Mehr als 5 Planis haben 2

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Sollte man mehr als 5 Planis haben können ?

Ja , aber mit den genannten Begrenzungen
6
23%
Ja, aber nur wenn Neulinge mehr Plani-Starthilfe kriegen
2
8%
Ich bin erst für mehr Planeten, wenn die mehr Action bekommen
4
15%
ist mir eigentlich egal ob es reinkommt oder nicht
0
Keine Stimmen
Nö, die haben doch eh keinen Nutzen
6
23%
Nein, die bieten einen zu großen Vorteil
3
12%
Nein, weil die Haupthandlung von df sich nicht auf die Planis stützen sollte
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

wie schon geschrieben , der neue Thread dazu , mit umfassenderen Abstimmöglichkeiten :

Grundvorraussetzung für alle Ja antworten ist

1) die Möglichkeit potenziel unendlich viele Planis besiedeln zu können (mit einer hohen Preissteigerung)

2) die Vorraussetzung , dass keiner der Planis (ab dem 6.) auch nur 100 Felder um ein Gebiet besiedelt/umgesiedelt werden kann



bei Gegensätzlicher Meinung pls nen Vorschlag für ne andere Antwortmöglichkeit posten (sonnst nur voten wenn möglich :wink: PS : dieser Thread soll niemandem Planis raufdrücken , sondern vorallem die

Gegenargumente sammeln
Zuletzt geändert von Reomar am 17.07.2011, 23:51, insgesamt 16-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Arkal95 »

ich finde es zwar schon wieder total unsinnig diesen Thread zu öffnen, aber ok... wenn du denkst...


NEIN, WEIL.. SIEHE ALTER THREAD
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

pff , wer bin ich denn, schreibs so auf wie ichs posten kann ... ich versteh dein Argument nicht zu genüge um es zu formulieren
Bild
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von KratzLisA »

Also ich bin der Meinung das solange die Planis eigentlich extrem nutzlos sind bringts nix mehr als 5 Planis zu besitzen, wenn es jedoch irgendwann in den nächsten jahrzehnten ne änderung in form von % abbau oder nicht jeder plani hat jedes gebäude ... DANN würde ich glatt auf ja oki warum ned umschwenken^^
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Arkal95 »

ich sehe gar nicht ein, alles (und gerade für dich) nochmal zu tippen... wenn dir ein thread nicht reicht, ist mir das ziemlich egal
Bild
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von goadirk »

bin dagegen wozu mehr als 5 Planeten
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Captain Erbse »

Reo, merkst du es eigentlich noch?
Hast du denn nicht deinen alten Thread gesehen - da waren doch kaum Befürworter. Was soll der neue Thread denn ändern?
:x :?
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

hmm , also ändern soll er nüscht ... und die hälfte war im letzten dafür...
deswegen war ich mal neugierig , WESHALB die Hälfte dagegen war ... und ich wollte hier grundätzlich die ARGUMENTE hören , und nicht gewissen Ark-Spam(PS Arki: bist neurdings auch hier auf meienr Igno :twisted: also spar dir dein Gerede)
Zuletzt geändert von Reomar am 15.07.2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von GanzOhneName »

und wo sind deine klare forumlierungen warum das so passieren sollte?
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Captain Erbse »

Die Gründe wurden doch schon genannt? :?:
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Phönix »

Dieses Thema bietet weit bessere Abstimmungsmöglichkeiten als der andere. Würde ich den anderen allerdings bearbeiten, wären alle Stimmen gelöscht. Deswegen kann der offen bleiben.

Die Diskussionen über Sinn und Unsinn des Threads ist daher hier beendet. Beschwerden dürfen gern per PN an mich oder einen anderen mit der Moderation betrauten User weitergereicht werden.
What more can I say?
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von GanzOhneName »

ich sehe gerade das die ambstimmung ganz neu gemacht wurde.

wie gesagt habe ich nichts gegen einen 6 planet, aber dann muß nach meiner meinung nach schluss sein.

andere planeten dann 100 felder minimum weiter weg psoitionieren währe sicherlich extrem zu gering.
wenn dann müßten das eher mindestens 1000 felder von gebiete weit weg sein.

wo soll aber der sinn bei mehr planeten liegen?
sorry irgendwie verstehe ich das nicht so ganz!!!

mal davon abgesehen würde das nach deiner aussage (@ reomar) so aussehen das dieses auch eine geld frage ist und nur wer das meißte hat, der hat dann auch die meißten planeten.

sotrax hat irgendwann mal geschrieben das es irgendwann auch planeten-kriege geben soll, aber warum giebt es das immer noch nicht?
der grund dazu ist sicherlich das es kompliziert sein dürfte dieses so gerecht zu machen, so das auch die planeten von neulingen nicht gleich unter gehen.

das eigentliche spiel hier sind nicht die planeten und daher dürfen diese auch immer nur ein nebenprodukt sein.

eventuell kann man da auch noch interesannte sachen mit einbauen, aber wie gesagt nur ein nebenprodukt den man auch gerne mal als eine art sprungboje benutzt um in ein gebiet zu kommen.

ich denke das alles andere zu sehr ablenken würde vom eigentlichen spiel und das halte ich nicht für gut.

die entwickler geben sich hier gerade extrem viel mühe und damit auch meine hochachtung dazu, dieses spiel interesannter zu machen und sie haben wirklich viel in der letzten zeit gemacht.

dazu möchte ich noch einmal mein dankeschön an die entwicker aussprechen und ich denke das ich damit auch im namen von viele spreche.
ihr seit absolt super und so wie es aussieht auhc das beste entwickler team das es hier jemals gab.
hier habt also damit auch absolut meinen respeckt damit verdient.


ok ich bin etwas von thema abgeschweift, aber für mich ist auf jedenfall klar das es wichtigere dinge wie das thema hier giebt.
ich meine damit USER und ich glaube die entwickler sind auf den richtigen weg und machen das wirklich gut.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Ganymed »

DAGEGEN]

so kannste wenigstens deine Umfrage ändern wie de willst
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von GanzOhneName »

phönix
-------

wie oft meinst du das noch dazu eine neue abstimmung erfolgen darf?
sorry, aber ich muß sagen das ich das etwas für lächerlich halte!!!

es sieht ja hier so aus das wenn einen die anderen umsprachen nicht passen, dann benennen wir sie um und stellen zum gleichen thema andere fragen die dann in richtung schleimen gehen, *sorry.

nach meiner meinung nach müßte das eigentliche thema doch schon durch sein, aber hier sieht es so aus als wenn es jemand mit gewalt versuchen will.

wenn das thema wirklich gut und interesannt währe, dan hätten sich dazu auch user gemeldet und eventuell vorschläge zur verbesserung des themas gemacht.

aber wo ist hier der sinn dabei???

und noch einmal behaupte ich das er seine sache mit gewalt durchsetzen will.

es kann doch wohl nicht wirklich war sein, das man zu dem gleichen thema unendlich viele abstimmungen starten kann, nur weil einen die anderen antworten nicht passen.

diese umfrage müßte man eigentlich komplett schließen und dazu auch keine neue mehr zu lassen.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben 2

Beitrag von Reomar »

wieso unendlich viele :shock:
es gab doch nur eine , und die hatte nur die ANZAHL der Planis zur auswahl ...
(Mensch vote doch einfach und fertig ...)
Bild
Antworten