strategie punkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

strategie punkte

Beitrag von GanzOhneName »

die idee ist mir gerade durch den kpf gegangen und ich weiß auch nocht ob sie wirklich so gut ist.

das problem hier im spiel ist zwischen verteidiger und angeifer oft auch das sie die gleichen XP haben und sicherlich oft auch die gleichen waffen.

die idee ist nicht ausgarbeitet und daher sorry....


wie währe es mit so einer art strategie-punkte?

ich stelle mir das so vor:

am anfang hat man 100 strategie-punkte.
jeder punkt bedeutet eine angriffstärke mehr.
maximal kann man dort bis auf -100 punkte kommen und im plus bis auf 100.

das regenerieren der punkte sollte dann von etwas abhängig gemacht werden.
eventuell von der onlinezeit oder wie auch immer.


eventuell könnte man es auch so machen, das wenn man pausenlos nur npc´s killt, das einen dann punkte verloren gehen.


ich weiß jetzt nicht ob die idee gut ist, aber es war ein versuch wert.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: strategie punkte

Beitrag von Reomar »

also als erstes : das man Angriff verliert wenn man NPCs killt geht so mal garnicht ... zu großer PK vorteil ...

und ohne diesen Punkt hat die Idee keinen Bestand ... überarbeite sie nochmal :)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: strategie punkte

Beitrag von Captain Erbse »

Zumindest kann man drüber nachdenken. So schlecht ist die Idee nicht.
Nur seh ich das Problem, dass so niemand mehr vor irgendwas sicher ist. So kann jeder kleine Jäger mal eben alle Punkte einsetzen und dann den besten PKler umhauen. Danach siehts zwar schlecht für ihn aus, aber man weiß sich ja zu helfen (Antis, Tarnung, Schutz)

Ich finde den Vorteil durch die richtige Taktik schon stark genug.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: strategie punkte

Beitrag von Arkal95 »

mh.. vlt sollte jeder mit 0 Punkten anfangen und für jeden Sieg beim PvP gehts um 1 hoch, bei Niederlage um 1 runter *fg

(Scherz bei Seite, da würde jeder wieder im IS verschwinden :P)

ansonsten nich wirklich ausgearbeitet die Idee
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: strategie punkte

Beitrag von GanzOhneName »

ja ich gebe zu das die idee nicht ausgearbeitet ist und ich wollte damit auch eine anregung geben.

ich meine bis jetzt ist es doch immer so das man irgendwie die mitspieler und die konkurenten einschätzen kann.

es währe doch aber sicherlich interessanter wenn das nicht mehr so einfach gehen würde, oder denkt ihr da anders?

eventuell habt ihr ja noch ideen dazu und wenn ja, dann schreibt sie hier rein.


hmm nochmal eine idee dazu:

wie währe es wenn der angreifer pro angriff 1 strategiepunkt verliert und der verteidiger 1 dazu bekommt und das ganze ohne unabhängig davon wer gewinnt?

so würde sich der verteidiger selber auch mehr aufbauen und dann selber eventuell zum angreifer werden, da er mit den strategiepunkten dann ja auch stärker werden soll.

das ist sicherlich immer noch nicht so gut durchdacht, aber ich könnte mir vorstellen das man irgendwie in dieser richtung etwas abwechslung schaffen könnte.

na ja und die strategie-punkte sollten sich natürlich in beiden richtungen auch wieder abbauen.
im welchen zeitlimit weiß ich jetzt nicht, aber das dürfte auch eher nebensächlich sein.
eventuell so alle 6 stunden um 1 punkt bis man dann wieder auf 0 ist (jau habs gelesen).

---

wie auch immer.
das eigentliche ziel ist andere personen unberechener zu machen.
ob meine idee so funktioniert weiß ichz nicht, aber eventuell habt ihr bessere in dieser richtung.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: strategie punkte

Beitrag von Captain Erbse »

Dazu gibts aber eigentlich schon die Taktik :-|
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: strategie punkte

Beitrag von Arkal95 »

GanzOhneName hat geschrieben: ich meine bis jetzt ist es doch immer so das man irgendwie die mitspieler und die konkurenten einschätzen kann.

es währe doch aber sicherlich interessanter wenn das nicht mehr so einfach gehen würde, oder denkt ihr da anders?
bin ich deiner Meinung bis her ist es zu simpel, allerdings denke ich jetzt nich das die Idee (wie ich sie jetzt sehe) keine gute Lösung ist.
GanzOhneName hat geschrieben: wie währe es wenn der angreifer pro angriff 1 strategiepunkt verliert und der verteidiger 1 dazu bekommt und das ganze ohne unabhängig davon wer gewinnt?
komplett unlogisch oO dann würden die Jäger einen Nutzen davon haben, wenn sie vom PK gekillt werden und nach dem 50. Kill überlegt sich dann der PK doch nochmal ob er ihn nochmal angreift und das is ja nun auch nicht Sinn der Sache.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Dazu gibts aber eigentlich schon die Taktik :-|
Ist das dein ernst?! es gibt 3 Taks und man kann nur (wenn man es komplett erforscht hat) alle 21h wechseln... das ist nicht wirklich der Bringer.

-> ich glaube, dass is auch das, was Leon bisher immer meinte...

aktueller Kampfablauf:
2 kloppen sich, hat einer taknachteil, verliert er ziemlich sicher (wenn beide gleichzeitig haun, ist da keine zeit für ein item)
ist takgleichheit entscheidet mal bloß der Ausbau und dann isses ohne Taktik eig. viel spannender als mit, weil man sich richtig ausbauen muss und nicht nur auf die Taktik hoffen kann.

deswegen denke ich die Taktik ist nur ein kleiner teil (ganz klein), um es spannender zu machen
Bild
Antworten