Mehr als 5 Planis haben 2

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Sollte man mehr als 5 Planis haben können ?

Ja , aber mit den genannten Begrenzungen
6
23%
Ja, aber nur wenn Neulinge mehr Plani-Starthilfe kriegen
2
8%
Ich bin erst für mehr Planeten, wenn die mehr Action bekommen
4
15%
ist mir eigentlich egal ob es reinkommt oder nicht
0
Keine Stimmen
Nö, die haben doch eh keinen Nutzen
6
23%
Nein, die bieten einen zu großen Vorteil
3
12%
Nein, weil die Haupthandlung von df sich nicht auf die Planis stützen sollte
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

Ali , nochmal die Frage : für WAS reichen 5 aus ? für die Schildgeneratoren ? für dieses Labor da ? dafür reicht auch EINER , und man kann dennoch 5 besiedeln ...

Hingegen haben mehr als 5 Planis den nutzen , dass man sich eine gewisse Infrastruktur aufbauen kann (und mein Lieblingsargument : man hat endlich wieder etwas , für das man Geld ausgeben kann , Aktien sind auf die Dauer öde)...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Captain Erbse »

Reomar hat geschrieben:Ali , nochmal die Frage : für WAS reichen 5 aus ? für die Schildgeneratoren ? für dieses Labor da ? dafür reicht auch EINER , und man kann dennoch 5 besiedeln ...

Hingegen haben mehr als 5 Planis den nutzen , dass man sich eine gewisse Infrastruktur aufbauen kann (und mein Lieblingsargument : man hat endlich wieder etwas , für das man Geld ausgeben kann , Aktien sind auf die Dauer
öde)...
Für WAS reichen 6 aus?
Planeten sind noch zu sinnlos. Klar, man kann Raumstationen sammeln oder sich an Gebieten festnageln, aber das kanns noch nicht sein.
Ich bin erst für mehr Planeten, wenn die mehr Action bekommen - Planetenkriege wäre doch mal was. Aber abgesehen von Planetenkriegen kann man ja noch andere Dinge reinbringen. Zum Beispiel dass man auf Planeten landen kann und da Quests machen kann oder so.

Aber solange die nur dazu da sind, irgendwo zu stehen, bin ich dagegen.

Mit 5 Planeten kann man sich auch ne "Infrastruktur aufbauen"...
Bild
---
ICH
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von GanzOhneName »

sebst bei planetenkriege würde ich mehr planeten für blödsinn halten und wenn dann wie ich schon sagte nur noch den 6 und das nur weil er sowieso schon seit ewieger zeit angekündigt war (zumindest laut wiki).

außerdem denke ich das es sonst nur nachteile für personen hat die noch nicht ganz so lange im spiel sind und damit bei eventuelle planetenkriege nur die ein vorteil haben würden, die schon lange im spiel sind und dann auch die finanziellen mittel haben würden.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

Erbse ...

das war der erste Sinnvolle Kommentar in diesem Thread :mrgreen:

---> Ich bin erst für mehr Planeten, wenn die mehr Action bekommen

PS : tut mir leid wegen den Abstimmungsergebnissen , ehrlich :cry: ich wusste nicht das die jedesmal resettet werden

Macht aber auch nichts , da sie dadurch genauer werden :mrgreen:
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

heul nicht rum (nicht auch noch hier)

jetzt hab ich glaube ich die Liste fertig , wenn noch wer vorschläge hat pls per Brief (wie auch vorher schon) hier oder in df anschreiben
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Ganymed »

rumheulen? soweit kommts noch. Ich finds bloss primitiv, ständig die Umfrage zu ändern, wenn einem das Ergebnis net passt.

Und wenn de sagen willst, du änderst die, weil dir neue Ideen kommen: Denk erstma in ruhe ne Woche nach und mach dann ne Umfrage, von der du das Ergebnis auch akzeptierst, alles andre sehe ich als billig und unterste Schublade an.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

jetzt fangen die Leute mal an Klartext zu reden :) (hab ich je mehr gewollt ????)

wie schon erwähnt , tut mir echt leid mit der Umfrage , ich wollte nur die zwei Möglichkeiten unten einfügen , ich wusste nicht , dass dann die anderen Ergebnisse gelöscht werden , sorry :(

die Antwortmöglichkeiten sind meines ermessens nach "Vollständig" , und ich werd da jetzt auch !NICHTS! mehr dran ändern ...

und das Ergebnis (mag es ausfallen wie es auch immer will , ändert nix daran, dass ich werbung für die Idee machen will, denn es gibt immer Leute , die (noch)nicht davon überzeugt sind :mrgreen: )
ne echt , ich will niemanden dazu zwingen diese Idee gutzuheißen , geschweige denn zu "mögen" , aber was ist verflixt nochmal so schlimm daran , dass ich sie mag ... :?: :?: :?:
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Arkal95 »

KOPF->TISCH

Nur zur Info... die Umfrage davor war 14 zu 4 für Nein (bevor er sie mal wioeder geändert hat)

und da er die Umfrage schon einigemale geändert/gelöscht hat, weiss er auch ganz genau, dass die Ergebnisse gelöscht werden, also kauft ihm diesen Müll bloß nicht ab -.-


PS: stimmt ruhig immer wieder für euere Meinnung, sonst erreicht er noch irgendwann sein Ziel
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Phönix »

Phönix hat geschrieben:Dieses Thema bietet weit bessere Abstimmungsmöglichkeiten als der andere. Würde ich den anderen allerdings bearbeiten, wären alle Stimmen gelöscht. Deswegen kann der offen bleiben.

Die Diskussionen über Sinn und Unsinn des Threads ist daher hier beendet. Beschwerden dürfen gern per PN an mich oder einen anderen mit der Moderation betrauten User weitergereicht werden.
Seht das als allgemeine Ermahnung #2. Sonst müsste ich 4-5 Einzelverwarnungen rausschicken. Wenn ihr euch dann noch immer nicht dran haltet, bekommt ihr eine Auszeit.
What more can I say?
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Tarantoga »

Reomar, liest du dir die Posts überhaupt durch? und wenn ich jetzt z.B. Nein posten will (WILL ICH!), aber keine deiner eingefügten Begründungen passt, oder mehrere? Da kann ich hier nicht teilnehmen (passt dir dann wahrscheinlich in den Kram - erwarte dann aber nciht, dass das Ergebnis irgendetwas aussagen soll!).

Und da eine aussgekräftige Umfrage scheinbar gewünscht wird (siehe Post von Phönix), das hier aber offensichtlich nicht hinbekommen wird, eröffne ich noch eine *seufz*. Die wird dann garantiert nicht mehr geändert.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Arkal95 »

Phönix hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Dieses Thema bietet weit bessere Abstimmungsmöglichkeiten als der andere. Würde ich den anderen allerdings bearbeiten, wären alle Stimmen gelöscht. Deswegen kann der offen bleiben.

Die Diskussionen über Sinn und Unsinn des Threads ist daher hier beendet. Beschwerden dürfen gern per PN an mich oder einen anderen mit der Moderation betrauten User weitergereicht werden.
Seht das als allgemeine Ermahnung #2. Sonst müsste ich 4-5 Einzelverwarnungen rausschicken. Wenn ihr euch dann noch immer nicht dran haltet, bekommt ihr eine Auszeit.

aha, du siehst es also nicht als unfair an, dass ständig die Abstimmungen gelöscht werden und die Leute immer wieder für das gleiche stimmen müssen, denn die Umfrage im Gegensatz zu der vorhergehenden hatte keinen großen Unterschied.


Tarantoga -> DANKE :) (das ist eine ordentliche Umfrage)
Bild
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Päddy94 »

damit das hier endlich mal verewigt ist: NEIN, EGAL WIEOFT DIE UMFRAGE GEÄNDERT WIRD!

und beim betrachten das anhangs sollte euch mal auffallen wie lächerlich diese Aktion ist.

@Phönix, ich dachte immer die Aufgabe von Mods, egal ob im Forum oder im Game oder sonstwo, ist es zu moderieren. Nicht die Interessen von einer einzigen Person zu unterstützen

Inzwischen haben wohl mehr als genügend Leute dagegengestimmt, nur das Ergebniss wurde x-mal von Forenmods manipuliert damit Reo nicht stresst.

Was soll der Mist? Gib mir ruhig Verwarnungen etc, offensichtlich kommst du deiner Aufgabe eh nichtmehr richtig nach, dann ists ja auch egal
Dateianhänge
planis.PNG
planis.PNG (13.5 KiB) 12544 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Phönix »

Arkal und Päddy haben jeweils eine Auszeit bekommen. Bei Päddy könnte man noch anführen, dass er Hetze und üble Nachrede betrieben hat. Niemand hat gesagt, dass wir Mods Reo stützen und/oder Umfragen manipulieren. Diese werden automatisch von vorne begonnen, wenn die Fragen/Antworten bearbeitet werden und das kann der TE nunmal durchführen. Ist hier jemand der Ansicht wir würden Beiträge manipulieren, soll er sich bitte an einen Admin wenden, der dann auch diesen Vorwurf aus der Welt schaffen kann mit einem Blick aufs Mod-Protokoll. Sollte man das nicht für nötig halten, kann man sich diese Vorwürfe in Zukunft auch sparen.

Ich wollte hier der Community etwas mehr Freiraum geben, um nicht dem Vorwurf zu erliegen ich würde Umfragen in eine bestimmte Richtung lenken zu wollen. Da das aber maßlos überstrapaziert wird und moderative Anweisung mehrmals übergangen werden, werden wir in Zukunft wieder strenger verfahren.
What more can I say?
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Ali Mente »

Reomar hat geschrieben:Ali , nochmal die Frage : für WAS reichen 5 aus ? für die Schildgeneratoren ? für dieses Labor da ? dafür reicht auch EINER , und man kann dennoch 5 besiedeln ...

Hingegen haben mehr als 5 Planis den nutzen , dass man sich eine gewisse Infrastruktur aufbauen kann (und mein Lieblingsargument : man hat endlich wieder etwas , für das man Geld ausgeben kann , Aktien sind auf die Dauer öde)...
Reomar, wenn ich ganz zu Beginn gewusst hätte, wie wenig Sinn die Planeten haben, hätte ich nur einen -irgendwo im Universum-. Jetzt hab ich drei, die ich relativ schlampig ausbaue.

Ich gönne dir dein vieles Gold von Herzen. Aber dein Liebligsargument ist sicher nicht das Lieblingsargument der überwiegenden Anzahl der Spieler, vor allem nicht derer, die sich im Aubau befinden. So lange es nicht möglich ist, irgendwas wesentlich anderes mit den Planeten anzufangen, als sie auszubauen oder Items zu lagern, machen mehr als fünf meiner Meinung nach keinen Sinn.

Auch das Argument, sich an sämtliche Gebiete hängen zu können, was Timo so gut gefällt, ist sicher nur für die interessant, denen völlig egal ist, wie viel das kostet. Es ist einfach fairer, dass nicht jedes gewünschte Gebiet für die Multimillionäre unter uns problemlos erreichbar ist. Wenn man ein Gebiet ständig anfliegen will, kann man auch durchgehend eine private Boje stellen. Das können auch diejenigen, die nicht zu dem erlauchten Kreis der Multimillionäre gehören. Und wenn man vergessen hat, eine neue zu stellen, kommt man halt nicht mehr dahin, egal was man auf dem Konto hat.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

:D

herrlich wie nutzlos so manche Person sein kann ...

du bist dir doch im klaren das dein Spam den Spam nicht bekämpft , oder ?

(Herrlich wie sich so mancher Vollpfosten über alles hier aufregt :mrgreen: ich glaub ich mach sowas regelmäßig ... ich will verflucht sein , wenn beim hunderttausendsten Thread sich immer noch einer findet der seinen Senf(Spam) dazu gibt)
Bild
Antworten