoga »

Reomar hat geschrieben:Tarantoga , dan schlag deine Meinung vor und ich füge sie ein ! :arrow:
Es geht nicht num das Ergänzen! Es geht darum, eine möglichst wertfreie Frage zu Formulieren, auf die eindeutig geantwortet werden kann, um ein aussagekräftiges Ergbenis hinzubekommen. Wenn du jede Antwort aufnimmst, brauchst du keine Umfrage, da kann sich eh jeder hier melden und seine Meinung schreiben.

Um dir das nochmal eindeutig an diesem beispiel klarzumachen:
"Sollten je Spieler mehr als fünf Planeten besiedelbar werden?"

"Ja"
"Nein"
"Enthaltung"
"Weiß nicht/andere Meinung"

Was dabei rauskommt, sollte einigermaßen diskussionsfrei verwertbar sein. Du siehst ja, dass bei deinen anderen Umfragen über das Ergebnis gestritten wird. Das liegt zwar nicht nur an der Frage, zum teil aber sicher AUCH daran, dass das Ergebnis von den Leuten unterschiedlich intzerpretiert wird. Und Ergebnisse, in denen jedeR etwas anderes liest, sind einfach mal mehr als überflüssig.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Tarantoga »

Arkal95 hat geschrieben:
GanzOhneName hat geschrieben:und dann hörst du auf zu neven???
wohl eher weniger, wenn er noch solche:
Tarantoga hat geschrieben:Ja, und wieder eine erneute Abstimmung mit nicht aussagekräftigen Antwortmöglichkeiten, die wie vorher, viel Raum für die Interpretation des Ergebnisses lässt. Erneut: "Ja", Nein", "Weiß nicht/andere Meinung" sind immernoch am aussagekräftigsten. Dies Abstimmung hier ist schon wieder nicht verwertbar, da die Antwortmöglichkeiten wertend sind.
Vorlagen bekommt seine Abstimmung nochmal zuändern, vorallem weil sie im Moment ja schon ziemlich negativ ist.
Um das noch einmal klarzustellen: es geht hier nicht um die erneute ÄNDERUNG der Umfrage, (dass das ü+berhaupt möglich ist, sit nciht ideal, wenn eine Umfrage während sie läuft abgeändert wird, ist die Aussagekraft auch gleich null, da ja alle bisherigen Antworten einfach mal im Bezug auf das Endergebnis falsch sind), sondern dass hier von Anfang an mal eine vernünftige Umfrage erstellt wird, wenn das überhaupt irgendwie Sinn machen soll. Abänderungen sind natürlich! ein Unding.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Timo3681 »

Wenn mal ein Gebiet angebunden wird, dass schwieriger zu erreichen ist, wäre es auch gut wenn man dann jedesmal einen Planeten mehr besiedeln könnte.

Sachen bei denen man 1 Planet mehr besiedeln könnte:

- wechselnde Wurmlöcher
- man braucht mehrere Items
- man braucht mehrere Leute

usw.


Sachen bei denen die Anzahl der zu besiedelnden Planeten bleibt:

- gleiches Wurmloch
- man braucht nur 1 Item
- über Sprungantrieb zu erreichen

usw.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Arkal95 »

Madonis funkt: ich hab ein plani und ich finde die dinger mehr als sinnlos wenn man nochmehr haben kann warum nicht direkt df in **** umbenennen?^^
Sehe ich auch so^^


***** <<wegen Ermahnung von Mods
Bild
FeuerEngelchen
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2011, 15:19

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von FeuerEngelchen »

Finde auch 5 Planis reichen - und ich hab auch klar mit NEIN gestimmt....
..auch feurige Engel können fliegen :)
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Ali Mente »

noch einmal: dagegen. 5 reichen aus
Antworten